Hallo liebe Pilzfreunde,
heute habe ich mein heißersehnten Stöckli Dörrautomaten mit Timer per Post bekommen.
Hatte am Montag den falschen Stöckli Dörrautomat mit Timer bestellt, falsch war, das ich den Dörrex mit Plastikgitter bestellt hatte.
Kuschel wies mich gott sei Dank drauf hin, das es besser ist den Dörrex mit Metallgittern zu bestellen.
So habe ich, der Firma, wo ich den Stöckli bestellt hatte, einen Tag später, also nach dem Kuschel mich drauf hingewiesen hat, per E-Mail storniert.
Da kann dann eine E-Mail, das der falsche Dörrex schon unterwegs ist.
Mist, dachte ich, zu spät.
Aber falsch gedacht, eine halbe Stunde später kam eine E-Mail, das ich bitte dieses Paket nicht annehmen sondern verweigen soll, was ich aucht tat.
Denn so geht der falsche Dörrex wieder zu der Firma retour.
Sie schrieben dann, das sie den neuen und richtigen Stöckli am Mittwoch, also gestern versenden und so war es auch, den heute kam zu meiner großen Freude, der richtige Stöckli mit Metallgitter an :D.
Erst jetzt zähle ich mich zu den richtigen Pilzfreunden und Pilzsammlern, denn ohne den Stöckli, ist man es meiner Meinung nach nicht (gilt NUR für MICH ).
Bild Nr 1: Mein Stöckli Dörrautomat, man was bin ich stolz wie Oskar
Bild Nr. 2: Die beiden Drehschalter
Bild Nr. 3: Drei Metallgitter waren dabei, werde mir aber bald die restlichen 7 Stück nach und nach noch zulegen
Bild Nr. 4: Zu diesem Bild habe ich eine Frage, wo ich nicht so ganz durchblicke.
Bei diesem Bild stand noch was dabei, was ich direkt unter dem Bild schreibe
Da stand: Das Gerät darf nur an einer Stecksdose (230 V / 50 Hz) mit einer Absicherung von mindestens 6 A betrieben werden
Kann mir einer bitte sagen, was das zu bedeuten hat?
Darf ich also an eine stinknormale Steckdose den Dörrex nicht anschliessen?
Hätte da noch einige Fragen, da ich leider von der Technik keine Ahnung habe :shy:
Liebe Grüße
Michael