Hallo, ich habe mal wieder eine Frage. Der Pilz (wenn es einer ist) war an einem Stamm eines Ahornbaums. Die Höhe war ungefähr 1 m. Gerochenen hat es nicht. Es war nicht steif, die einzelnen "Blätter" waren auch nicht dick. Ich bin für jede Holfe dankbar.
Was ist das?
- Kogge
- Erledigt
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.160 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kogge.
-
-
Hallo Kogge,
im wasten sinne des wortes ist es auch ein Pilz, besser gesacht ist es eine Mischung aus Pilz und Alge, man nennt sowas Flechte ;).
-
Hallo Trino! Für eine Flechte war es mir eigentlich zu groß, außerdem ließen sich ja einzelne Teile ohne Probleme vom Stamm entfernen. Flechten kenn ich eher als "kleine Kleckse". Hast due eine Ahnung was das für eine Flechte sein könnte. Viele Grüße und vielen Dank, Kogge.
-
Na da bin ich überfragt, ich glaube es gibt schon einige Flechten die so aussehen können, da musste man auch etwas näher schauen.
-
Hallo Kogge,
da sollte dir doch der Beitrag von Jule unbedingt weiterhelfen!
Übrigens würde ich mich freuen, wenn du, wie die meisten hier, wenigstens ein kleines Profil anlegtest!
Ich würde schon gern wissen, mit wem ich es zu tun habe, wenn ich auf Beiträge antworte!LG Nobi
-
Vielen Dank nochmal! Ich werde mich um mein Profil die Tage mal kümmern. Viele Grüße, Kogge
-
Hallo,
ich würde sagen, das ist ein Parmelia. Zur genauen Art kann ich aber nichts sagen, aber P. sulcata ist es vermutlich nicht.
Viele Grüße
Toffel -
Vielen Dank!