Aufwärm - Musikrätsel - Königin der Gitarre

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.926 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bauernhelmi (†).

• Ahoi,
    ich lenk Euch mal ein wenig von der #3 des OEPR ab.

Romeo und Julia, ein Traumpaar ! Hatten die Kinder ????
    evtl. ein Mädchen ???

Spass beiseite

Eigentlich wollte ich das "Königin der Gitarre"-Rätsel heute
    für Euch basteln.
    Leider funzt filsh.net momentan überhaupt nicht, drum start ich ein
    "Aufwärmrätsel" zu der Dame.
    Und, nur diesesmal: mit wenig Fährten

Die "Queen" ist da andeutungsweise schemenhaft zu sehen, aber: mit Dauerwelle :D - ungewohnt, denn 1976 / 1977 und auch 2013 hat sie keine Löckchen ;)

Das Konzert: 1990... da wurde der Song auch auf "Platte" gecovert

Und: Es ist ein Cover, soweit mir bekannt entstand der Song 1988--- von einer anderen Band...
    nicht ganz so fetzig aber trotzdem sehr schön

Ich lege keine weiteren Fährten, die gibts erst beim Haupträtsel

Dort möchte ich auch keinen Bandnamen wissen, keinen Songtitel,
    es reicht ( via PN !!!! ) der Name der Gitarrenkönigin.

Es geht los ( Tuppie / Michael: )

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

oder auch so:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viel Spass beim "Aufwärmen" für das bald folgende "Preisrätsel"
    denn da wird dann ein kleiner Preis unter den Teilnehmern verlost ;)

• :cool:
    Besonders vom Hans hätte ich erwartet, dass er in der Literatur über das (Liebes)Leben von Romeo und Julia nachforscht :D

OK, ist was anderes als Wintermopeds :evil:

Haben die beiden nun ein "wildes Kind" miteinander oder nicht ??
    Denn den Bund der Ehe haben die zwei nicht geschlossen,
    soviel darf ich an der Stelle verraten ;)

Ich hoffe, morgen geht filsh.net wieder, denn die beiden anderen Intros,
    eigentlich sind es zwei identische, nur viele Jahre auseinander, die
    klingen ganz ganz anders.

• :cool:
    Besonders vom Hans hätte ich erwartet, dass er in der Literatur über das (Liebes)Leben von Romeo und Julia nachforscht :D
    ...

Habsch ja schon... :cool:
    ...aber S.S. ist nicht so meine Liga. Und unter "Gitarrengötter und -innen" denke ich anders. :evil:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Hier könnt Ihr abstimmen und das Pilzgedicht des Jahres 2024 wählen!

Letzter Tag!!!!

• :D Für mich persönlich gibt es in der Musik niemanden der sich so einen Titel verdient hätte, an keinem Instrument.

Aber der Name ist irgendwann mal aufgekommen.

Für mich ist sie eine pfundige Klampfn Spielerin
    und durfte auch die Hall of Fame betreten :thumbup:

Hans, bald wirst Du wissen, warum ich Dich angestupst habe :D

Ach ja:
    Hobi hat die CD mit dem angespielten Titel daheim und konnte somit
    problemlos die richtige Antwort geben.

Jetzt muss er sich nur noch Gedanken machen, warum ich das berühmte Liebespaar ins Rätsel eigebaut habe.:evil:

• :D Für mich persönlich gibt es in der Musik niemanden der sich so einen Titel verdient hätte, an keinem Instrument.

Das kann man so sehen. Andererseits gibt es eine Reihe von Menschen, die meinen, den Titel hätte bisher nur Jimi Hendrix verdient. Und manchmal beschleicht mich das Gefühl, es gibt doch so etwas wie Reinkarnation und ergo eine Königin der Gitarre:

;)
    Lieber Gruß,
    Meinhard

P.S.
    Sorry, aber dein Rätsel kann ich bisher leider nicht knacken...:/

Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

• Lieber Helmi,

ebenso wie Hans kann ich mit der Musik wenig anfangen! :(
    Dieser überproduzierte Stadionrock passt einfach nicht zu mir.
    Das soll dich aber nicht entmutigen, weiter zu machen! :thumbup:

Erinnert mich aber an eine Episode, die ich vor drei Jahren in einem schottischen Pub erlebte.

Ich nahm da etwas guinnessgezeichnet mit einigen Freunden an einem öffentlichen Quiz teil.
    Neben furchtbaren Fragen über sogenannte VIPs gab es auch einige recht schöne zum Allgemeinwissen (zB. welcher Straßenname ist der häufigste in UK etc) sowie einen Rockmusikteil!
    Das war der Grund, weswegen wir überhaupt teilnahmen, da wir glaubten, da punkten zu können und unsere pro Person eingezahlten 5 Pfund locker wieder herausholen zu können!

Um es kurz zu machen.
    Gerade bei der Musik scheiterten wir kläglich, da ausschließlich Mainstream der 80er und 90er sowie angesagte Chartsmusik gespielt wurde.
    Obwohl ich über 6000 Rock CDs in diversen Regalen stehen habe, reichte es nicht mal zu einem einzigen Pünktchen! ;(

Und danke, Meinhard, für "deine" Guitar Queen!
    Für mich ist das doch eine andere Liga!

LG vom Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Lieber Helmi,

ebenso wie Hans kann ich mit der Musik wenig anfangen! :(
    Dieser überproduzierte Stadionrock passt einfach nicht zu mir.
    Das soll dich aber nicht entmutigen, weiter zu machen! :thumbup:
    ...

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Hier könnt Ihr abstimmen und das Pilzgedicht des Jahres 2024 wählen!

Letzter Tag!!!!

• Das soll dich aber nicht entmutigen, weiter zu machen! :thumbup:

Hallo,
    also Danke erstmal an Meinhard für den Link, musste grad was erledigen und nur die Musik war an: Ich dachte da spielt der Jimi H.
    der Link via PN ist ja auch superklasse gewesen, auch wenn das ein total anderer Stil ist, dennoch auch für mein Ohr passend.

Nobi, Hans,
    ich weiss dass jeder einen anderen Geschmack hat, andere Stilrichtungen
    bevorzugt. Im Soundtrack hab ich auch viele schöne Songs gefunden,
    bei anderen biegts mir dann manchmal die Zehennägel auf, z.b. wenn Holländer Jodelzauber versuchen :D

Aber macht nix, anderen gefällts und somit ist es auch passend.

Die beiden folgenden Videos sind im Schnelldurchgang ( nur 1 Bild hinterlegt ) gemacht worden.

Ganz andere Klänge, kein Wunder, ist ja aus 1976 .

Mal schaun, ob ich die heute noch auf Euch loslassen kann :D