Advents-Pilzrätsel 2013

Es gibt 1.006 Antworten in diesem Thema, welches 174.970 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naan83.

• Wahrscheinlich schweigt sich da jemand aus und genießt seine Erkenntnis um den Pilz.

Mir sieht der tatsächlich beschädigt aus. Ideen hatte ich auch aber dazu fand ich keine zufriedenstellenden Vergleichsbilder. Ich habe inzwischen auch meinen ersten Zusatztipp bei dem angefordert. Ich hoffe, das wird mir helfen sonst muß ich irgendwie Holz hacken gehen bis die dicke Luft raus ist. :D

• Bei der 3 stehe ich artentechnisch auch weiterhin auf dem Schlauch......ich glaube, das ist der Erfolgsdruck :D

Aber egal...dann gehe ich diesmal halt mit Pauken und Trompeten unter....:cool:

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• Die 3 ist mein Pausenpilz. Den habe ich bisher kaum beachtet.
    Aber der dürfte sich herausfinden lassen. Irgendwann mal wenn ich Pause mach von anderem Zeugs.
    Vor dem Rest habe ich zum Glück Ruhe.[hr]

Huch!
    Du bist dem Seitenwechsel zum Opfer gefallen.

Du hast was ? Den südlichen genommen ? Verstehe ich nicht.
    Nimm doch einfach den Pilz der da abgebildet ist.

• ...Nimm doch einfach den Pilz der da abgebildet ist.

Habsch ja! :)

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Du hast dich an Wikipedia orientiert. Okay, verstehe.
    Trotzdem ist er unter den möglichen Pilzen der am wenigstens exotische, für meinen Geschmack. Mit exotisch beziehe ich mich nicht auf sein Vorkommen. :) Und verschrieben habe ich mich auch nicht. Rrrrrrrr ... :D

Meine Vermutung beruht auf anderen Quellen, aber Wikipedia beschreibt das sehr schön. :)
    ...aber Deine "r"s kann ich nicht deuten...? ...bist Du rattig? 8|

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Die Sechser sind doch uninteressant, Inni. :)
    Was ist mit der 4 ? :P Der macht mich fertig.

:D Auch den muss man sich "schöntrinken"
    prost

Das gut erkennbare Substrat lässt dann nur noch 2 Möglichkeiten zu, :D
    und nachdem ich meine ein wohlgemeintes :cool: Zeichen erkannt zu haben
    ist das ganz klar ein ........ mit dem Makel:
    - Das passt überhaupt nicht zu den Vergleichsbildern die ich angeschaut habe :nana:

obwohl: Die 1 Die 2 z.b. sehen ja im Buch auch total anders aus als auf dem Rätselbild.

Also Leute: DNA-Brille aufsetzen :cool: dann klappt das schon.

Die 6 bringt in Weihnachtsstimmung und die 6b
    ist ganz klar die Fussballmannschaft von der 2 nach dem Spiel gegen den FC-Augsbug.
    Kräftig was auf die Mütze gekriegt.

Ach: Ich hab gelesen dass die Jungs von der 2 Milka als Sponsor am Trikot haben sollen.

Die 3, da hab ich mich festgelegt obwohl der schon irgendwie kurzwüchsig rüberkommt.

Und die 5... die trink ich mir nun auch zurecht :whistling:

• Hmmm ...
    Die 4 habe ich jetzt nach dem Zusatztipp endlich getippt.
    Ich muß sagen, den hätte ich auf dem Rätselbild auch nicht mehr herausbekommen. Ein paar Spuren hatte ich ja schon. Von denen ist es aber keiner gewesen. Der, den ich jetzt getippt habe, war bei mir zuvor allerdings auch schon auf Tauglichkeit untersucht worden. Da hatte er nicht bestehen können. Zu wenig Ähnlichkeit.

Viel Spaß mit dem.

Vielleicht hilft Schöntrinken ja wirklich ?

• Vielleicht hilft Schöntrinken ja wirklich ?

:D Es hilft über die Nacht, wenn man dann am nächsten Tag nochmal
    abgleicht:

dann greift man zur flasche

und dann

dann passiert

Ingo hat schon recht, nach so einem Rätsel kann es passieren dass man
    von Jungs in weissen Trunschuhen gejagt wird.

Antje schimpft auch schon weil ich immer die Titelmusik
    von Bob der Baumeister und den Teletubbies singe :D

und ----> D A S sag ich auch ständig :shy:

Mausmann, schick uns ein Lied, ein Symbol damit es uns wie Tomatenscheiben von den Augen fällt ;)

• Weiter gehts mit der Nummer 7...

Viel Vergnügen...! :P

• ...
    und ----> D A S sag ich auch ständig :shy:

...ich hab wirklich gedacht, außer mir kennt das kein Mensch...
    ein ganz und gar großartiger Film!!! :thumbup:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Ein passendes Lied fällt mir nicht ein. Vielleicht das bekannteste von Alexandra um etwas näher zu kommen.

Mit versteckten Hinweisen könnte ich vielleicht zum Ende des Rätselns was beisteuern. Jetzt wäre mir der Preis meines Zusatztipps noch zu teuer dafür.
    Ein bißchen Leid, das könnt ihr noch ab. Oder opfert selber eine eurer Zusatzinfos. Ich zumindest habe es nicht bereut.

[hr]
    Die Sieben gefällt mir.

Da habe ich mal nichts zu tun und kann ausgeschlafen morgen zur Pilztour gehen. :)

• Krass. Zwei Tage nicht reingeguckt und gleich drei Pilze im Rückstand... da kommt ja noch einiges auf mich zu! Aber zu 7 hab ich zumindest eine ganz entfernte Idee. 6a und b aber noch gar nicht. Recht sicher bin ich mir nur bei 4 und 5...

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• Moinmoin, Rasselbande!

Die sieben gefällt euch auch? Schön. :)

Mal sehen ob euch auch das nächste Dopperätsel zum 2. Advent gefällt. :evil:

Moin Brutus!

Zitat

Will ich auch!

Nacht
    Brutus

Du bist im Pilzforumssanatoriumsvorhof
    und damit im Adventspilzrätsel (ist doch beides dasselbe, odr?) herzlich willkommen.

Hallo Sarah! Bin schon sehr gespannt auf deine Tipps... ;)

Hallo Helmi! Schöntrinken und PCkaputthauen hilft nicht - hübscher wird der Pilz No 4 nimmer. X/ Bleibt nur die Hoffnung, dass die folgenden Pilze euren ästhetischen Idealen mehr entsprechen.

• So, nachdem ich mir mehrere Tage lang euer niveauvolles Gejammere angehört habe, möchte ich euch kurz über meinen persönlichen Stand bei diesem sogenannten Rätsel informieren.

Habe bisher ganze zwei Pilze sicher geknackt, zwei weitere halbwegs - der Rest ist Schweigen! 8|

Ihr seht, ihr seid nicht allein in euerm Elend! ;)

Bleibt nur die Hoffnung, dass die folgenden Pilze euren ästhetischen Idealen mehr entsprechen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt! :D

LG Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• So, nachdem ich mir mehrere Tage lang euer niveauvolles Gejammere angehört habe, möchte ich euch kurz über meinen persönlichen Stand bei diesem sogenannten Rätsel informieren.
    (...)
    Habe bisher ganze zwei Pilze sicher geknackt, zwei weitere halbwegs - der Rest ist Schweigen! 8|

Ihr seht, ihr seid nicht allein in euerm Elend! ;)

Lieber Nobi,

es tut mir Leid, wenn mein Rätsel nur Frust produziert, das ist sicherlich nicht meine Absicht.

Und wenn im Thread auch wirklich viel gejammert wird, so muss ich doch auch kurz mal erwähnen, dass dies nicht das wiederspiegelt, was ich bisher von 8-9 Leuten als Tipps zu den ersten 9 Rätseln erhalten habe - nein, einige Rätsler(innen) sogar verdammt gut im Rennen liegen :whistling: und einer/eine sogar besonders gut. :thumbup::thumbup::thumbup:

Und da sind unsere letzjährigen Spitzenreitern, Inken, Sarah, Nobi, Mählanie (die diesmal wegendes Umzuges leider nicht mitmachen kann) und Harry und Ingo, Pablo und Co. sich noch nicht in die Karten schauen lassen.

Lasst euch also bitte nicht entmutigen.

• Hallo zusammen,

hoppla, jetzt weiß ich warum heute morgen das Brot nach Pulver geschmeckt hat. Hat hier der ein oder andere schon die Flinte ins Korn geworfen? 8|

Also Leuts, ich habe heute morgen mal in einem unbeobachteten Moment gespickelt und einen Blick auf die bisherigen Lösungseingänge geworfen. Aber psst! :whistling:

Bisher liegen von ca. 8-9 Leuten Tipps zu den ersten 9 Rätseln vor - und viele Rätsler(innen) liegen ausgesprochen gut im Rennen und einer/eine sogar besonders gut. :thumbup::thumbup::thumbup:

Und da sind unsere letztjährigen Spitzenreiter außer Inken - Sarah, Nobi, Mählanie (die diesmal wegendes Umzuges leider nicht mitmachen kann), Harry und Ingo, Pablo - noch nicht dabei, die sich noch nicht in die Karten schauen lassen und sicherlich auch nicht alles falsch haben werden. :evil:

Es gibt von 1-6b kein einziges Rätsel, das nicht schon von jemandem geknackt worden wäre. Und das, obwohl erst einmal die Rätselhilfe versandt wurde. Zu 7 kann ich noch nicht wirklich was sagen, da hier kaum Tipps vorliegen.

Also ihr seht: Wenn sich hier einer Kopfzerbechen machen muss, dann Anna. Denn wenn es so weitergeht, muss das Siegertreppchen 20 Meter breit sein, da auf dem Stockerl (Günter ;) ) das halbe Forum Platz finden muss. 8|

So, jetzt ist aber erstmal Brotzeit (mit ohne Pulver). :cool:

Stefan

• Die Sieben gefällt mir.

Da habe ich mal nichts zu tun und kann ausgeschlafen morgen zur Pilztour gehen. :)

Du Glücklicher ! Mir ging es bei der 6 so.

Die 7: die Figur hat mich sofort an
    Hase, Frosch und Känguruh denken lassen

aber die Farbe ?? habt Ihr da auch zu viel Gelbstich im Bild am Monitor ?

Nobi hat ne alte Schnulze von Roy Black ausgepackt:

.... Du bist nicht allein :D

Hab ich das richtig verstanden: Ich darf zu 4 Bildern Hilfe anfordern,
    bekomme eine Zusatzinfo und wenn ich dann richtig tippe gibt es auch 10 Punkte ???
    Da wart ich mal auf die 8 b und werde dann entscheiden ob ich für die 6b diese Hilfe in Anspruch nehme.

Das ist das einzige Bild, das nicht den geringsten Mucks macht, da bin ich zwar in einer Galaxie aber da sind so viele Sonnensysteme mit sehr vielen Planeten.

Bei mir schaut es so aus:

1, 1 a , 2 und 6 würde ich sogar 5 chipse drauf zocken

3 und 5 hat Namen bekommen... mir fällt nix besseres ein

Die 4 hab ich benamselt aber die Chance voll daneben zu liegen
    ist gewaltig. Ich hoffe ich hab nen Smilie richtig gedeutet

6b und 7 hatte ich ja Eingangs erwähnt.

Aber ich freu ich auf die nächsten Bilder :thumbup:

Danke Anna für die viele Mühe !