Stelle mich jetzt auch mal vor

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 4.293 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilzliesl.

• Guten Abend liebe Pilzfreunde :)

Nun ist es jetzt, aber auch mal Zeit mich vorzustellen.
    Also ich bin der Thorben bin 17 Jahre alt und komme aus Witten.
    Bei mir begann die Liebe zur Natur schon früh und auch ein paar Bestimmungsbücher durften nicht fehlen über einige Gebiete (Mineralien, Fossilien, Pflanzen, Tiere ect.....).
    Irgendwann bin ich auf das tolle Hobby des Fotografierens gekommen und um zu lernen wie die Grundkenntnisse sind habe ich mir die Pilze ausgesucht.
    Und aus einem Pilzfoto wurde plötzlich ein zweites und nun lässt es mich nicht mehr los :)
    interessant finde ich außerdem noch Insekten und Käfer, weil sie sehr vielfältig sind und es auch sehr viele schöne Arten gibt.
    Meine Bilder stelle ich überwiegend in die Fotocommunity, da dort auch eine sehr schöne Pilzsektion ist, wo man immer sehr viele Hilfe bekommt und wo auch nette Leute sind.
    In meiner Gegend in den Wäldern bin ich mittlerweile schon bekannt und freue mich immer wieder, wenn man auch anderen Leuten an der Pilzwelt dranteilhaben lassen kann.
    Pilze finde ich lassen einem einfach nicht los und man finden immer wieder etwas neues (meistens unerwartet), aber bisher habe ich jedes mal etwas gefunden.
    Besonders hat mich die Artenvielfalt angesteckt und deren Formen und Farben, weshalb ich besonders auf der Suche nach ausgefallenen Sachen bin (was so viel heißt wie was ich nicht kenne muss schon einmal etwas besonderes sein).
    Dieses Forum spricht mich sehr an, weil hier sehr viele Leute sind die viel Ahnung von Pilzen haben und einem immer freundlich helfen, wenn man Hilfe braucht.
    Außerdem finde ich ist das Forum auch sehr lehrreich, wenn man andere Threads liest und das ist für mich einfach nur Goldwert :)
    Sammeln tue ich Pilze nicht, dafür aber die Pilze die später auf einem Bild zu sehen sind :)

Wer mal lust auf eine Pilztour hat bin gerne dabei und freue mich immer wieder etwas neues zu lernen :)
    Es sollte nur nicht so weit weg sein.

Wer noch fragen hat kann sie gerne stellen :)

VG : Thorben

• Hallo Thorben,
    das ist doch mal eine nette Vorstellung und echt klasse, dass es noch Jugendliche gibt, die sich mit der Natur beschäftigen.

Deine Bilder fand ich bisher auch immer sehr gelungen.

Viel Spass im Forum und ich drück Dir die Daumen, dass bald mal jemand von hier mit Dir auf Tour geht !

• Hallo Thorben,

Du bist hier schon ein paar Monate dabei und nimmst dennoch die Gelegenheit war, Dich vorzustellen. Finde ich persönlich ganz toll.

Herzlich Willkommen. :)

LG, Markus

• Hallo Thorben,

schöne Vorstellung, ich wohne in Solingen also ein Katzen Sprung von dir entfernt, also falls du Lust hast eine Exkursion ist bei mir immer drin.

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

• Wer von früh an von der Natur fasziniert ist, der ist mir schon mal sehr sympathisch. Warum bloß ist das nicht bei jedem so ? Ich verstehe das gar nicht. Das müßte doch in den Genen verwurzelt sein.
    Aber nein, es ist erschreckend anders heute. Sehr schade. :(

Ach ja, allerherzlichst willkommen in unserem Kreis.
    Auf spannende Gemeinsamkeiten. :)

• Offizieller Beitrag

Hallo Thorben,

auf deine Vorstellung habe ich schon gewartet. Jetzt kann ich dich offiziell willkommen heißen. Das sind immer sehr interessante Anfragen von spannenden (Schleim-)Pilzen. Weiter so. :)

lg,

Jan-Arne

Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!

Meine Homepage mit Kurzportraits von Pilzen und Tieren: fungaundfauna

• Vielen dank an alle :)

Mario : Ja klar gerne sogar :)

Mausmann : Das liegt daran das die jungen Leute in ihrer Kindheit mehr vor dem Pc oder vor der Glotze saßen als mit den Eltern mal in den Wald zu gehen :)

VG : Thorben

• Hallo Thorben,

dann will ich Dich auch mal ganz herzlich willkommen heißen.

Finde ich ebenfalls gut, dass es doch noch Jugendliche gibt, die auch gerne mal in Wald und Natur gehen, anstatt ihre Freizeit ausschließlich den elektronischen Medien zu widmen.

Ich freue mich noch auf viele interessante Beiträge und schöne Fotos von Dir!

Viele Grüße
    Christoph

• Hallo Thorben,
    Herzlich Willkommen im Forum!

...Das liegt daran das die jungen Leute in ihrer Kindheit mehr vor dem Pc oder vor der Glotze saßen als mit den Eltern mal in den Wald zu gehen :)
    ...

Sowas hatten wir garnicht als ich Kind war, weder PC noch Glotze, und wir Kinder waren draußen, bis es dunkel wurde... :rolleyes:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• :) Schönen guten Morgen liebe Pilzfreunde..
    Ich heisse Anja u.bin 33 Jahre alt u komme aus dem schönen Vorgebirge..
    Durch zufall, bin ich auf dieses Forum gestossen und bin darüber sehr glückluch..mein Hobby mit Euch zu teilen..Gleich möchte ich auch wieder los laufen u suchen..Mit dem Forum muss ich mich noch ein wenig vetraut machen...
    Das Profilbildhochladen klappt irgendwie nicht..
    Das Pilzesammeln liegt bei mir schon von klein auf..früher mit Opa in Thüringen.u heute geh ich alleine los..
    Es macht super Spass..aber das wisst ihr ja alle selbst..
    Ich trockne meine Pilze alle auf einem Sieb .u dann kommen sie in Glaeser und werden jeh nach gebrauch fuer braten usw benutzt..
    Ich sag nur..delikat..
    Ich wuensche euch allen eineb schoenen tag..heute abend setzt ich mich an den pc u schicke euch bilder..u aktualusier mein.profilbild.
    Lg anja

• Grüß Gott :)

Bin jetzt auch hier gelandet, da ich schon öfter im Forum nachgeschlagen habe und mir dachte, dass ich mich auch gleich anmelden könnte ...

Liebe Grüße ... und so ... :)

Grüßle ... und so :)

Meine, meist falschen und dilettantischen, oft auch einfach so hingeworfenen, Bestimmungsversuche stellen in keinem Fall und niemals eine Essensfreigabe dar!

Schwammerl! Es heißt Schwammerl!
    94 Chipse. 2 x 3 verloren für Porlingswette.

• Hallo Ihr Lieben,

ja dann möchte auch ich alle Neuankömmlinge willkommen heißen. Ich freu mich schon, wenn ich Bilder und Beiträge von Euch lesen und sehen kann. Der Erfahrungsausstausch ist für mich immer sehr interessant und lehrreich.

Habt ganz viel Freude und Spaß hier in diesem Forum.

Liebe Grüße

Heidi

Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.

100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

88-3 Chipse für OPR = 85

85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

75 + 5 fürs APR = 80

80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

70 +5 Apr 2019 = 75

Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!