Das bringt noch der November hervor!

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.404 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malone.

• Vor gut 2 Wochen waren wir eigentlich das letzte Mal in unserem Pilzwald,da es kaum noch einen Steinpilz gab, und die Maronen auch nicht so wirklich mehr vorhanden waren.
    Allerdings kamen wir heute mittag irgendwie auf die Idee, auch aus Langeweile, doch mal an unserem Pilzplatz spazieren zu gehen, und einfach mal zu schauen.
    Also, hinein in den Wagen, und los. Das Display im PKW zeigte mollige 4 °C, aber egal.

Wir haben uns nur ungefähr 20 Minuten dort aufgehalten, auch wegen der für dem Matsch etwas unpassende Fussbekleidung. Kann aber nun aus Erfahrung sagen, das Pumps und Slipper nicht unbedingt das non plus ultra Schuhwerk bei diesem Wetter in deutschen Wäldern ist.
    Aber egal, ein Pilzsammler ist hart im nehmenWink

Und es gibt wirklich noch vereinzelte Steinpilze und Maronen!
    In den, wie schon oben erwähnten ca. 20 Minuten haben wir 4 Steinpilze und 1 Marone gefunden, und das am Wegesrand, denn weiter drin sah es nun doch zu nass aus, aber bestimmt hätten wir dort noch einige gefunden.
    Hier mal die Bilanz von eben!

• Ahoi, ...ähhm...Silverstar,

...aus dem
    "Sauerland, wo die Mädchen noch wilder als die Kühe sind"

Schön,daß Ihr noch fündig wurdet.
    Glückwunsch dazu!

Zu Deinen Fotos
    eine kleine hilfreich gemeinte Anmerkung:
    die letzten beiden sind leider viel zu überbelichtet
    und daher wenig aussagekräftig.
    Auch wenn das Ausgangsmaterial ungenügend ist,
    lässt sich mit einfachen kostenfreien Bildbearbeitungsprogrammen
    noch eine Menge herausholen.
    Was dann auch den Spaß beim Betrachten erheblich steigert.

Wenn Du möchtest, gebe ich Dir gerne Tipps.
    Schreib' einfach eine PN.
    Oder auch öffentlich.

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106