Genau, Trino.
Das könnte auch der Augapfel des Gelbwolligen Tiefseeanglerfisches sein.
Der Gedanke kam mir auch schon.
Advents-Pilzrätsel 2013
- Naan83
- Erledigt
Es gibt 1.006 Antworten in diesem Thema, welches 175.021 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naan83.
-
-
Hallo Mario!
Zitat
Warum ihr da immer Früchte sieht? Es gibt dach so viel mehr drum herum.
Was meinst du mit "drum rum"?
In meiner Welt gibt ´s nur Pilze, Gnome oder Früchtchen! Die ersten lassen sich nicht bestimmen, die zweiten glotzen immer nach rechts und die dritten tarnen sich perfekt.
Ich glaube, ich muss Weihnachten doch diesseits der Mauern bleiben.VG Ingo W
-
Na das wäre aber schade, Weihnachten eingesperrt zu verbringen, da wärst aber nicht allein, einige hier gesellen sich gerne zu dir.
Was ich mit drum herum meine? Na drum herum eben so wie eine Leiche, den Sarg drum herum hat oder Schißpulver eine Hülse drum herum hat.
-
Ha! Ich hab 8b! Doch gar nicht so eklig! Und tatsächlich gibt's ja dazu auch einen Tipp von Anna, den ich natürlich erst jetzt verstehe, nachdem ich die Lösung weiß!
-
Ha! Ich hab 8b! Doch gar nicht so eklig! Und tatsächlich gibt's ja dazu auch einen Tipp von Anna, den ich natürlich erst jetzt verstehe, nachdem ich die Lösung weiß!Ahhh jetzt verstehe den Tipp...... wie immer zu spät. :shy:
-
Hallo ihr geplagten, tapferen Rätseler. Hoffentlich verbringt ihr einen schönen Adventssonntag!
Den Thead zu lesen, das war gerade ein kleines Highlight für mich.:D:D:D
Ingos Gnome sind jetzt schon ein Klassiker - die sehe ich jetzt schon überall.8b meinen die ersten bereits geknackt zu haben und mein geheimer Hinweis wurde auch enttarnt? Owehh! Ihr seid wirklich auf Zack.
Hallo Ingo!
Inoffizieller Gedanke 3:
Die "Gnom-Erkenn-Punkte" verdiene ich mir wenigstens!Klar, den Gnom sehe ich auch, und Stefan sowieso. Drei Punkte für einen originellen Lösungsansatz hast du sicher.
Zitat
Jetzt aber meine offizielle Antwort:
Wow, Anna, wie schön! Spielplatz, Spielzeug, Bälle, lachende Sonne, buntes Treiben, rechts außerhalb des Bildes wuschelige Hunde......Bekomme ich jetzt Freigang?
Ingo WNö! Diese verklärte, vorgeschobene Idylle in ein eindeutiges Gnombild hereinzudeuten, spricht nicht gerade für einen klaren Geist. Sorry, du bleibst erstmal hier hier.
-
Tipps??? Welche Tipps??? Sarah hat's glaube ich getroffen, wenn man die Lösung hat, versteht man auch die Tipps... Ich habe grade mal wieder Wagenrad-Augen, aber heute Abend noch etwas Zeit, da werde ich mich mal näher mit Gnomen, Früchtchen und Pilzen befassen.
Liebe Grüße,
Tuppie -
Uiuiui........lang nicht reingeschaut und doch was wiedererkannt
Allerdings nicht alles. Tierisch nervt mich vor allem gerade die 8b. ich weiß ganz genau, daß ich das schonmal irgendwo gesehen habe....diese silbrig-irisierende Haut da rechts.....ich komme nur beim besten Willen nicht drauf...nicht mal ansatzweise. -
-
Ui ui ui, Verspätung, Türchen hat geklemmt. :shy::D
9.12.2013
Bitteschön, Rätsel Nr. 9 stellt sich vor.
-
Wirklich der ? Ich meine, wirklich ?
Bin ich doof oder stimmt bei dem Bild was nicht ?Na, ich nehme den erst mal so in kauf.
Mist, die Tür klemmt.
-
Mahlzeit,
ich hatte noch nicht mal für die beiden 8-er Zeit,
da kommt schon die 9 geflogenLeicht,
ganz leicht
am leichtesten
könnte es sein, wenn man den Stiel schön scharf von der Seite sehen würde oder zumindest erkennen könnte, wo Stiel sich mit Hut vereinigt.
Da gibts ja doch ein paar Möglichkeiten, muss ich die richtige zu würfeln ?Oder ist es nicht besser, auf das rechte Stück ( ich hoffe vom gleichen Pilz ) zu schauen ??
Nochmal wegen der 8:
Mein Monitor trickst mich ja gerne immer wieder....
die 7 ist mir z.b. zu gelb.
aber die 8 :
unterer Bildrand von rechts nach links
orangetöne, ab bildmitte mehr ins rötliche um dann ins bräunliche zu tauchen ( ganz links) ????
die hellen schlieren seh ich natürlich auch -
Auf Bild Nr.7 sehen die Farben relativ warm dargestellt aus, falls du das meinst. Ich würde mich bei der Farbe dieses Bildes nicht so festbeißen. Ich denke, da sollte einiger Spielraum sein.
Zu Bild 8 ...
Zitatorangetöne, ab bildmitte mehr ins rötliche um dann ins bräunliche zu tauchen ( ganz links) ????
bis hin zu schwarz meint man zu sehen.
Du hast es schon gut beschrieben. -
Danke Mausmann,
scheint die neue Farbeinstellung könnte passen, beim OEPR seh ich nun auch orange wo vorher bräunlich war und ich deswegen am falschen Schiessplatz geballert habe
Und es tut gut, zu wissen, mann nimmt die richtigen Farben wahr.Von der 7 hab ich 3 Bilder im Fundus, eines davon ist überbelichtet mit Blitz, das kommt da auch hin.
Denke da war mein erster Gedanke: Hase, Frosch, Känguruh richtig.Die 8, 6b, 8b muss ich mir fürs WE aufheben, keine Zeit, leider.
Die 9 ist soweit eingekreist dass ich inzwischen nur noch beim
Roulette auf die richtige Farbe setzen brauche.
Aber auf keinen der beiden würde ich wetten -
...
Hase, Frosch, Känguruh
...Ich habe nicht den Hauch einer Ahnung was du damit meinst.
-
...
Hase, Frosch, Känguruh
...ich schon.
...und Du liegst falsch, Helmut! -
Ob Du recht hast oder nicht, zeigt Dir gleich das Licht.
Wir können ja um so ein Stamperl für die guten Freunde wetten.
Der Schwammerl, den ich meine
Das verrat ich nur Anna und Sie kann dann bei der Auflösung
mitteilen ob ja oder nein -
...Wir können ja um so ein Stamperl für die guten Freunde wetten. ...Ich weiß natürlich nicht, was ein "Stamperl" ist (es sei denn, Du spielst um Schnapsgläser), deshalb: 3 Pilzchips, für den der richtig liegt. Liegen wir beide falsch bleiben die Chips in der Dose.
-
Ach, manchmal würde ich ja zu gerne in eure Köpfe gucken können...
Hallo Helmut und Hans, die Auflösung wird zeigen wer richtig liegt.
Bis dahin - ich bin neugierig, her mit euren Tipps.
-
So, die 9 scheint schon interessant zu sein, ich hätte schon gerne eine bessere sicht auf den Hintergrund gehabt aber was solls muss ich eben so klar kommen.
-
Also die 9 verwirrt mich irgendwie. Zuerst war ich mir recht sicher... und jetzt sehe ich nur noch das Teil des Pilzes rechts im Bild und diese überhängende Huthaut ! Das passt irgendwie nicht so wirklich zusammen. Wie gerne würde ich die Hutoberfläche mal anfassen ;);)!
Die 4 ist immer noch unklar, aber zumindest habe ich jetzt ne Idee, die ich schon mal tippen werde. Für die 6b habe ich aber immer noch keine Idee.... aber sonst habe ich mich beim Rest jetzt "festgelegt" :)!
Grüße,
André -
...
Hase, Frosch, Känguruh
Die Bremer Stadtmusikanten?
-
...Die Bremer Stadtmusikanten?Nee, das waren ja VIER! (Ein Bremer weiß das! )
Da müssen wir noch ein Tier dazunehmen, mal schauen...
....ahh, da! ....meine Sahara-Dias, vielleicht ist da ja was dabei...
... tatsächlich!Da nehmen wir für Helmut eine Wüstenspringmaus und für mich so einen richtig zähen Breitschwanz-Skorpion aus Süd-Tunesien! Kleine, aber gefährliche Biester!
-
Hallo liebe Miträtseler!
Es ist so ruhig hier, keine Tips oder vage Vermutungen fliegen einem mehr um die Ohren, ich bin verwirrt. Stefan ist aus dem Keller draußen und verrät auch nix, der hat bestimmt Angst, dass er sonst wieder einfahren muss... und sonst auch wenig Diskussion, außer über Gnomen und die Bremer Stadtmusikanten aus Der Wüste. Vielleicht tut sich ja noch was, bis ich später wieder reinschaue. Ich geh jetzt erst mal mit meinem Schatzi Essen, wir haben Hochzeitstag.
Tschüss, bis später.
Liebe Grüße,
Tuppie -
Liebe Tuppie,
es ist nicht einfach Tipps zu geben wenn man selber nicht sicher ist, da bringt man nur verwirrung, die einzige die hier versteckte Hinweise gibt versteckt sie so gut das man die auch schwer entdeckt.