Für 2014 - Neuerscheinung ====> Heimische Wildpilze 2014

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 4.336 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lebrac.

• Hallo zusammen,

ab und zu darf hier auf tolle Neuerscheinungen hingewiesen werden.
    Insbesondere dann, wenn wir wissen, dass die Qualität ganz exzellent und das Werk vielversprechend ist.

So möchte ich heute auf einen Kalender für 2014 hinweisen, welcher Heimische Wildpilze vorstellt und durch leckere Rezeptvorschläge abgerundet ist.

Wenn der Autor dann noch ein Forenmitglied ist, das uns doch regelmäßig mit tollen Aufnahmen schmeichelt, ist das einen eigenen Vorstellungsthread wert.

Schleimrüpel, Gerd, hat da bestimmt ein tolles Werk geschaffen, wie schon die Vorschau zeigt.

Aber lest doch selbst die Beschreibung durch und geniest schon mal die Vorschau.

>> Hier ist der tolle Kalender beschrieben <<

Liebe Grüße,
    Markus

• Der ist wirklich sehr gelungen!! Und nicht mal teuer!

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• Klasse, sag ich da nur :thumbup:.
    Kann man ihn von Schleimrüpel beziehen?
    Wäre echt super.

Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.

• Hallo Inni, hallo Michael,

ich finde den Kalender auch Klasse. Der hinterlegte Link führt direkt zum Verlag, dort kann man den Kalender bestellen.

Ich habe Gerd gebeten, mir den Link für die Vorstellung und bei Interesse am Kalender zum Kauf die direkte Bestellmöglichkeit zu übermitteln.

LG, Markus

• Hallo Markus,

ach schade, ich dachte, das man direkt von Schleimrüpel den Kalender bekommt.
    Aber gut das die Bestellmöglichkeit hier gepostet wurde.
    Muss mir den Kalender unbedingt kaufen.

Gruß Michael

• Danke, Markus.

Hmmm. Jetzt haben wir schon den Wochen-Kalender vom Tintling :rolleyes: - mal sehen, ob sich noch ein Plätzchen findet. Tolle Bilder.

LG

Andreas

PS.: @ Markus: Ich bin möglicherweise Anfang Dezember mal ein paar Tage d ´hoim im Ländle - vielleicht sieht man sich ja mal (ich meld ´mich nochmal).

• Den 2013-Kalender bekam ich geschenkt. Erste Reaktion: wo soll ich den bloß hinhängen. Die Lösung: einfach griffbereit herumliegen lassen und immer mal wieder reinschauen und sich an den tollen Bildern erfreuen. Die Rezepte sind auch klasse, ich hab schon einiges nachgekocht, besonders die Steinpilz-Linsen-Suppe begeistert mich total. Ich wart mal geduldig ab, ob der 2014 unterm Christbaum liegt sonst werde ich ihn bestellen. Besonders neugierig bin ich auf die Morchel-Seiten.
    LG Doris

• PS.: @ Markus: Ich bin möglicherweise Anfang Dezember mal ein paar Tage d ´hoim im Ländle - vielleicht sieht man sich ja mal (ich meld ´mich nochmal).

Na das hoffe ich doch. :)

LG, Markus

@ Doris :

Ich glaube, den muss ich auch haben. Schon alleine der Gedanke an Gerds superleckeren Rezeptvorschlag im letzten Frühjahr zu den eingelegten Bärlauchknospen lässt mir das Wasser im Mund zusammen laufen.

VG, Markus

• Hallo Markus,
    fürs Wochenende kann ich Dir ein wenig Mut machen. Es kommen allerorten Trameten und Porlinge. Heute hab ich nur einen kleinen Ausflug zu den "Gestreiften Teuerlingen" gemacht, wollte einfach sehen wie es denen geht, stehen schon echt ein paar Wochen auf einem Buchenstubben eingerahmt von div. Trameten. Vielleicht schaff ich es, morgen mal das Bild zu posten. Auf dem kurzen Heimweg überraschten mich dann viele Pfifferlinge (noch essbar) und 1 mittelalter Steinpilz (schon hinüber),
    Austernseitliche, gelbstielige Muschelseitlinge .......
    LG Doris

• Vielen Dank, Pilzfreunde!
    Besonders lieben Dank an Markus.
    Leider bekomme ich nur einige Autorenexemplare und da ich den Kalender schon einige Jahre mache, sind meine Freiexemplare alle längst schon fest versprochen oder werden bereits erwartet.
    Vertrieben wird er aber über den normalen Buchhandel also auch portofrei bei den großen Onlinehändlern. Er ist in vielen Buchhandlungen vorrätig und er hängt, so weit ich informiert bin, in jeder Thalia und Hugendubel Filiale.
    Doris: Freut mich sehr, dass Dich die Steinpilzlinsen begeistern. Mein Lieblingsrezept im 14er Kalender ist auf Blatt August: Gebackene Milchlinge.
    Momentan wird der übrigens 15er gedruckt und aktuell arbeite ich am 16er. Diese lange Vorlaufzeit hat mich auch überrascht, als ich mit der Verlagszusammenarbeit anfing.

• Hi und hallo,

und beim Internethändler aus dem fernen Amazonien gibt es dieses wirkliche Meisterwerk sogar ohne Versandkosten!;)

Lieber Gruß,
    Meinhard

Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

• Ahoi,

auch über den Buchhändler "vor Ort" war es mir möglich z.b. das ein oder andere Buch ohne Versandkosten geschickt zu bekommen.

Ich persönlich, unterstütze trotz allem Geiz lieber den heimischen Handel
    als Unternehmen die -lt. Presseberichten- unehrenhafte Personalhaltung
    pflegen.
    Was am Amazonas üblich ist sollte hierzulande verboten werden ;)

• Hallo zusammen,

so halte ich das auch, den regionalen kleinen Handel zu unterstützen.
    Meistens bestelle ich in unserem kleinen Buchladen, in dem behinderte Menschen beschäftigt sind.

Für die Vorstellung des Kalenders war es jedoch sinnvoll einen Anbieter und damit den Verlag zu verlinken, um eine möglichst detaillierte Beschreibung mitzuliefern. Deswegen diese Auswahl.

Viele Grüße,
    Markus

• ...
    Ich persönlich, unterstütze trotz allem Geiz lieber den heimischen Handel
    als Unternehmen die -lt. Presseberichten- unehrenhafte Personalhaltung
    pflegen. ...

Zitat von calabaza

so halte ich das auch, den regionalen kleinen Handel zu unterstützen.
    Meistens bestelle ich in unserem kleinen Buchladen, in dem behinderte Menschen beschäftigt sind. ...

:thumbup:
    !!!

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

• so halte ich das auch, den regionalen kleinen Handel zu unterstützen.
    Meistens bestelle ich in unserem kleinen Buchladen, in dem behinderte Menschen beschäftigt sind.

Hallo Markus,

das finde ich ganz große Klasse von dir :thumbup: :thumbup:.
    Mein Liebelingsbuchladen, hat leider komplett zu gemacht :(.
    Da hast du heute bestellt und morgen konntest du schon das Buch abholen.
    Jetzt weiß ich nicht mehr, wo ich jetzt bestellen soll.
    Das war nämlich der einzigste super Buchenladen bei uns ;(.

Gruß Michael