Die Schwaben vor Schriesheim....

Es gibt 73 Antworten in diesem Thema, welches 14.860 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von peri.

• Oh Gott! So ein Fehler im Kampf darf natürlich nicht passieren... Aber ich weiss eher nicht auf welcher Seite ich stehen soll. Sowohl Shwaben als auch Kämpfer aus dem badischen Ländle mag ich gerne. :evil: :)

LG
    Joli

Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -

• ... Aber ich weiss eher nicht auf welcher Seite ich stehen soll. Sowohl Shwaben als auch Kämpfer aus dem badischen Ländle mag ich gerne. :evil: :)

...womit Du letztendlich verdammt Recht behalten solltest...

...und damit wieder auf der richtigen Seite stehst.:)

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Offizieller Beitrag

Morgen Allerseits!

Markus, da sind in der Tat tolle Bilder dabei. :thumbup:
    Übrung und Investment machen sich hier bemerkbar.

Übrigens:
    Hessen nicht vergessen!
    Das Exkursinsgebiet liegt ja gerade mal noch haarscharf neben der Grenze. Wären wir in den Sandkasten (Viernheim) gefahren, dann hätten wir Hessen erobert. :evil:

LG, Pablo.

• Hallo ihr Kurpfälzer, Biebermärker und Schwaben.

So mancher Pilz bleibt auf der Strecke, und so recht weiß man nicht, wer mit wem Bündnisse eingeht, Ententen schmiedet, Hinterhalte legt.

Jedenfalls beneide ich Euch sowohl um die Schwarze Lorchel, wie auch um die Keulen, die ich allesamt nur aus den Büchern kenne.

Habe ich schon einmal gesagt, dass Eure Bilder große klasse sind? Vermutlich, ist ja nicht neu...

Und ich hoffe, das war jetzt nicht wirklich so eine Art Jahresabschlußtour. Ihr wollt doch nicht ein ganzes Drittel Jahr in Deckung bleiben? Denkt doch einmal an die vielen Schmetterlingstrameten, Drüslinge, Rindenstemmer! An all die Neben- und Hauptfruchtformen!

Schön, dass ich Euch begleiten durfte!

LG, Uli

• Das waren jetzt für mein begrenztes Aufnahmevermögen bald zuviel atemberaubend schöne Bilder und stimmungsvolle Berichte! ;)

Vielen Dank an diese wunderbare Streitmacht!

@ NiLa
    Bei deinen Bildern ist mir richtig das Wasser im Munde zusammengelaufen! :P
    Ich meine natürlich das zweite Bild, denn den Pilz von Bild 1 sollte man lieber nur fotografieren und ja nicht essen! Aber das weißt du sicher schon längst.

@ Markus
    Tolle Herbststimmungen und wunderschöne Bilder!
    Schön, dass du mit dem Tiegelteuerling (C12) schon mal auf den Pilz des Jahres 2014 hinweist! :thumbup:

Lieben Gruß vom Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Offizieller Beitrag

Hallo, Uli!

Und ich hoffe, das war jetzt nicht wirklich so eine Art Jahresabschlußtour. Ihr wollt doch nicht ein ganzes Drittel Jahr in Deckung bleiben? Denkt doch einmal an die vielen Schmetterlingstrameten, Drüslinge, Rindenstemmer! An all die Neben- und Hauptfruchtformen!

Was denkst du nur von uns. :D
    Wie soll das denn auch gehen? Wenn ich drei Tage keine Pilze anfassen kann, bekomme ich Schweißausbrüche, nervöse Ticks an Augenlied und Oberschenkelmuskel, starken Tremor beider Hände und erhebliche Stimmungsschwankungen. Bei noch längerem Entzug Halluzinationen, Inappetenz, Herzrhythmusstörungen und ich beginne, mit meinem Herbar zu sprechen.

Das alles muss ja nicht sein. :thumbup:

PS.:
    Ach, einTeuerling wird Pilz des Jahres? Ob's an der vergangenen Finanzkrise liegt? Egal, immerhin mal wieder ein hübscher Pilz, den ich sogar kenne.

LG, pablo.

• Hallo zusammen,

danke für deine wunderbaren Bilder, Markus! :thumbup: Das war wirklich ein rundum gelungener Tag!

Leider habe ich das starke Gefühl, daß die Schnitzeljagd von euch heute irgendwie ein nasser Spaß war. Hoffentlich trotzdem ein Erfolg, bei dem auch die mitgenommenen Pilze ihre Rolle spielen konnten.

Sagen wir es so. Nach dem Ausflug hatten wir uns alle das Seepferdchen-Abzeichen verdient. :D

Aber es war schön zu sehen, wie 15 Kinder mit großen Augen und offenen Mündern Annas Erzählungen an der Pilz-Station gelauscht haben. Das war es tausendmal wert. :)

Lg,

Stefan

• Offizieller Beitrag

ein ganz hervorragender Bericht!

So klasse geschrieben! Dieses Gefecht! Eine geniale Geschichte, die ihr gemeinsam aus dieser Exkursion erschaffen habt!

Ich bin sehr sehr gern mitgegangen und wünsche mir noch viel mehr von diesen Ausflugsgeschichten!!

Und freue mich schon, irgendwann im nächsten Jahr, selber mal wieder teil einer solchen zu sein!

Danke für eure irre Mühe, uns hier teilhaben zu lassen, mitgehen zu lassen!

lG,
    Melanie

• Heiliger Strohsack! 8|

Ums A...äh, ganz knapp, na fast, hätte ich diesen tollen Bericht verpasst! :(

Wohl zu viel an Sebastians Onlinefolter geklebt! :nana:

Gerade wenn man ein paar der Teilnehmer dieses wundervollen Berichts persönlich kennt, hat man eine leise Ahnung (und ein bißchen Neid :shy: ) wie schön und unterhaltsam sowie lehrreich dieser Ausflug gewesen sein muss!

So ein Bericht kann für mich nicht lang genug sein! Schließlich ist der Winter, der schon mächtig an die Tür klopft, lang genug. :cursing:

Darum: Dankeschön dafür!

Liebe Grüße

Günter

PS: Herrlich, die typische Haltung von Peri-Peter. Alles kniet nach Mekka, einer hat den "Überblick!" :D ;)

• PS: Herrlich, die typische Haltung von Peri-Peter. Alles kniet nach Mekka, einer hat den "Überblick!" :D ;)

:nana::nana: Hatte meine Sonntagshosen an und hätte zu Hause schimpfe bekommen wenn ich mich in den Dreck geschmissen hätte ;):D

Film kommt auch, aber dauert noch :evil:

LG Peter

• Hallo Freunde,
    da meine Tochter gerade sehr eingespannt ist, gibt es nur einen Trailer, der Film kommt später ;)
    Nebenbei noch erwähnt:
    1. Der Tag war richtig geil!!!!
    2. Mit Pablo, Anna und Stefan in den Wald gehen zu dürfen ist unbezahlbar!!
    3. Über Markus und Nila muss ich nichts sagen :D
    4. Thomas und Max kannte ich nicht, Max ist sehr lebhaft und ich beneide Thomas über die Ruhe die er weg hat :D:D
    5. Irmgard kannte ich nicht und hab auch niemals von ihr gelesen, ich wusste nicht das sie so nett ist :)
    6. Peter! der Name verpflichtet :evil: ist Spitze, wenn man ihn nicht im Wald verliert hat man 100% ig Spass :D:D

So nun der Link!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LG Peter

Pilzchips: 100 - 10 APR 2022 = 90

Einmal editiert, zuletzt von peri ()

• Der Trailer kündigt Großes an 8|

Ist aber für sich schon selbst ein kleiner Hochgenuss !

Da würde ich Euch doch mal ganz kurz alle gerne herbei zaubern. :)

Freu ! - Auch schon auf den Film. ;)

GLG, Markus

• Hallo Ihr Lieben,

da ich genau weiß, wie herrlich die Treffen mit Gleichgesinnten sind, kann ich mir lebhaft vorstellen, was für einen tollen Tag Ihr miteinander hattet :thumbup:

Beeindruckt bin ich mal wieder, was für eine Vielfalt ihr noch so spät im Jahr aufgetan habt 8| Und dass Ihr immer alle benamsen könnt - krass! 8| Von Euch kann man so viel lernen, ich möchte unbedingt mal mit Euch in die Pilze *dicke-Notiz-auf-dem-Weihnachtswunschzettel* :)

Und nun lese ich den Bericht gleich nochmal von vorne - sooooo witzig :D

• Hi Kuschel !

Wir brauchen noch die Anflugdaten......

Das Treffen steht ja schon fest seit geraumer Zeit.

Und für die Mitlesenden "Neuen" :

Es ist ernst gemeint. So unglaublich sich das auch liest.

Das ist die Realität. Das sind wir.

pilzforum.eu

• Hi,

ich lande am 27.12. (Freitag) am Vormittag und fliege am 30.12. (Montag) abends zurück :)
    Welcher Tag schwebt Euch denn vor?

Ich muss mich ja auch mit meinen Freunden vor Ort absprechen, weil die auch immer so viel mit mir planen :)

• Das ist die Realität. Das sind wir.

pilzforum.eu

Genau so siehts aus!!!!
    Freut mich, dass ich euch anfüttern konnte :evil:

LG Peter[hr]

Hi,

ich lande am 27.12. (Freitag) am Vormittag und fliege am 30.12. (Montag) abends zurück :)

Ich muss mich ja auch mit meinen Freunden vor Ort absprechen, weil die auch immer so viel mit mir planen :)

Freitag oder Samstag würde bei mir passen ;)
    Nur fürs finden ist Markus zuständig , da ich zwischen Weihnachten und Neujahr niemals auf die Idee gekommen wäre in die Pilze zu gehen :D

LG Peter

Pilzchips: 100 - 10 APR 2022 = 90

Einmal editiert, zuletzt von peri ()

• Waaaas? Echt nicht? 8| :evil:

Letztes Jahr bin ich sogar direkt an Weihnachten, am 25.12. in die Pilze gegangen und habe meinen Eltern abends ganz frische, junge Austernseitlinge mitgebracht :P

Ich hoffe, Ihr habt da unten bei Euch entsprechende Jagdgründe :D

• Hi,

Bei mir steht leider beruflich bedingt nur das Wochenende (also Freitag ab ca. 16.30 Uhr bis Sonntag Abend zur Verfügung. Diesen Rahmen werde ich so gut es geht freihalten und dafür einiges der Kollegen davor oder danach übernehmen. Ansonsten richte ich mich nach der Überzahl, sprich Demokratie und der größtmöglichen Teilnahme.

Natürlich gerne hier, wovon ich ausgehe. :)

Liebe Grüße von NiLa und Markus

[hr]

Ich hoffe, Ihr habt da unten bei Euch entsprechende Jagdgründe :D

Da unten bei Euch :D:D:D:D

Guck mal nach den Höhenmetern. :nana:

Ist schon klar, weiter südlich eben.

Bring Du genug Zeit mit, dann liefern wir den Rest. ;)

GLG, Markus

• Natürlich gerne hier, wovon ich ausgehe. :)

:nana: aber Hallo! vielleicht bin ich auch ein guter FührerX(
    :rolleyes: nein bin ich nicht :shy: :D

freu mich schon auf Kuschel :cool::thumbup:
    Ob wir was finden ist wurscht, aber wir werden Spaß haben, das ist sicher ;)

GLG Peter

• Offizieller Beitrag

Moin!

Toll.
    Der Trailer macht Appetit, Peter. :thumbup:

Was ist denn das mit dem Treffen zwischen den Jahren?
    Kuschel?
    Markus?
    Hab' ich was verpasst?
    Legt mal einen Tag fest, ich bin dabei. :thumbup:

LG, Pablo.

• Tach!

Mal eine Frage.

Wo finden denn diese Treffen statt? Gerne Antwort auch per PN, wenn ihr nichts genaueres verraten möchtet.

Ich weiß, das Markus nur 2,5 Std. von mir entfernt ist. Wenns denn mal wäre und ihr einen fremdsprachigen Begleiter akzeptieren würdet, dann würde ich mich mal anschließen, wollen, möchten, dürfen....vielleicht.:/

LG

Günter