Advents-Pilzrätsel 2013

Es gibt 1.006 Antworten in diesem Thema, welches 175.063 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naan83.

• Hallo an alle;

das sind echt ein ppar ganz schön harte Nüsse immerhin bei Bild 2 und 3 hab ich da schon 3-4 Ideen...

l.g. Stefan

Hallo Stefan,

ja.......

der Nuss-Knacker in mir wird auch immer kleiner. Ich glaube der braucht Schlaf um die grauen Zellen aufzufrischen. :):yawn:

LG, Markus

• Offizieller Beitrag

[/quote]

Hallo Stefan,

ja.......

der Nuss-Knacker in mir wird auch immer kleiner. Ich glaube der braucht Schlaf um die grauen Zellen aufzufrischen. :):yawn:

LG, Markus
    [/quote]

Hallo Markus, jaa dann gute Nacht und morgen in aller Frische ans Bild Nr. 4.

l.g. Stefan;)

• Hallo Rasselbande,

hier, die Nummer 4... ;)

4.12.2013

Amüsiert euch schön... :)

• Auf den ersten Blick: Bratkartoffeln

Doris

Ja, aber dann bitteschön Bratkartoffeln mit Pilzen. Mensch, jetzt bekomm ich Hunger... ;)

• Welches denn, Pablo? :)

• Offizieller Beitrag

Hallo Anna,

das wird ja immer schlimmer anstatt leichter ;(
    Hoffe du hast Spaß uns leiden zu sehen :D
    Das schlimmste ist, dass wir Stefan nicht bestechen dürfen...

l.g.
    Stefan

• Hallo Anna,

das wird ja immer schlimmer anstatt leichter ;(
    Hoffe du hast Spaß uns leiden zu sehen :D

Oh weh, so schlimm? Ich rieche Köpfe rauchen... :evil:

Morgen wird es dafür wieder leichter, versprochen...:)

Zitat

Das schlimmste ist, dass wir Stefan nicht bestechen dürfen...

Oh, meinem Stefan würde das bestimmt gefallen, wenn ihr ihn bestecht. Plasmafernseher, neues Mountainbike (das musste er aber wieder hergeben)... Er schreibt heimlich schon an einer Liste. :D
    Die Frage ist nur, ob ich's nicht doch herausbekomme... irgendwie ...

• Offizieller Beitrag

du vergisst das Taschencyclotron :D
    und ich muss dringend ins Bett; meine Witze werden auch immer schlechter...

• Hallo!

Also gestern war ja mal im Gespräch, dass man "Pieps" sagen soll, wenn man hier mitliest oder gedenkt, am Rätsel teilzunehmen.
    Also mal für alle hier, die sich überfordert fühlen: ich verstehe euch, ich habe bisher 1 von 5 und das nur deshalb, weil mir die Andeutungen (wisst schon, mit Bob, dem Baumeister usw.) weitergeholfen haben.
    Ich glaube, dieses Jahr wird die Beteiligung wohl nicht die vom Vorjahr übersteigen. Ob überhaupt 13 zusammenkommen? Bin ich pessimistisch?

VG Ingo W

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: APR 2023

Link: Nanzen 2024

Link: Einladung APR 2024

• Wenn die jetzt nicht aussehen würden wie dreimal wiederaufgetaute Gefrierbrandpilze dann wüßte ich eine Gattung mit zwei, drei guten Kandidaten.
    Mißhandelst du deine Pilze etwa, Anna ? 8|

Was Teilnehmer angeht habe ich mal überschlagen wer bisher so laut von sich gab.

01 Mausmann
    02 Nobi
    03 Ingo
    04 Inni
    05 Peri
    06 Calabaza
    07 Kuschel
    08 Menthor
    09 Bauernhelmi
    10 Tuppi
    11 Trino
    12 Sarifa
    13 JanMen
    14 Big Chicken
    15 Beorn
    16 Nochn Pilz
    17 Enno
    18 Tribun
    19 Climbingfreak
    20 hopsing17 ??? (so schweigsam die letzte Zeit)
    21 (Bommelito) ?
    22 (Doris) ?
    23 (donbrosco) ?
    24 (Fischmetzger) ?

• ...wie kommst Du an meine Brötchentüte, Anna? 8|

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Auf den ersten Blick: Bratkartoffeln

Doris

Auf den zweiten.....auch!

Ganz ehrlich.....ich finde es bis jetzt auch richtig schwer.
    Eigentlich bin ich mir auch nur bei 1 annähernd sicher..bei 2 könnte ich mir ein paar der Andeutungen so hinbiegen, daß es zu meiner Idee passt, ein paar andere Andeutungen begreife ich aber wiederum nicht.
    Bei 3 und 4 und 1b komme ich zumindest momentan nicht weiter. Ideen ja, aber irgendwie seh ich nicht genug, um die einzugrenzen.

Hast du denn eigentlich schon Lösungsvorschläge bekommen, Anna? Ansonsten ist ja auch schwer einzuschätzen, wie schwer/leicht es den Rätslern fällt.
    Obwohl Pablo immernoch recht guter Dinge klang ;)

Macht Mähliie denn eigentlich auch mit?[hr]
    Und Ingo, Mausmann und Hans........habt ihr eigentlich kein Bett?

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

Einmal editiert, zuletzt von Inni ()

• Moinmojn, meine lieben, verzweifelten Rätselfreunde...

...na, da hab ich ja wieder etwas angerichtet...

Ich verspreche, der nächste wird leichter.

..bis jetzt habe ich schon ein paar Tipp bekommen, und die gaben bisher noch keinen Anlass, das Rätsel leichter zu machen... Aber ich möchte euch nicht verschrecken.

Schickt mir doch jetzt doch alle mal eure vorläufigen Tipps, dann kann ich abschätzen, wie das Feld so liegt - falls nötig werde ich das Rätsel leichter machen. Und mehr Hinweise geben... *großesRätselerehrenwort*

Ein paar Hinweise gebe ich jetzt schon mal, damit ihr mir nicht mit der Bratkartoffel- Käsepfanne in der Hand meutert... Und sie mir überzieht. 8|

Also zu 1... Fragt euch mal, ob der immer so quallig aussieht, wieso er das tut ;), und achtet auf die Farben. :)
    Zu 1b sag ich nichts ohne meinen Anwalt. :evil: Den haben auch schon ein paar heraus, das weiß ich sicher.
    Bei 2 finden wir Fußballspieler, die gern Nähe mögen - da ist der Wuchs von Bedeutung.
    Bei 3, warum in die Ferne schweifen, seht, die Lösung liegt sehr nah- ein Pilz den die allermeisten (wenn nicht alle) bei einem anderen Bild sofort erkennen würden...
    4 sind Babybratkartoffeln, mit einem frühreifen Teenager. Fragt euch mal, was das grundsätzlich grob für ein Substrat sein könnte... und dann heißt es stöbern, wie verschiedene Pilze auf **** jung so aussehen... ;)

• So rätselt man ;)
    Immer das Bild vor Augen und irgendwann fällt es einem ein!

Es hat keine Minute gedauert! Mein Magen gab mir den entsprechenden Hinweis... und dann war es GLASKLAR:

Anna hat sich bei der Nummerierung vertan! Es handelt sich um das Bild Nr. 4b und wir sehen hier eindeutig

POMMES

:D :D :D

• ...Und Ingo, Mausmann und Hans........habt ihr eigentlich kein Bett?

Wozu? Ich bin Beamter und habe ein Büro!

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• :(
    ich hab ja nen ausserirdischen Pilzebrater der mir hilft
    und als ich dem eben die Bilder gezeigt habe:

Sehr gut! Alleine mit der Pfanne ist man ja auch manchmal echt überfordert.....:thumbup:

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• Mit der Pfanne nicht, aber mit dem Rätsel bisher schon.

Weiß ich doch....ich wollte dich doch nur aufziehen, weil du das "e" vergessen hast ;) Nicht böse sein :)

LG Inken