Hallo

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.053 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gelöschter Nutzer-5.

• Hallo zusammen,

seit einem Jahr lese ich still mit und seit dem Sommer hab ich mich angemeldet.
    Durch das Forum hier habe ich sehr viel gelernt. Ich lese täglich mit und habe mich nun entschlossen, auch mal was zu schreiben.
    Besonders toll finde ich hier den Umgangston miteinander und das gebündelte Fachwissen. Es scheinen hier viele nette Menschen unterwegs zu sein. Es gefällt mir,weiterhin noch viel hier lernen zu dürfen, auch wenn ich nicht so der Vielschreiber bin.

Liebe Grüße
    Sabine

----------------------
    95 Pilzchips (100-5 APR2015)

Einmal editiert, zuletzt von Sabine66 ()

• Hallo Sabine!
    Du bist zwar schon länger dabei als ich, aber ich sage trotzdem mal herzlich Willkommen!
    Hab viel Spaß hier, lernen wirst Du sowieso, schon allein durch die vielen echten Pilzkenner, Fragen und und und.
    schöne Grüße aus Hessen,
    Tuppie

(p.s.: wenn ich Deine Signatur richtig lese sind wir das gleiche Baujahr?!)

• Hallo Sabine,

Bin zwar ein ganzes Stück weit weg von La, war aber dieses Jahr 2x ganz in der Nähe zum Suchen eingeladen :) (ehem. Standortübungsplatz / Isarleite und Umgebung)

Was mich überrascht hat: die Pilzvielfalt ist echt größer als hier bei mir in der Umgebung, wenn es auch anzahlsmäßig etwas schlechter aussieht mit den begehrten Arten :/

Bin zwar auch nur noch lesender Weise vertreten, aber evtl. wirds nächstes Jahr wieder etwas leichter mit meiner Zeiteinteilung und den Pilzen!

VG
    O-Hex

• Hallo Sabine66,

herzliches Willkommen hier im Forum :thumbup:.
    Schön das du hier her gefunden hast :).

Liebe Grüße

Michae

Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.