Technische Probleme (Posten, Beitragsanzeige usw.)

Es gibt 224 Antworten in diesem Thema, welches 61.593 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

• Wenn ich mir hier im Forum ein Bild ansehe (benutze den Internet Explorer), dann wird das Bild, wenn ich draufklicke total übersättigt angezeigt, aber im Thread selber zeigt das Vorschaubild keine Übersättigung.

Hallo Thorben,

ich benutze den Feuerfuchs und habe das Problem demnach nicht.
    Nun habe ich aber mal mit dem IE deinen Thread geöffnet und dann das Bild angeklickt.
    Fazit. Keine Übersättigung, eher einen Hauch blasser.
    Sieh selbst:

Warum das bei dir anders ist, kann ich leider nicht erklären.

LG Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Hallo zusammen

@ Pablo :
    Ich denke nicht das das an IE liegt, weil Björns Bild ist auch auf dem PC so übersättigt und habe extra darauf geachtet das Bild zu nehmen, wo auch die Exif-Daten bei sind, also das "Originale".

@ Nobi :
    Also jetzt bin ich ganz erstaunt, das das bei dir nicht so ist :O

VG : Thorben

• Erebus hat jetzt schon zweimal vergeblich versucht, mir eine PN zu schicken.
    Mein erster Verdacht war, dass mein Postkasten zu voll ist und ich einige ältere
    PNs löschen müsste.
    Das habe ich allerdings nicht hinbekommen. Deshalb meine
    Frage Nr. 1: Kann ich meinen PN-Ordner "aufräumen", d.h. ältere Ein- und Aus-
    gänge löschen?
    Ich habe heute im Laufe des Tages mehrere PN empfangen und versendet.
    Frage Nr. 2: Wie kann es sein, dass viele User mit mir per PN kommunizieren können,

andere (in diesem Fall Erebus) aber nicht.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Offizieller Beitrag

Hallo, Hans!

Frage Nr. 1: Kann ich meinen PN-Ordner "aufräumen", d.h. ältere Ein- und Aus-
    gänge löschen?

Na klar! :thumbup:
    Rechte Seite das Kästchen neben der PN anklicken, unten auf "Löschen" und die Nachricht wird in den Papierkorb verschoben (den du dann wieder separat leeren kannst).
    Es gibt glaube ich aber auch eine Option, einen Ordner komplett zu leeren: Das mache ich beim Postausgang hin und wieder.

Ich habe heute im Laufe des Tages mehrere PN empfangen und versendet.
    Frage Nr. 2: Wie kann es sein, dass viele User mit mir per PN kommunizieren können,

andere (in diesem Fall Erebus) aber nicht.

Ich sehe da zwei Möglichkeiten:
    a) Uli hat einen falschen Empfänger angegeben. Ist mir auch schon passiert, weil ich PNs an "Eike" versendet habe. Der heißt aber hier nun mal nicht Eike. X/
    b) Irgendwie hast du Uli auf der Ignorierliste. Oder er dich. Mal irgendwo falsch hingeklickt oder so. Könnte man mal überprüfen.

LG, Pablo.

• Punkt a) ist hinfällig.

So sieht es aus wenn ich Hans eine PN schicken will: die Möglichkeit ist "futsch" - und bei eMails werde ich jedes mal herausgekickt

LG, Uli

?thumbnail=1

95 PC + 5 von JackBayer geschenkt bekommen, macht: 100!

Einmal editiert, zuletzt von erebus ()

• Offizieller Beitrag

Hallo, Uli!

Dann schlage ich echt mal vor, daß Hans seine Einstellungen überprüft. ;)
    Das Profil sieht bei mir etwas anders aus.
    Außer der Möglichekeit eine PN zu schicken sind da auch noch die Optionen für Freundes- und Ignorierliste aufgeführt.
    Das fehlt bei dir auch.
    Mal abwarten, was Hans dazu schreibt. Ansonsten ist da echt ein Bug am Werk, da muss Alex oder Andreas mal draufgucken.

LG, Pablo.

• ...Mal abwarten, was Hans dazu schreibt. Ansonsten ist da echt ein Bug am Werk, da muss Alex oder Andreas mal draufgucken...

So, ich hab jetzt mal 2 bis 300 PNs gelöscht. (Heute gings :shy: ).
    Außerdem hab ich meine Ignorierliste gecheckt. Da war bisher Niemand drauf, nicht mal Uli.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Offizieller Beitrag

Moin.

Und das Problem besteht nach wie vor?
    Weil eure beiden Accounts werden mir ganz normal angezeigt. Und von anderen Leuten kannst du ja Nachrichten empfangen, Hans. Also ist die PN - Funktion bei dir auch nicht deaktiviert.
    Uli, guck doch mal nach, ob die Option "PN verschicken" bei anderen leuten bei dir da ist.

Technisch kann ich an einem Nutzeraccount nicht viel machen, dazu müsste ich mehr sehen (Admin - Zugang).
    Darum würde ich vorschlagen, daß ihr mal Alex (freeze) anschreibt. Der ist im Moment mehr im Forum als Andreas und hat vollen Admin - Zugang. Wenn da also ein Problem besteht, kann er das sehen und Lösen.

LG, Pablo.

• Zitat

Und das Problem besteht nach wie vor?

scheint behoben zu sein - PN ist wieder da!

War wohl nur eine temporäre Verstopfung ;)

• Offizieller Beitrag

Moin!

"Temporäre Verstopfung" finde ich gut. :D
    Es ist schon seltsam, wie sowas ein Eigenleben entwickelt. Solche zeitweiligen Software- und Computerfehler kommen vor, sind gar nicht mal so selten. Irgendwas stimmt nicht, läuft schief, aber kurze Zeit später funktionierts wieder wie von Geisterhand. Und nieman kann sagen, was nun das Problem war.
    Das Eigenleben der Maschine...

LG, Pablo.

• Zwei Dinge ...

Zum einen, beim Schreiben einer PN stellte ich fest daß wohl nicht alle Codes funktionieren.
    Farbige Schrift wurde nämlich nicht umgesetzt. Die anderen Formatierungen habe ich aber nicht überprüft, dazu fehlt mir die Zeit.
    Naja, vielleicht liegt es an meinem veralteten Browser.

Zum anderen aber gravierend.
    Ich wollte eben unter "Verabredungen und Treffen" zu einem bestimmten Termin was schreiben und bin den Weg über den Forenstammbaum gegangen.
    Dabei stelle ich fest daß es da nichts zu finden gibt. Da steht fast gar nichts. Auch bei anderen Unterrubriken ist das so, etwa wie jetzt gerade bei "Technische Probleme".
    Da fehlen die ganzen Themen!!!
    Ich bin jetzt über die Suche zu bestimmten Themen gekommen. Das ist jawohl nicht im Sinne des Erfinders, oder ???!!!
    Schaut euch den Schlamassel bitte mal an. Ich vermute, alle Themen nach dem Update werden nicht angezeigt, sofern man ganz unbescholten den Forenbaum begeht.

• Offizieller Beitrag

Morgen!

Ehrlich gesagt: Ich habe keinen Plan was mit dem Forenstammbaum gemeint ist. :shy:
    Das ist so das Problem mit features, die ich irgendwie noch nie benutzt habe.
    Ich finde den Forenstammtisch, der wird aber noch immer ganz normal angezeitr. Ich kann mir einzelne Themen auch in Baumstruktur anzeigen lassen, was ich verwirrend fiden, aber das ist nicht gemeint, oder?

Bei den PNs: Da hast du schon im Ausgang geguckt, neehme ich mal an, wie das aussieht.
    Schreibst du mit Quelltext oder mit diesem Gedöns, daß dir alle Textveränderungen gleich angezeigt werden?
    Weil normalerweise kann das nicht sein. Wenn du einen Code [ color=#ff3333 ]xyz[ / color ] drinstehen hast, dann steht der drin. Wie sollte der beim Abschicken gelöscht werden?
    Also müsste der Code von vornherein funktionsunfähig gewesen sein, so wie der Farbcode oben (wegen den Leerzeichen).

Das mit dem Bilder einbinden von fremnden Seiten klappt bei mir nach wie vor. Nutze ich zwar auch eigentlich nie, hab's aber eben mal getestet (Bild von 123-Pilze), das wird ganz brav angezeigt... :/

LG, Pablo.

• Hallo Mathias,

ich nehme mal an, Du gehst über die Hauptseite in den jeweiligen Forenbereich und dann auf die speziellen Unterforen ?

Hab ich eben gemacht, bei mir werden alle Themen angezeigt.
    Vielleicht kannst Du mal einen Screenshot einstellen.

• ...
    ich nehme mal an, Du gehst über die Hauptseite in den jeweiligen Forenbereich und dann auf die speziellen Unterforen ?
    ...

Si si!
    Genau so!

Aber heute, wo ich etwas Zeit habe um dem Problem hinterherzusuchen, da habe ich auch entdeckt woran das liegt.
    Es ist der klassische, der "Bedienerfehler". :D:rolleyes:;(
    Jetzt habe ich wieder alles schön. :)

Trotzdem, vielleicht krankt ja manch einer auch daran herum und weiß nicht woran es liegt.
    Daher nun die kurze Erklärung.

Nach dem Update gelten natürlich bei jedem gewisse Voreinstellungen wie das Forum angezeigt wird und wie es arbeiten soll.
    Da mußte ich nun etwas verändern. Daran hatte ich nicht umfassend gedacht. Gewohnheitstier eben.
    Die Darstellung des Forums hat da eine Themenanzeige die auf die letzten 5 Tage bezogen wird. Die muß man natürlich ändern wenn man mehr angezeigt bekommen möchte.

Zwar hatte ich daran auch gedacht aber der Weg den ich bei Entdeckung meines Problems wählte funktionierte nicht wirklich.

Ich hatte zum Beispiel direkt im Bereich "Verabredungen ..." unten rechts die Einstellung entsprechend verändert auf "Alle Beiträge" und dann aktualisiert (F5).
    Da verändert sich dann aber nichts. :D Man muß schon den kleinen Button anklicken den ich auf dem Screenshot markiert habe, sonst wird das nichts. Und auch dann gilt diese Ansicht natürlich nur in diesem Bereich. Andere Orte des Forums bleiben so eingestellt wie sie sind.
    Also sollte man in sein Benutzer-CP zu den Einstellungen gehen und dort fürs gesamte Forum seine Darstellung wählen (siehe oberer Screenshot).
    Dann hat man auch wieder "Heile Welt" vor sich.

Nun denn, alles wieder gut.
    Danke fürs Nachsehen! Da habe ich ein bißchen geschlafen.

Ach ja ...

Zitat

Forenstammbaum

Doppelfehler! "Forenbaum" heißt "der Gerät" ja eigentlich und genauer gesagt bezieht der sich auch nicht auf die lineare Darstellung eines Forums sondern eben wie bei den Doppelpilzen in einer verzweigenden Darstellung wie eben die Verästelungen eines Baumes. Da vergreift man sich auch schnell mal am "Stammbaum". Na ja, auch nur Spitzfindigkeiten. Gute Nacht, Mausmann! :D War wohl doch etwas spät für mich.

• Und ich hab das Problem das ich über die URL keine Bilder mehr einfügen kann wenn ich Bilder verkleiner über Abload...oder bin ich wieder nur zu blöd?

Bei mir gibt es keinerlei Probleme diesbezüglich aber vielleicht hast du dich auch etwas missverständlich ausgedrückt und ich weiß nicht was genau gemeint ist.
    Ich kann jedenfalls wie gehabt meine Bilder hier anzeigen lassen. Die Größe ist dabei völlig ohne Belang.

Und dann wird auch alles richtig angezeigt. Jedenfalls bei mir.

• Hallo,

ich habe ein paar Themen abonniert und in meinen Einstellungen steht "Benachrichtigung per Email". Leider bekomme ich keine Emails geschickt, obwohl neue Beiträge vorhanden sind. Hab ich da was falsch gemacht oder warum funktioniert das nicht?

grüsse
    michael

• Offizieller Beitrag

Hallo, Michael!

Das ist ungewöhnlich. Ein ähnliches Problem gab es vor einiger Zeit mal, das hatte sich dann aber nach einem Update erledigt und dürfte dich eigentlich nicht betreffen. Ist die Mailadresse denn gültig, also die gleiche, die du bei der Anmeldung benutzt hast? Ansonsten würde ich als erstes mal probieren, Internetverläufe, Caches und Cookies zu löschen und zu gucken, ob sich dann etwas ändert. Manchmal gibt es da einen Konflikt. Wenn das nichts hilft, auf jeden Fall noch mal bescheid sagen, dann muss vermutlich Frank sich die Sache angucken.

LG, Pablo.

• Hallo Pablo,

es gab bereits bei meiner Anmeldung hier im Forum Probleme, ich habe nie eine Authorisierungs-Email bekommen. Ich habe dann Andreas Kunze informiert, das er das Problem an einen Admin heranträgt und irgendwie war ich dann registrierter User.

Ich nutze hier Linux (Gentoo), da gibt es keinen Internet-Verlauf. Mein Emailprogramm ist Thunderbird, ich habe aber auch direkten Zugriff auf meinen Mailserver und da liegt auch nichts. Die Emnailadresse für das Forum ist meine allgemein übliche, da kommen zich Emails jeden Tag an.

von daher, ich weiss nicht was ich noch machen könnte.

grüsse
    michael

• Offizieller Beitrag

Hallo, Michael.

Ich hab's mal per PN gemacht und Frank mit angeschrieben.
    Hoffentlich lässt sich das Problem lösen, weil selbst kann ich da wenig machen.

LG; Pablo.

• Hallo Michael!

Ich habe dir um Punkt 12 Uhr eine geschrieben.

VG Ingo W

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

Link: Gnolmengalerie

Link: APR 2023

Link: Phalabstimmung 2023

Link: Nanzen