Vorstellung

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.012 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gerd.

• Liebe Mitglieder des Forums,

es war wohl nicht der perfekte Ort, mich nur nebenher in meiner ersten Bestimmungsanfrage vorzustellen... Daher nochmal hier an der richtigen Stelle.

Ich lebe in Paderborn und habe nach vielen Jahren Pause jetzt in 2013 das Hobby des Pilze Sammelns wieder aufgenommen. Als Junge hatte ich das in Urlauben in Dänemark zu schätzen gelernt, wo Raufußröhrlinge (und vieles mehr) in rauen Mengen in den Wäldern stehen (daher der Nickname).

Jetzt ist das Ziel, meinen Horizont über die Röhrlinge hinaus zu erweitern. Seit einigen Wochen beobachte ich das Pilzforum mit großem Interesse und genieße das zusätzliche Indoor-Training, das es ermöglicht. Und freue mich über die Unterstützung beim Dazulernen, die man über Euch alle hier bekommen kann.

Beam me up, Flocki...

Captain Birk

Ich bin kein Experte und gebe nur Denkanstöße, keine Bestimmungen

Einmal editiert, zuletzt von Birki ()

• Willkommen im Forrum!

Paderborn ist nicht sehr weit von Höxter (dort studiere ich zurzeit)

Wenn du lust und laune hast werde ich dich gerne im nächsten Frühjahr in die welt der Morcheln und Mairitterlinge einweihen ;) Die giebt es hier nämlich reichlich.

Wäre doch ein Anfang in der Horizonterweiterung.

LG Heiner

• Lieber Heiner,

sehr gern! Morcheln hatte ich mir sowieso zu Sammeln vorgenommen für das Frühjahr. Bei den Maipilzen habe ich noch etwas Bedenken, und etwas Unterstützung wäre da sicher gut.

Viele Grüße,

Birki

Ich bin kein Experte und gebe nur Denkanstöße, keine Bestimmungen

• Willkommen Birki

Fein daß du dich vorstellst. Gefallen tut es dir hier ja schon jetzt.
    Da brauch ich also keine Erwartungen mehr schüren. :)
    Dann mal auf ein gutes Miteinander.

Du hast großes Glück daß sich gleich jemand für gemeinsame Touren anbietet. Ich Würde KiHo da gleich drauf festnageln. Und dann noch Morcheln. :P

Also, behütete Wege und so.
    Schpogg ! Energie !

• Herzlich Willkommen :)

Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.

• Hallo Birki,

auch von mir hier ein herzliches Willkommen und ein Dankeschön für Deine Vorstellung. Prima finde ich das. Und Sinn macht es ja auch, wie man sieht.

Ich übrigens, würde Heiner auch gleich festnageln. Ist doch ein tolles Angebot.

Viel Spaß hier und viel Erfolg beim Dazulernen.

Viele Grüße,
    Markus

• Hallo Captain Birk ;)

Ich heiße Dich auch gerne herzlich Willkommen und Deine Vorstellung macht einen netten Eindruck :)

Magst Du uns noch verraten, wie alt Du bist?

• Hallo Birki,

danke für deine nette Vorstellung und viel Freude im Forum! :)

• Gut dann machen wir das doch , so Anfang Mai ist es meistens soweit. ;)

• Hallo Birki,

ich finde es immer gut, wenn sich neue Mitglieder vorstellen, damit man einen ersten Eindruck über das Sammelgebiet und die Kenntnisse gewinnen kann.

- Leider ist eine derartige Vorstellung recht kurzlebig und schnell wieder auf dem Radar verschwunden.
    --------------------------------------------

- Doch dich zitiere ich ausdrücklich als Vorbild, da du die wichtigsten mich interessierenden Daten (Wohnort, Kenntnisse) auch in deinem Profil hinterlegt hast.
    ---> Denn genau dort erwarte ich diese Details. Wird leider von den meisten Neuanmeldungen ignoriert. Auch dann, wenn sie bei einem Vorstellungsbeitrag beliebig viele für eine Pilzbestimmung völlig uninteressante Details präsentieren.

Und genau deshalb auch von mir ein

"Herzliches Willkommen im Forum"

Grüße
    Gerd