Hallo zusammen,
Küchenmykologen aufgepasst: Es gibt derzeit wieder einen kleinen Steinpilzschub
Fund von heute:
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.501 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von meggi.
Hallo zusammen,
Küchenmykologen aufgepasst: Es gibt derzeit wieder einen kleinen Steinpilzschub
Fund von heute:
Aaarrgghhh....Andreas ...Du machst mich narred mit deinen Funden :D:D ich wollte morgen doch die Austern mal wieder fleddern und gegen die Trompetenpfifferlingsarmee antreten und nu muss ich auch noch zu den Steinmännern ?
Jau,
damit rechne ich hier auch noch, trotz dem für heute Nacht angekündigten Frost.
Das kommende Wochenende im Schönbuch wird`s zeigen.
LG, Markus
Na dann mal los Die Stelle ist übrigens eine geschützte Waldkante unter Buchen in bzw. an einem Graben. Das dicke Falllaub schützt den Boden dort vor Kälte. Dort habe ich in den letzten Jahren noch im Dezember !!! frische und knackige Steinpilze gefunden.
Viel Glück
PS: Danke Markus für deine Bewertung
PPS: Der ganze kleine ist übrigens ein Bereifter Rotfuß
Hallo Andreas,
vielen Dank für den Tipp mit dem Steinpilzschub, das macht Hoffnung.
Da ich bis Freitag krankgeschrieben bin, hätte ich die Möglichkeit mal in meinen Steinpilzwald zu fahren .
Gruß Michael
Hallo Andreas!
Manchmal muss ich einfach weinen... wenn ich so was sehe... das hätte ich gerne auch mal gefunden, in der Haupt-Steinpilzzeit. Aber ich gönne sie Dir, wer sucht, der soll auch finden, und genießen!
Liebe Grüße,
Tuppie
Hallo Andreas,
dank deines Postings habe ich heute auch noch einmal die Augen nach Steinpilzen offen gehalten und bin prompt fündig geworden - ebenfalls in einer dicken Schicht Buchenlaub an einem Graben.
Danke fürs Anstubsen!
LG Meggi