Advents-Pilzrätsel 2013

Es gibt 1.006 Antworten in diesem Thema, welches 176.131 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naan83.

• .ausser Jesus Christ Superstar hab ich noch nie was begriffen. Aber anderen

gelle der von Hans war gut für das Judasohr, welches er erst für Rolling Stones = Ochsenzunge gehalten hat.
    Als er aber Motörhead schrieb, wusse ich sofort: Warziger Drüsling
    :D ist doch ganz einfach odr ??? :D

Das versteht man nur, wenn man den Pilz meint zu erkennen
    sonst steht man sowas von auf dem Schlauch

Ich weiss doch, dass Du es nicht böse gemeint hast, aber ich will ja auch nicht schreiben dass der Pilz........
    und wenn ich damit anfange von Mirabellen am Morgen, Kirschen am Mittag dann hilft das auch nix und wenn ich deutlicher werde
    krieg ich mindestens die gelbe Karte und im Anschluss die Rote Karte.

Ich hab ein Bild am Rechner schaut nahezu genau so aus... aber nur auf einer Seite :(X(

Bei der 10 da fehlen wenige Millimeter zum Glück, so gesehen ist da auch
    ein gewaltigewr Griff ins Klo möglich, denn die Doppelgänger, die ich bisher kaum gefunden habe, können einige erkennbare Kunststücke auch
    Warum sollten die also nicht auch ein weiteres draufhaben ???
    Da kann ich mangels ausreichend Funden nicht mitreden :(

• Liebe Anna,
    Vielen Dank für die Mühe und das ausführliche Rätsel!
    Ich bin nun nach längerer Zeit wieder zu Hause und lese mir also diese Woche mal alles im Forum durch, z.Bsp.19 Seiten völlig durchgedrehten Advents-Pilzrätsel-Thread. Ist es schlimm, wenn man hier gar nichts versteht? Lasst Ihr auch Anfänger miträtseln? Seid ihr vielleicht gar keine Pilzler, sondern ein Geheimbund, der sich als Pilzler getarnt in einer Geheimsprache hier unterhält?
    Ich werde die Diskussion mal per Online Übersetzter ins Chinesische, davon ins Spanische und dann ins Englische übersetzten lassen, vielleicht dämmerts dann.
    P.S. zahlt man in Chips fürs Mitraten? Oder gibts das Rätsel geschenkt?
    P.P.S. mein Hirn ist schon ganz verschwurbelt vom Thread. Z.Bsp muss Ich bei B-Rätsel immer an 8 förmiges Laugengebäck denken....

• Nicht auf Mausmann hören. Der raucht das Rätsel heimlich.

Wir anderen sind völlig normal ..... nur auf Ingo müssen wir aufpassen, der will immer über die Mauer klettern, weil er Angst vor den Gnomen hat... :D

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• Psssst Leute!

Wir fallen auf! Also tut so als wenn nichts wär.
    Sonnenbrille auf und Trenchcoat zu.
    :cool:

:D:D Warum, der Der Fips zeigt doch auch schon gewisse
    anfängliche Hallus 8|:D

8 förmiges Laugengebäck :thumbup:

Hatten wir nicht schon griechische Sagenmonster un div. Rachenentzündungen, TV-Bauarbeiter, eingesenfte Schwammerl.

Ich muss den Link zum Rätsel mal verschicken :D
    wenn das Aussenstehende lesen :whistling:

• Hallo!

Zitat

Wir anderen sind völlig normal ..... nur auf Ingo müssen wir aufpassen, der will immer über die Mauer klettern, weil er Angst vor den Gnomen hat... Big Grin

Aha, wieder gegen die sehende Minderheit!!

Ignoranten!
    Bei euch sitzen die Gnome ja mit am Abendbrot-Tisch, lungern hinter dem Computer-Bildschirm rum und sitzen im Bad auf dem hochgeklappten Klodeckel hinter euch ohne, dass ihr was mitbekommt davon oder Zusammenhänge seht.

Und eins sage ich euch noch: macht euch mal Gedanken, warum Anna "Rechts-Glotz-Gnome" über ganz Deutschland, vielleicht noch weiter, verteilt.
    Ihr glaubt an ein Rätsel?
    Ja?
    Immernoch?

Das hier war einer der wenigen Freundlichen. Dem hat sie die Nase gebrochen (das weiße, grün Bepfeilte, ist Gnom-Blut).

VG Ingo W

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: Einladung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

• Ein Predator - Pilz
    Arnie kumm huif schnell :D

Ich hau besser erstmal ab ..................

Ingo könnte recht haben, da kommt noch gewaltig was auf uns zu

Ich schnapp mir jetzt ein Buch, und versuche die 8 zu verhaften, bei der 9
    findet sich nullkommagarnix in den Büchern..

• Hallo Mausmann,

mein 8 förmiges Laugengebäck war nicht auf das Bild im B Rätsel gemünzt, sondern auf die ähnlichkeit der Worte B-Rätsel und Bretzel (B-Retzel)...

Im Versuch eurer Diskussion zu folgen, haben sich bei mir glaub Ich irgendwelche Synapsen verschoben... ;)
    Ich behandle mich selbst heute abend mit Rotwein. Vielleicht bekomme Ich dann auch eine Vision zu den Rätselbildern...

Gruuz
    Fips

• Ich habe eine mögliche Erklärung für Alles, sogar für den neuen Pilz: die Amaniten sind los. Gefunden bei Perrypedia. " Amaniten sind Pilzabkömmlinge. Ihre Gestalt ist grob humanoid und sie sind etwa 1,20 m groß, ihre Haut ist faltig. Der Kopf wird durch einen Pilzhut gebildet, der auch das Gehirn und die Sinnesorgane enthält. Das Gehirn ist dabei eine ringförmige Anordnung von Ganglien (Nervenknoten). Auch im übrigen Körper gibt es viele Ganglien, so dass das Gehirn eines Amaniten praktisch dezentralisiert ist. Die Lamellen an der Hutunterseite sind die Sinnesorgane. Mit ihnen kann ein Amanite sehen, hören und riechen.

Aus dem Stiel können kurze, dünne Tentakel ausgebildet werden, was aber nur in Ausnahmefällen geschieht. Die Fortbewegung erfolgt über das bewegliche Wurzelgespinst.

Die Amaniten besitzen enorme Selbstheilungskräfte. Ihre Stimme klingt knarzend und krächzend. ..." Ich glaub, ich brauche jetzt auch nen Rotwein

• Genau!
    Es geht schon los bei mir... ;)

...von dem Rotwein kannst mir auch ma einen geben...[hr]

Ich habe eine mögliche Erklärung für Alles...: " Amaniten sind Pilzabkömmlinge. Ihre Gestalt ist grob humanoid und sie sind etwa 1,20 m groß, ihre Haut ist faltig. ...
    .. Ihre Stimme klingt knarzend und krächzend. ..."

na klar, das erklärt Alles!
    ...zufällig habe ich hier intergalaktischen Funkverkehr mitgeschnitten. Ich zitiere wörtlich:

Offenbar ist die arme Lutine damals, ohne es zu bemerken, in einen Amaniten-Gehirnstrom hineingeraten....
    ....auch das erklärt Einiges!

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

• Hallo Rasselbande, na ihr seid in Fahrt! :D

Lasst Ihr auch Anfänger miträtseln? Seid ihr vielleicht gar keine Pilzler, sondern ein Geheimbund, der sich als Pilzler getarnt in einer Geheimsprache hier unterhält?

Hallo Fips!
    Willkommen im Advents-Quälrätsel. :evil:
    Lies dir die Regeln im 1. Beitrag durch, wo du auch alle Rätselbilder versammelt findest, und los geht's. Unsere Sprache verstehen wir inzwischen oft selbst nicht mehr... :shy:

Zitat

P.S. zahlt man in Chips fürs Mitraten? Oder gibts das Rätsel geschenkt?

Das Rätsel gibt es umsonst. Manche halten es dennoch für eine Zumutung.8|Andere beginnen plötzlich überall Stapel-Gnome zu sehen... :evil: Also überleg es dir gut, nicht jedem bekommt es hier. :cool:

Zitat

Hallo Anna!
    Biete Ingo doch mal einen von Deinen Tee an !!! Vielleicht wird er dann ruhiger?
    Liebe Grüße,
    Tuppie

Gute Idee, Tuppie! ;) Gegen Ingos Gnomsinn muss dringend etwas getan werden... :whistling:

Jemand Tee? Ingooooo? :evil: Da sind Gnome im Teesatz zu finden! :P

• Hallo!

Zitat

Ich habe eine mögliche Erklärung für Alles.....
    Ihre Gestalt ist grob humanoid und sie sind etwa 1,20 m groß, ihre Haut ist faltig.....
    Die Fortbewegung erfolgt über das bewegliche Wurzelgespinst......
    Ihre Stimme klingt knarzend und krächzend.....

Naja, bei einigen dämmert ´s.....
    Verschiedene Namen für das gleiche Phänomen.

Zitat

Auch im übrigen Körper gibt es viele Ganglien, so dass das Gehirn eines Amaniten praktisch dezentralisiert ist.

Der Grund für das "Nur-nach-rechts-schauen-Könnens".......

Aber ich will ja nicht nerven und euch das beschauliche Leben nicht vermiesen.

VG Ingo W

P.S.- Edit-etc.:
    Hallo Anna!

Zitat

Gegen Ingos Gnomsinn muss dringend etwas getan werden...

Wird wohl langsam unbequem für dich? Die Gegenoffensive wird ausgerufen, aha!
    Aber hier hinter den großen Mauern kriegst du mich nicht!

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: Einladung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• :D:D:D:D
    Was hast Du für Abhörtechnik...

O.k., Anja. Das bleibt jetzt aber unter uns...
    Nimm von meinem Vornamen den ersten Buchstaben weg. Setze den zweiten Buchstaben ans Ende. Na?.... dämmerts?
    :evil:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• :D:D:D:D
    Was hast Du für Abhörtechnik...was sagt Anna denn gerade zu stefan zu unserem Pilz. Vor allem zu 1b,4,6b.. und allen anderen und überhaupt

Also Nummer 4 auf meiner Liste, die mir Anna in die Hand gedrückt hat, ist Abwaschen.

Dafür bin ich aber erst mal aus dem Keller raus. X/

Stefan

• Ihre Gestalt ist grob humanoid und sie sind etwa 1,20 m groß, ihre Haut ist faltig.

Die Amaniten besitzen enorme Selbstheilungskräfte. Ihre Stimme klingt knarzend und krächzend. ..." Ich glaub, ich brauche jetzt auch nen Rotwein

In ganz Bayern sind die Ausserirdischen schon unterwegs und bierzeltweise
    werden Pilzfreunde animiert, sich Annas Rätselquälpilze schönzutrinken.

Ist das Bier aus, nimmt man Ouzo

Dieses Stadium ---> Klick
    zeigt nur die Anfänge, im laufe des Pilzrätsels werden viele systematisch
    von den Amaniten in den --> totalen Wahnsinn getrieben.

Könnte die 9 auch ein "Verkehrsanlagen-Signalpilz" sein und im Moment darf man noch ??

• Zitat

Gegen Ingos Gnomsinn muss dringend etwas getan werden...

Wird wohl langsam unbequem für dich? Die Gegenoffensive wird ausgerufen, aha!
    Aber hier hinter den großen Mauern kriegst du mich nicht!

*grrr* den krieg ich noch....

Ingo, trink deinen Tee! :)

Stefan: Nicht quatschen. SPÜLEN! X(
    [hr]
    Ich hoffe ihr seid bereit für Nummer 11? :cool:

Bald ist übrigens Halbzeit. 8|

• Also Nummer 4 auf meiner Liste, die mir Anna in die Hand gedrückt hat, ist Abwaschen.

Ich hatte gehofft, du würdest wenigsten ein winziges bisschen helfen!
    Statt dessen sieht es eher so aus, als wolltest du bedauert werden. :rolleyes:
    Oder sollte das etwa einer dieser kryptischen Tipps sein, die außer dem Tippgeber eh niemand versteht, und von denen es hier nur so wimmelt! X(X(X(

Also, wenn das alles ist, was du uns geben magst, kannst du auch wieder in den Keller gehen! :D
    Stefan, falls du es noch nicht verstanden hast - es geht hier um Sein oder Nichtsein! ;(
    Und nicht um läppische Hausarbeitslisten.
    Und überhaupt.
    Abwaschen ist für alle, die sich von früh bis abends das Hirn zermartern, um aus Annas außerirdischen Bildern etwas halbwegs verständliches herauszulesen, erst nach Weihnachten wieder ein Thema.
    Als ob's nicht wichtigeres gäbe zur Zeit!

So, das musste jetzt aber mal gesagt werden. ;)

Nobi

PS.

Stefan: Nicht quatschen. SPÜLEN! X(

Und schon wieder so ein Tipp, den ich nicht begreife. :(

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

Einmal editiert, zuletzt von nobi_† ()