Bilbo in Erebor auf dem Weg zu Smaug?
Advents-Pilzrätsel 2013
- Naan83
- Erledigt
Es gibt 1.006 Antworten in diesem Thema, welches 175.012 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naan83.
-
-
Chique!
Ist das das Töchterlein von der 3 ? -
Wasndasda???
Oh je, jetzt gerate ich immer mehr ins Hintertreffen mit meinen Rätselvorschlägen, um die letzten drei konnte ich mich noch gar nicht kümmern, puh!
Jetzt war ich mal ein paar Stunden nicht hier, was geht denn hier ab? Live-Sendung auf RTL, noch mehr Gefangene im Keller, nach einem Weiteren wurden schon die Häscher ausgeschickt, so hatte ich mir das mit den Adventrätsel nicht vorgestellt, ich dachte da eher an ein heiteres Pilzeraten - hier geht es ja um Existenzen!
Verzweifelte Grüße von TuppieP.S.: Wo ist die Amnesty international-Liste, in die ich mich eintragen kann?
-
Hallo Stefan!
Zitat
insbesondere von meinem Alptraum zu erzählen, der mich mittlerweile jede Nacht heimsucht.
Ich denke, keiner versteht dich so gut wie ich.
Keine Ahnung, welchem glücklichen Umstand ich es zu verdanken habe, dass ausgerechnet ich in den Genuss des Schutzes gegen die Außenwelt komme.
Gegen dieses Böse hat man mir (und ein paar anderen Ausgewählten) sogar extra hohe Mauern um unseren Gebäude-Komplex gebaut.Du erzählst ja auch von deinen Visionen aus der Parallelwelt (das sind keine Träume!).
Zitat
Es ist schrecklich. Ich stürze .....
....dass ich von Stapelgnomen verfolgt werde....
Hier in meinem gemütlichen und geschützten neuem zu Hause gibt es ein paar Leute, die sind sogar irgendwie scharf drauf, solche Dinge zu hören.
Da gibt es extra Sprechzeiten und Termine für solche Gschichten und die schreiben fleißig mit.
Manchmal denke ich, die sind nicht glatt in der Birne......
.....Lass mir aber nichts anmerken.Willst du vielleicht hier einziehen? Soll ich mal mit den richtigen Leuten plaudern? Wir könnten dann die Welt von hier drinne retten.....zusammen.....und auch nach Mauerbecherlingen schauen.
VG Ingo W
-
Oh! Ein handgeschnitztes Stück Speckstein! Wie schön!
*grummelgrummel, das ist doch kein Pilz, grummelgrummel, oder hat sie da die Lamellen weggeschnitten, grummelgrummel...Zusatzhinweise, ade... grummelgrummel*
-
Guten Morgen Anna (nicht ernst gemeint ich hoffe her du hattest auch Albträume wie Stefan und ich),
ganz fehr finde ich nicht wenn du einer meine "Spezial" Bilder bekommst und dafür darf ich nicht mal wählen welche Bild ich bekommen soll. Naja ich bin erstmal anderweitig beschäftig.
Zum glück bin ich in guter gesellschaft mit den Stefan kann man sich echt super unterhalten .
-
Anna macht die 13 glaube ich extra fies... letztes Jahr war am 13. die blöde Milchschnitte!
Ich würde mich ja fast Marios Albtraumwünschen anschließen, aber ich bin zu gut erzogen dafür
(... und außerdem gibt das dann immer Minuspunkte )
-
Äh ja.
Kann mal einer den Abfall wegräumen bitte? Ich seh den Pilz nicht. -
Bob der Baumeister zu Besuch bei der Gailtalerin ???
und dann noch Zoom ins Dreieck ??? Die Unterwäsche kannte ich ja aber das was da noch alles ist :nana:
Anna, das ist nicht jugendfrei !!!Den Lösungsvorschlag lass ich aus, der wäre obszön.
+Ne Ne Ne, da mach ich nicht mit, die 30 Minuten buch ich mir für was
Appetitlicheres um, den mag ich nicht raten -
Wo ist denn da oben oder unten? Und innen und aussen?
Und was gehört überhaupt dazu?????Ich wußte schon, warum ich bis jetzt keine Sonderhinweise verbraucht habe. ....hierzu braucht man wahrscheinlich alle vier!
Und Anna! Heute ist noch nicht der 3. Advent! KEIN B-RÄTSEL!!!!!!!! -
-
Wo ist denn da oben oder unten? Und innen und aussen?
Und was gehört überhaupt dazu?????
Ich wußte schon, warum ich bis jetzt keine Sonderhinweise verbraucht habe. ....hierzu braucht man wahrscheinlich alle vier!
Und Anna! Heute ist noch nicht der 3. Advent! KEIN B-RÄTSEL!!!!!!!!B-Rätsel gibts auch bald wieder... Aber noch nicht heute.
Oh, der heute ist definitiv lösbar. Wer meint, den geknackt zu haben, bitte den anderen nicht den Ratespass verderben...
Ansonsten wünsche ich euch allen auch einen wunderschönen guten Morgen! :nana:;)
-
Hab ihn.
-
Hab ihn.Den Stefan? Der ist nämlich ausgebüxt. Bitte umgehend an mich verschicken.
-
Der Stefan ist ausgebüxt ? Neee, habe ich nicht gesehen.
Ich kann mal den
Mafio...ähm Mario fragen oder den Stefano.
Stefano ? Isse dock richtig, odr ? Allora! Zeige mal her die Papiere. Aieiei, der Flecke von die Essepresso hatte alles verwischt. Aber nix problemo. Stefano habe auch nix gesehen.
Stefano kanne leider nix unsere Sprache sprecke. Scusi!:shy: Öhm, aber ich eigentlich schon.
-
Uff.. die 13 ist aber schwer ! Hier bin ich mir noch nichtmal sicher was auf dem Bild welchen Teil des Pilzes darstellt. Steht der Pilz vielleicht sogar kopfüber!?
Aber wenigstens hat mir Mr. Google beim Suchen für die 13 einen heißen Kandidaten für die 11 gezeigt :D:D (Warum auch immer!? )!
Vielleicht muss ich dann nur auf Bild 15 warten und finde dann automatisch die Lösung für 13 ! Aber gut das die 13 kein "b"-Rätsel ist... das grenzt es zumindest etwas ein ;)!
Für 6b habe ich mir übrigens den Extratipp gegönnt, aber irgendwie stehe ich da immer noch auf dem Schlauch.
Grüße,
André -
Für 6b habe ich mir übrigens den Extratipp gegönnt, aber irgendwie stehe ich da immer noch auf dem Schlauch.
dto............
-
Nur damit es Klar ist ich habe mit Stefan Flucht nichts zu tun.
-
Habe gerade Anna die 13 genannt und bin mir sicher, meiner ist falsch
Weis nicht mal, ob das überhaupt ein Pilz ist
Aber was solls, heute ist schönes Wetter und da kann mich so ein komischer Pilz nicht aufregenfröhliche Grüße Peter
-
Die 13 gehört aber auch zu den lösbaren Pilzen, peri. Den schaffst du, da habe ich große Zuversicht. Nicht ohne Grund hat Anna hier eine Mahnung ausgesprochen.
-
Hallo Mausmann
Dein Wort in Gottes Gehörgang
Ich seh auf dem Bild nix womit ich was anfangen kann, aber kein Problem, ich werde sowiso am ende meine 4 Tipps einholen und der ist bestimmt dabei -
13 soll einfach sein?!
Da ist ja gar nichts drauf zu erkennen, passend zu Freitag dem 13.
Dafür ist 12 richtig einfach:) (wenn ich denn richtig geraten habe).3 Extratipps hab ich noch frei, ich brauch jetzt schon 4, wer weiß, was noch alles kommt.
Hat nicht mal jemand Tipps zu Nr. 4, 13, 1b und 6b???:nana:
Viele Grüße,
EmilP.S. Wo kriegt ihr eigentlich diese ganzen Spezialsmileys her?
-
13 ?
Naja, was heißt einfach.
Zumindest muß man keinen Pilz finden den nur wenige kennen.
Die Chance sich bei der Auflösung selber heftig an den Kopf zu schlagen und laut zu jammern wenn man ihn nicht richtig hat ist groß.
... richtig einfach:) (wenn ich denn richtig geraten habe ...Okay, ein heißer Tipp zu 1b.
Wähle 112, vielleicht kann man dir da helfen. -
Moin Mausmann,
ZitatZumindest muß man keinen Pilz finden den nur wenige kennen.
Die Chance sich bei der Auflösung selber heftig an den Kopf zu schlagen und laut zu jammern wenn man ihn nicht richtig hat ist groß.Wenigstens, ob es ein Schwammpilz, ein Pizzapilz oder ein Eierschwammerl ist, hättest du noch verraten können Woher soll ich denn jetzt wissen, ob es die Sorte Steinpilz, Champignon oder Pfifferling ist?
ZitatNa schließlich ist es ein Rätsel:).
ZitatOkay, ein heißer Tipp zu 1b.
Wähle 112, vielleicht kann man dir da helfen.*Hand-schon-halb-beim-Telefon-hab* *innehalt*
Ach quatsch, seit wann kennt sich die Feuerwehr mit braunem Geschnodder aus?
Undin der Psych...im Krankenhaus wird mir auch nur Tee serviert, da kann ich genauso gut im Forum bleiben.Viele Grüße,
Emil -
...
seit wann kennt sich die Feuerwehr mit braunem Geschnodder aus?
...Rot, bitte sehr! Wie das Spielmobil. Sonst wissen auch die keinen Rat.