rätsel

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 5.715 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von *jürgen*.

• Hallo!

Ich habe schon Menschen kennengelernt, die das Bittere nicht geschmeckt haben (ähnlich wie mit dem Riechen).

VG Ingo W

das ist natürlich fatal, wenn man bitter nicht schmeckt, aber dann müssen die weiteren merkmale umso genauer kontrolliert werden

gruß *jürgen*

Chipcounter: 99
    ---------------
    eine bestimmung im internet stellt niemals eine essensfreigabe dar!

• Hallo Ingo,

Danke für den Einwand. Genau diesen Gedanken hatte ich beim Einstellen der zweiten Aufnahme auch und habe sie gerade deswegen bewusst eingestellt.
    Farbechtheit beim Ablichten zu erzeugen ist manchmal gar nicht so einfach. Starker Lichteinfall und eine ausgeprägte Umgebungsfarbe können da schon mal eine deutliche Rolle spielen und die Farben anders erscheinen lassen. Und genau das ist bei dem zweiten Foto der Fall.
    Da ich Jürgens Rätsel einfach toll finde, insbesondere die Dokumentation nach der Auflösung, darf darüber ruhig ein bisschen diskutiert werden.

Gruß,
    Markus

• durch solche diskussionen prägt es sich bei mir am besten ein, was wichtig ist :shy: ist echt wahr
    wenn man verschiedene ansichten und wahrnehmungen bezüglich diverser merkmale vom gegenüber bestätigt oder kritisiert bekommt und sich damit auseinander setzen muß

vielleicht ging ich beim einstellen meines ersten bildes in diesem thema zu sehr von der (in meinem kopf) logischen schlußfolgerung aus, auf dem bild ein großzügig angebissener pilz...ein geschmackstest...ein sicherer kanditat (schließt schonmal grünblättrig, ziegelrot, gesellig oder natternstieligen aus)
    bleibt nicht mehr viel für abweichungen

absichtlich wurden von mir nur spärlich weitere merkmale gezeigt, sollte meiner meinung nach aber mit jedem bild klarer werden

gruß *jürgen*

Chipcounter: 99
    ---------------
    eine bestimmung im internet stellt niemals eine essensfreigabe dar!

• Hallo *Jürgen*!

Ich liege ja zuweilen bei Rätseln schön daneben.
    Bei eingestelltem Bild 1 von dir, dachte ich aber sofort an den Graublättrigen Schwefelkopf. Leider durfte ich es ja nicht schreiben oder noch besser, darauf wetten (um Chips).

VG Ingo W

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: APR 2023

Link: Nanzen 2024

Link: Einladung APR 2024