Hallo zusammen :-)

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.601 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Habicht (†).

• Hallo zusammen, ich bin der Florian, 27 Jahre alt und wohne seit September in der Nähe von Gießen. Zum Pilze sammeln bin ich durch einen Freund gekommen und seitdem versuche ich mir autodidaktisch mehr dazu beizubringen. Meine Interessen liegen zum einen am Sammeln von Speisepilzen als auch an der Biotechnologie von Asco- und Basidiomyceten. In diesem Bereich bin ich auch derzeitig beruflich tätig.
    Ich freue mich darauf von Euch lernen zu können und hoffe, dass ich auch den ein oder anderen Beitrag zum Forum leisten kann:).

Viele Grüße,
    Florian

• Ahoi, Florian

und auch von mir ein herzlich Willkommen!

Wenn Du gelegentlich mehr zu Deinem Job schreiben magst,
    wäre ich nicht böse.

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Hallo zusammen,

vielen Dank für die nette Begrüßung:). Bei meiner derzeitigen Arbeitsstelle beschäftigen wir uns mit der Gewinnung und Charakterisierung von Enzymen aus Basidiomyceten. Nebenbei versuche ich Basidiomyceten aus der Umwelt zu isolieren, die man dann für Screenings einsetzen kann. Das scheitert leider trotz aller Mühe manchmal an Kontaminationen, aber wenn es dann klappt ist es umso schöner.

Viele Grüße,
    Florian

• Hallo Florian1986,

herzlichen Willkommen hier in unserem tollen Forum.
    Viel Spaß beim fleißigen Mitlesen, Mitschreiben und natürlich Mitlachen :thumbup: :D.
    Ein besseres Forum mit tollen Mitgliedern, wie dieses hier, gibt es nicht mehr :thumbup:.

Liebe Grüße

Michael

Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.

Einmal editiert, zuletzt von Judasohr78 ()

• Hallo Florian!
    Herzlich willkommen auch von mir aus Wetzlar! Dann bist Du ja quasi gleich ums Eck! Merlin z. B. ist etwa in Deinem Alter und kommt aus der Aßlarer Ecke. Vielleicht sieht man sich ja mal zur Pilzpirsch.
    Außerdem gibt es einen Pilzstammtisch in Marburg, soweit ich weiß jeden ersten Donnerstag im Monat. Dazu könntest Du EmilS oder Zuehli fragen.

• Hallo Florian,
    auch von mir willkommen im Forum. :thumbup:

Zitat von Tuppie

Außerdem gibt es einen Pilzstammtisch in Marburg, soweit ich weiß jeden ersten Donnerstag im Monat. Dazu könntest Du EmilS oder Zuehli fragen.

Jeden zweiten Donnerstag im Monat. ;)
    Weitere Infos siehe >hier<. Wir freuen uns über jeden der kommt. :)

Viele Grüße,
    Emil

• Hallo Florian,

ein herzliches Willkommen auch aus der südlichsten Ecke.

Deine berufliche Tätigkeit verheisst Neues für dieses Forum.
    Die "Amis" sind in der Forschung (=kommerzielle Umsetzbarkeit) hyperaktiv.

Stell' deine Beiträge ein, Links zu diesem Thema sind sehr gefragt.

Ich freue mich schon darauf,

LG
    Peter

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan