Stefan hat einfach nur den Teesatz nicht weggekippt sondern mitgetrunken. Und da waren Gnome drin... die liegen schwer im Magen und können schonmal solche Träume verursachen.
Advents-Pilzrätsel 2013
- Naan83
- Erledigt
Es gibt 1.006 Antworten in diesem Thema, welches 175.792 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naan83.
-
-
Lieber Stefan,
wie schon gesagt den Rad kannst du behalten, immer hin ist es ja nicht deine Schuld wenn du unter tirannei leben muss, ich bin schon mal froh das du aus den Finsteren Keller raus gekommen bist, viell. brauchst du den gefährt ja noch um von deiner Diktatorische Partnerin ab zu hauen.
Ich komme schon klar, irgendwie, auch ohne deine versprochene Hilfe, ich versuch mein besten um dieser vor Weihnachtlichen Krieg durch zu stehen, leider bin ich umsingelt von eine Orde jammernden Gefährten die nur durch coma saufen in der Lage sind ein Sinn in den Ganzen hier zu finden, ihre Hilfe Rufe sind kaum noch zu ertragen und wo möglich auch verantwortlich für deine albtraumreiche Nächte, ich entschuldige mich hier mit an derer Stelle.
Bald ist es vorbei, ich werde versuchen die kommende 2 Wochen noch durch zu halten auch wenn es Hart ist, ich hoffe sehr das du dich von deine Albträume befreien kannst und die nächsten Nächten dir Frieden bringen können.
Ein riesen Gruß,
Mario (Der gestifelte Kater)
-
...immer hin ist es ja nicht deine Schuld wenn du unter tirannei leben muss, ich bin schon mal froh das du aus den Finsteren Keller raus gekommen bist, , viell. brauchst du den gefährt ja noch um von deiner Diktatorische Partnerin ab zu hauen.:nana::nana::nana:
Die Diktatorin
-
Oh :shy:.
Das sollte doch per PN raus, mann, na ja egal es musste gesagt werden. :nana:
-
-
Keller Putzen?
Komme gleich vorbei aber vorher wirf den Stefan bitte noch mal rein.
-
STOP! So geht das nicht!
Solidarität mit Stefan und Mario!!!
Pilzfreunde!
Stefan und Mario werden unter unwürdigen Umständen zu Zwangsarbeit (?) herangezogen! Das verstößt eklatant gegen die Grundsätze, die dieses Forum sich auf die Fahnen geschrieben hat. Wir haben hier Herzblut verspritzt, um unser Hobby - natürlich immer im Einklang mit den europaweit geltenden Grundrechten - zu verteidigen und zu verbreiten. Jetzt werden diese beiden wackeren Vertreter unserer Passion in irgendeinem dahergelaufenen Keller in Deutsch-Südwest geknechtet.
Wehret den Anfängen!Solidarisiert Euch! Geht ... äähhh .. ins Forum! Hierher! ...und
verratet mirlasst uns in freier Atmosphäre freie Gedanken austauschen - zu unseren Grundrechten - und zu unseren Ratepilzen - und zur 6b!!!Venceremos!
-
Du vergisst bei deiner Wehklage aber eine wichtige Informationsquelle, die allen zur Verfügung steht... Internet!
der war gut Anna,
Suchbegrife wie: "Pilz evtl. weiss möglicherweise auch mit Rosastich, Lamellen, eine davon schaut aus wie ein Ypsilon"
Das macht spass auf googleOder auch klasse: Die Seite die schon von 1 bis 3 zählen kann, da gibt es eine Pilzsuchmaschine.
Funktioniert aber leider nicht wirklich.Werd mir jetzt den Bon mit in die Wanne nehmen.
Bei der 11 gehts mir wie sarifa. ich werde erneut die münze werfen dürfen denn bei jeder möglichkeit passt irgendwas nicht.
-
STOP! So geht das nicht!
Solidarität mit Stefan und Mario!!!
Pilzfreunde!
Stefan und Mario werden unter unwürdigen Umständen zu Zwangsarbeit (?) herangezogen! (...)Nicht unwürdig. Nach der Arbeit serviere ich ihnen Tee.
ZitatJetzt werden diese beiden wackeren Vertreter unserer Passion in irgendeinem dahergelaufenen Keller in Deutsch-Südwest geknechtet.
Wehret den Anfängen!Nicht Südwestdeutschland, Hans. Momentan eher nordöstlich. Wir kommen euch holen!
Zitat
Solidarisiert Euch! Geht ... äähhh .. ins Forum! Hierher! ...undverratet mirlasst uns in freier Atmosphäre freie Gedanken austauschen - zu unseren Grundrechten - und zu unseren Ratepilzen - und zur 6b!!!
So, jetzt reicht's mir!Mag noch jemand seine Gewinnchancen eliminierten?
Die Diktatorin
-
in irgendeinem dahergelaufenen Keller in Deutsch-Südwest geknechtet.Gabs da nicht irgend so ein bekanntes Teil in Heidelberg? Irgendwas hab ich da dunkel in Erinnerung oder verwechsel ich jetzt was?[hr]
. Momentan eher nordöstlich.
Oh.....bekommt Nobi seine Zusatzhinweise jetzt dann persönlich in den Briefkasten gesteckt?
-
-
in irgendeinem dahergelaufenen Keller in Deutsch-Südwest geknechtet.Gabs da nicht irgend so ein bekanntes Teil in Heidelberg? Irgendwas hab ich da dunkel in Erinnerung oder verwechsel ich jetzt was?
Ja, den Studentenkarzer. Und manchmal - wenn ich in der Uni-Bib bin (die Pilze der Schweiz ausleihen) - werde ich geduzt und gehe sogar noch als Student durch.
Zwischenruf von hinten: "Ja, als Ewiger vielleicht!"
Wer war das? Unverschämtheit!
-
Oh.....bekommt Nobi seine Zusatzhinweise jetzt dann persönlich in den Briefkasten gesteckt?Nein, den würden wir lieber einsacken und auch zum Kellerputzen verdonnern.
@ Mario:
Süße Zöpchen!
Weiter so.
Nur noch 8 Minuspunkte. -
Und manchmal - wenn ich in der Uni-Bib bin (die Pilze der Schweiz ausleihen)Echt? das steht bei Euch in der Unibibliothek? Das ist ja super.
War extra mal in unserer, aber Pilzliteratur ist da Mangelware. Da hatten sie im Präsenzbestand der normalen Stadtbücherei mehr. Allerdings an umfangreicheren Dingen auch nur den Cetto.[hr]Süße Zöpchen!
...warum muß ich jetzt an Freddy Mercury im rosa Tutu denken? "I want to break free...... ":D
-
Da hätte ich da noch mehr Bilder die sind aber her privat ;).
Widmen wir uns wieder an die Pilze.
-
...Widmen wir uns wieder an die Pilze.
Jungejunge, das hört sich mächtig nach Gehirnwäsche an! ...was macht die da mit Euch?! -
Ich dachte , ich flieg auch mal hier vorbei ------summmmmmmmmmmmmmm----summmmmmmmmmm - und noch ne Runde gedreht über den Pilzen, kreiseellllllllllllll, hingesetzt, Pollen gesucht, nicht gefunden -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hilfe, klebe fest -------------------------Tira-mi, Fu!
Dann muss ich wohl mal versuchen, diese wunderschönen fiesen Rätsel zu lösen - hoffe, das klappt mit dem Zeiteinsatz - sind 5 Minuten pro Pilz o.k. - oder 5 Stunden - oder 5 Äonen
Naja: schaun-wir-mal, ist ja erst Halbzeit....
Nur so: bei Googeln hilft "pilzbeschreiberisch", nicht Deutsch - also, z.B. in welchen "Slang"- Worten würde ein Pilzbeschreiber eine karierte Tischdecke geschreiben? Oder einen Teddybären, der sein Fell verloren hat?
Ansonsten hilft es, nicht zu viel hier zu lesen, da kann nur die NÖTIGE Konzentration drunter leiden. -
Oh.....bekommt Nobi seine Zusatzhinweise jetzt dann persönlich in den Briefkasten gesteckt?Nein, den würden wir lieber einsacken und auch zum Kellerputzen verdonnern.
Ohhhhhhhhhh!
Ich hab doch gar nichts gesagt in den letzten Stunden, und vorher nicht viel! Oder?
Wobei mir Kellerputzen lieber wäre als 10 Minuspunkte!
Denn dann wäre ich ja fast im negativen Bereich!@Inken:
Habe soeben meinen Briefkasten inspiziert.
Nix Zusatzhinweise!
Genauso gähnende Leere wie in meinem Hirn.Nobi
-
Ahoi, Habicht,willkommen im Rätsel. Wir lieben Naivlinge, die uns auf den Leim gehen!
Leimrutenfängerin, ja? Fang, fang, weiter so. Ein besonderer Spatz ist anscheinend picken geblieben. Der mit den Ketten, der *hicks*, in irgendeiner Ecke liegend
Und Stefan hat schräge Vögel besonders gern.
Der soll mal wieder fliegen, *hicks*, der Dingsbums, Futter :P:P:P
:nana: Ein Spassvogel ist uns zugeflogen, wie gut! grrrrrrr.... Und dann auch noch einer mit Habichtsaugen!
Bevor du das ins Rennen schickst, mach ich es selber:
Dioptrinhabichtsauge.
Dem Codex widersprichst du nicht? Hab ich T ich auf dem linken erwischt?Los, werdende Freunde,
schicken, schicken. Lieber per email, wer weiß, wo der Dingsbums gerade klebt. Mag einer von euch "Zirbenschnapps", den guten dunkelroten?Nur so eine Frage,
selbstgemachten,latürnl*hicks"
Habicht
-
RTL berichtet live.....................
Während der bedauernswerte Stefan im Folterkeller immer mehr
leiden mussSitzt Anna am PC und bereitet die unheilvolle [font="Tahoma"]Nr. 13[/font] vor
Bin gespannt, was da auf uns zukommt
Der arme Habicht ist auch schon voll dabei, sich die Rätsel-Quälpilze schönzutrinken.
Bitte betet mal für meine Leber....7 Flaschen Wein werden heute schon nötig sein :D[hr]
. Mag einer von euch "Zirbenschnapps", den guten dunkelroten?Nur so eine Frage,
selbstgemachten,latürnl*hicks"
Habicht
Na dann komm doch damit zum --> KLICK: STAMMTISCH, bring gleich paar Flaschen mit ;-)
-
RTL schau ich auch gerade nicht.
Siehst du auch den Kleber?
Der lungert nicht, der sitzt (Stange?). Was den auch, umfallen geht so *hicks* ja nicht. Sieben Flaschen Wein, sakra, wo *dringstdendehin* ?
Kldks
Flügelschlag *hicks*
Feihnaxtsfeia unso -
Hallo Helmi!
RTL berichtet live.....................
Während der bedauernswerte Stefan im Folterkeller immer mehr
leiden muss
Sitzt Anna am PC und bereitet die unheilvolle Nr. 13 vorHallo Habichtsauge!
Los, werdende Freunde,
schicken, schicken. Lieber per email, wer weiß, wo der Dingsbums gerade klebt.Dioptrinhabichtsauge, möchtest du Tee?
Mit Schuß, latürnich....Deine werdenden Freunde möchten aber alle selber gern gewinnen. Da werden sie ihre hart erkämpften Lösungen doch nicht einem Raubvogel in den Rachen schmeißen...
Hallo Nobi!
Zitat
Wobei mir Kellerputzen lieber wäre als 10 Minuspunkte!Mir ja auch! Deal!
Hallo abeja!
ZitatIch dachte , ich flieg auch mal hier vorbei ------summmmmmmmmmmmmmm- --summmmmmmmmmm - und noch ne Runde gedreht über den Pilzen, kreiseellllllllllllll, hingesetzt, Pollen gesucht, nicht gefunden ------------------
Hilfe, klebe fest --Tira-mi, Fu!
Tira-mi Fu gefällt mir, ist weltklasse!
PS: ich hab im Zitat dein Gesummmmse --------- gekürzt, dann ist das Fenster nicht so breit...
Hallo Mario!
ZitatDa hätte ich da noch mehr Bilder die sind aber her privat
:shy::D:D -
Hallo Mario!
:shy::D:DHmm, in dem Fall könnte man wirklich mal überlegen, ob man dafür nicht eine Lösung seiner Wahl rausrückt. Bilder gegen Rätselpilz. Was meinst du, Anna?
-
Hallo Mario!
:shy::D:DHmm, in dem Fall könnte man wirklich mal überlegen, ob man dafür nicht eine Lösung seiner Wahl rausrückt. Bilder gegen Rätselpilz. Was meinst du, Anna?
Machen wir aus dem "seiner Wahl" ein "meiner Wahl", dann wäre ich d'accord.
-
Freitag, der 13.12.2013
Hallo, liebe Rätselfreunde...
Das 13. Türchen öffnet sich, und zeigt... Überraschung!
...die Nr. 13
Viel Vergnügen!Liebe Grüße
Anna