Guten Abend liebe Pilzfreunde
Nun ist es jetzt, aber auch mal Zeit mich vorzustellen.
Also ich bin der Thorben bin 17 Jahre alt und komme aus Witten.
Bei mir begann die Liebe zur Natur schon früh und auch ein paar Bestimmungsbücher durften nicht fehlen über einige Gebiete (Mineralien, Fossilien, Pflanzen, Tiere ect.....).
Irgendwann bin ich auf das tolle Hobby des Fotografierens gekommen und um zu lernen wie die Grundkenntnisse sind habe ich mir die Pilze ausgesucht.
Und aus einem Pilzfoto wurde plötzlich ein zweites und nun lässt es mich nicht mehr los
interessant finde ich außerdem noch Insekten und Käfer, weil sie sehr vielfältig sind und es auch sehr viele schöne Arten gibt.
Meine Bilder stelle ich überwiegend in die Fotocommunity, da dort auch eine sehr schöne Pilzsektion ist, wo man immer sehr viele Hilfe bekommt und wo auch nette Leute sind.
In meiner Gegend in den Wäldern bin ich mittlerweile schon bekannt und freue mich immer wieder, wenn man auch anderen Leuten an der Pilzwelt dranteilhaben lassen kann.
Pilze finde ich lassen einem einfach nicht los und man finden immer wieder etwas neues (meistens unerwartet), aber bisher habe ich jedes mal etwas gefunden.
Besonders hat mich die Artenvielfalt angesteckt und deren Formen und Farben, weshalb ich besonders auf der Suche nach ausgefallenen Sachen bin (was so viel heißt wie was ich nicht kenne muss schon einmal etwas besonderes sein).
Dieses Forum spricht mich sehr an, weil hier sehr viele Leute sind die viel Ahnung von Pilzen haben und einem immer freundlich helfen, wenn man Hilfe braucht.
Außerdem finde ich ist das Forum auch sehr lehrreich, wenn man andere Threads liest und das ist für mich einfach nur Goldwert
Sammeln tue ich Pilze nicht, dafür aber die Pilze die später auf einem Bild zu sehen sind
Wer mal lust auf eine Pilztour hat bin gerne dabei und freue mich immer wieder etwas neues zu lernen
Es sollte nur nicht so weit weg sein.
Wer noch fragen hat kann sie gerne stellen
VG : Thorben