Willst du bei diesem B-Rätsel denn auch die Marke und das Model wissen oder genügt schon Tretroller, Bohrmaschine, Würgeschlange ?
Advents-Pilzrätsel 2013
- Naan83
- Erledigt
Es gibt 1.006 Antworten in diesem Thema, welches 179.342 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naan83.
-
-
Willst du bei diesem B-Rätsel denn auch die Marke und das Model wissen oder genügt schon Tretroller, Bohrmaschine, Würgeschlange ?Och, so genau nehme ich es da nicht.
Hallo Ingo, ein besonders schöner Linksguck-Raupengnom, in der Tat! :D:D:D
-
B ist doch einfach. Das ist die abgezogene Haut eines Elefanten mit Hepatitis... wir sehen den Ansatz des rechten Vorderbeins.
Für a muss ich blättern gehen, glaube ich...
-
Jetzt hast du es verraten, das mit den Elefant war ja auch mein Tipp.
-
Moin, Rasselbande!
B ist doch einfach. Das ist die abgezogene Haut eines Elefanten mit Hepatitis...Keine Lösungsversuche im Thread! Und hört auf ihn zu beleidigen. Patty lebt, ist gesund und ist im Besitz all seiner Quadratkilometer Haut...
-
ich schnüffel mich hier so gaaanz langsam durch eure geistigen und fotografischen Ergüsse und das macht echt Spaß. Hab natürlich keinen blassen Schimmer. Aber waaarte mal alle ab. Im nächsten Advent.... *kicher*
-
Oh, mit solchen Äußerungen wie dem Elefanten muß man vorsichtig sein. Das geht auch manchmal in die Hose. Wir hatten das ja schon mal. Da meint man das ist es nicht und sagt es unbedacht.
Selbstverständlich habe auch ich schon die Elefanten wund gegoogled und machen dünnhäutigen Dickhäuter mehr. Die wulstige Rüsselantilope scheint es aber nicht zu sein, zum Glück. Muss jeder selber herausfinden.
-
Moin.
Und ich hatte mir eigentlich so einen schönen Hinweis um zig Ecken ausgedacht...
Was ist eine Wulstige Rüsselantilope? Gehört auch zu den Dickhäutern?
Also auch mit dem etwas untypischen Elefantenverwandten namens Klippschliefer verwand?LG, pablo.
-
ich schnüffel mich hier so gaaanz langsam durch eure geistigen und fotografischen Ergüsse und das macht echt Spaß. Hab natürlich keinen blassen Schimmer. Aber waaarte mal alle ab. Im nächsten Advent.... *kicher*, Frau Wirrkopf. Hier ist jeder gern gesehen, ob fröhlicher Zaungast, Fankurve oder wackerer Zaunpfahleinrammer. Gnomversteher und Wirrköpfe besonders. Ein bißchen gaga sind wir ja alle hier. Kannst übrigens auch noch gerne mitmachen.
-
...
Was ist eine Wulstige Rüsselantilope? Gehört auch zu den Dickhäutern?
...Wulstige Rüsselantilopen sind graue Gazellen von kräftigem Wuchs. Mithilfe ihrer armlangen Nase halten sie auch bei hoher Laufgeschwindigkeit formidabel die Balance und können dank ihrer ausklappbaren großen Ohren sehr abrupt bei vollem Tempo bremsen. Leider relativiert die wulstige und stämmige Erscheinungsform ihren Drang zu rennen, zu springen und Haken zu schlagen.
Aber dieses Makel stecken sie gut weg ... sind ja Dickhäuter. -
Mahlzeit miteinander.
Die 15 ist Euch wohl wieder zu leicht, dass gleich die B bearbeitet wird.
Die ist einfach: das ist die Maske die Stefen im Keller immer tragen mussWenn Pablo den auch gerne mal..... aber der wollte ja auch gerne mal in einen reinbeissen der bei uns häufig ist.
Erst dachte ich an was ohne Hut, aber mit Brille meine ich: Das könnte einer sein, das wo die Gnomraupe rauskrabbelt.
Wenigstens hab ich ht. zuerst ein Buch befragt, brachte mich auf einen.
Nur der Name bringt nicht wirklich VergleichsbilderUnd schon hängt Compi wieder
-
Und schon hängt Compi wieder...irgendwie hat jeder gerade PC-Probleme. Müssen wohl gerade einige Sabotage-Gnome unterwegs sein. Keine lieben Linksguck-Raupengnome - richtig fiese Gesellen. Die bei der Gelegenheit gestern unsere Frontscheibe angeknackst haben. Die jetzt ausgewechselt werden muss... :nana:
....oder war das die Rache der Rasselbande für ein besonders fiesen Rätsel? ist das eine Drohung *bibber*?
-
Der Protagonisten Filmantwort wäre natürlich: "Nein! Das ist ein Versprechen!"
Aber keine bange.
Wie ich eingangs des Rätsel zeigte bin ich bewaffnet und schieße scharf wenn jemand das Rätsel sabotieren will. Zur Not wird Chuck Norris gerufen. -
Der Protagonisten Filmantwort wäre natürlich: "Nein! Das ist ein Versprechen!"
Aber keine bange.
Wie ich eingangs des Rätsel zeigte bin ich bewaffnet und schieße scharf wenn jemand das Rätsel sabotieren will. Zur Not wird Chuck Norris gerufen.:D:D:D
Na, da bin ich ja beruhigt... *puh*
Und Rasselbande - ihr habt irgendwann noch alle ein paar Zusatzhinweise zu verpulvern! Bitte nicht alle auf einmal um Weihnachten, gelle!
-
Ahoi,
ich geb mal hier eine Runde Glühmost mit Calvados aus
dann trinken wir zusammen auf Anna ´s WohlDas zweite Haferl eben hat mir den Mut verliehen, die 13 mal länger anzusehen
Ich erkenn, dass man was erkennen kann aber erkenne nicht
ob man sonst was erkennen könnte was auf irgend ein Teil des Fruchtkörpers hindeuten könnte
Nein, ich will keine versteckten Hinweise, die versteht man ehr nur dann, wenn man den Pilz selbst geschafft hat. mit dem quäl ich mich ht. noch ein wenig ab. -
Tröste dich Helmut.....mir geht es mit der 13 genauso wie dir.
-
Hallo,
bin wieder an Bord. Jetzt hab ich mal die ersten 10 bearbeitet. Fürchte, ich muss da noch viel mehr Zeit investieren, ist echt der Hammer dieser Adventskalender. Ich will Schokolade, sofort!
Zu 5 und 6b fällt mir gar nichts ein. Ich schreib heut mal an Anna einfach was ich seh. Ha...
Gruß Doris -
Hoppla, wer hat denn aus meiner Teetasse getrunken? Ich hab da versehentlich zu viel Baldrian reingekippt und wollte es gerade wegschütten. Aber ich versteh nicht wie ...
Anna! Anna!? Anna???
-
Hallo Stefan!
Na, dann können wir wohl nicht mit einem Türchen um Mitternacht rechnen, hm? Oder hast Du Dir wieder Zugang zu den unterlagen verschafft... Wie wärs mit ein paar Tipps?
Liebe Grüße,
Tuppie -
Jomei,
Stefan,
"Specht" oda "Spechtfreund"?
Frür dich ein kleiner Unterschied, für mich entscheident. Da Zirbane geht aus .....
Mahlzeit,
Spechtfresser
-
Was ?
Kein Gute-Nacht-Püls ?
-
Anna, schlaf gut!
Die 13. kann mich nicht richtig schrecken, auch wenn ich weit davon entfernt bin, sie geknackt zu haben. Ist wie Weihnachten...
-
Zum knacken sieht mir die 13 aber viel zu weich aus.
-
Hallo Stefan!
Na, dann können wir wohl nicht mit einem Türchen um Mitternacht rechnen, hm? Oder hast Du Dir wieder Zugang zu den unterlagen verschafft... Wie wärs mit ein paar Tipps?
Liebe Grüße,
TuppieDer Drache ... äh, Anna ... lag leider mit dem Kopf drauf. Und mit dem Feuer spielt man(n) lieber nicht. :shy:
-
Keine Lösungsversuche im Thread! Und hört auf ihn zu beleidigen. Patty lebt, ist gesund und ist im Besitz all seiner Quadratkilometer Haut...
Öh... da ist es wohl im Eifer des Gefechts mit mir durchgegangen ... :shy:
*schonmal-vorbeugend-in-Annas-Küche-schlurf-um-Abwasch-zu-machen* (will ja keine Minuspunkte riskieren hier )