Advents-Pilzrätsel 2013

Es gibt 1.006 Antworten in diesem Thema, welches 171.729 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naan83.

• 18.12.2012

Hallo liebe Rätselfreunde.

Nein, auch wenn sie mich einfangen wollten, Ingos Häscher haben mich noch nicht gekriegt. :thumbup:

Ich will da nicht hin, ich bin doch nicht blöd. Stapelgnom-Ingo will mir nur meine Lösungen abnehmen - das würde ihm so gefallen. :nana:

So bin ich in Sicherheit und kann euch einen weiteren, gemeinen Advents-Rätselpilz zum kurz-nach-Mitternachts-Tee servieren. Ist gar nicht so schwer? In diesem Fall bitte :whistling:

Nr. 18

Viel Spass beim Knobeln. :cool:

• Zitat

....Stapelgnom-Ingo will mir nur meine Lösungen abnehmen - das würde ihm so gefallen.

grummel: "...........die Anna..........einfach zu clever........
    ......bei dem Tee hier ................. Lösungen freiwillig............hergegeben......."

Hallo Anna!

Neuer Pilz nicht schwer? Aha!
    Sicher, dass du nur diesen Schnippsel hier einstellen wolltest?

VG Ingo W

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

Link: Gnolmengalerie

Link: APR 2023

Link: Phalabstimmung 2023

Link: Nanzen

• Auf dem neuen Pilz sitzt ein Küken-Gnom.

Was hat der denn hier verloren?? Der gehört doch ins Oster-Rätsel! 8|

Eieiei, unsere Sarah hat hat einen enttarnt - während uns Ingo noch nicht einmal vor den Gnolm-Gefahren dieses Pilzes warnen möchte? Unterlassene Gnolm-Vorhersage? Und Sabotage?! 8| ( Ingo - Keks? :P)

Ich sehe sogar mehr als das harmlose Küken, nämlich ein kleiner Dämonen-Linksguck-Gnolm mit Ohren, Nüstern und einem fiesen großen Maul... 8| Wer sieht ihn auch?... :evil:

• na klar...:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• ..Chicken in disguise....

Ja, das kommt hier wohl öfter vor. ;):D

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Ihr habt noch einen entdeckt. Hans, wird zum Gnolm-Seher... :cool:

crocodile-chicken, dancing with stilettos in the.... :D

Aber was ist mit dem hier...? 8| Der von Hans ist ein Gestaltwandeler.

Immer vorsichtig bleiben. Gefahr im Verzug. Bei manchen Rätsel weiß man nie, was sich da an gefährlichen Kreaturen versteckt. <X

• Wer sieht ihn auch?... :evil:

Ich sehe hier nur eins: nämlich noch viel Arbeit auf uns zukommen ....:D

Dieses Jahr hätte ich eigentlich gerne sehr viel mehr Zusatzhinweise frei ....:D Alleine schon für diese ganzen linksdrehenden und rechtsdrehenden Gnomkulturen, die mich ganz wuschig machen :cursing:

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• Hallo Anna, hallo Rätsler!

Zitat

Eieiei, unsere Sarah hat hat einen enttarnt - während uns Ingo noch nicht einmal vor den Gnolm-Gefahren dieses Pilzes warnen möchte? Unterlassene Gnolm-Vorhersage? Und Sabotage?! Eek ( Ingo - Keks? Toungue)

Ich will doch nicht jeden Gnolm hier zeigen, der sich auf den Bildern zeigt (am Ende heißt es noch, ich gehöre in die Klapps-Mühle).
    Schließlich ist das doch das Advents-Pilzrätsel!

Ich sagte doch, ich wache im Hintergrund. Sollte es gefährlich werden, melde ich mich.

Natürlich ist hier schon einiges an Gnolm-Aufspür-Potential vorhanden, und wird auch zusehends besser.

Dieser kleine Ausschnitt ist fachgerecht folgendermaßen zu interpretieren:
    Sarahs Küken-Gnolm nennt sich Tauben-Gnolm (sitzt auf der guten Seite, weil nach links schauend und weiß).

Zusammen mit dem sich umfärbenden Links-Guck-Katzen-Gnolm sorgen beide für den Ausgleich gegen den Rechts-Guck-Drachen-Gnolm.

Da mir für die letzten Rätselbilder aber immer noch keine Ideen kommen, befürchte ich in meiner Aura besonders feindselige Schwingungen der bösen verschleierungsmächtigen Bös-Gnolme.

Vermutlich konzentriert sich nämlich diese Verwirr-Energie gerade bei mir als aktiven Gegenspieler in meinem wissenschaftlichen Labor hier (wieso sind eigentlich die Ecken so abgerundet?).
    Ich bräuchte deshalb von allen Pilzrätslern schon mal ihre vorläufigen Lösungen zum Kopieren, denn Anna und Stefan konnten (oder wollten?) mir ja da bisher nicht weiterhelfen.

VG Ingo W

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Dieser kleine Ausschnitt ist fachgerecht folgendermaßen zu interpretieren:
    Sarahs Küken-Gnolm nennt sich Tauben-Gnolm (sitzt auf der guten Seite, weil nach links schauend und weiß).

Zusammen mit dem sich umfärbenden Links-Guck-Katzen-Gnolm sorgen beide für den Ausgleich gegen den Rechts-Guck-Drachen-Gnolm.

Die sind ja goldig, Ingo - und das bei dem Substrat. :P
    Wir können jedenfalls von deinen Gnolminterpretationen nicht genug bekommen. Ich glaube da würde ich mir sogar ein Buch drüber kaufen! 8| Magst du da nicht mal was Größeres publizieren? Ich fürchte, es gibt es nicht einmal Grundlagenforschung dazu. Sowas wie "Gnolmkunde für Anfänger. Vom Stapel- zum Linksguckgnolm und wieder zurück."

Zitat

Ich bräuchte deshalb von allen Pilzrätslern schon mal ihre vorläufigen Lösungen zum Kopieren, denn Anna und Stefan konnten (oder wollten?) mir ja da bisher nicht weiterhelfen.

Das will ich jetzt mal überlesen haben. :cool: Wobei, von dir könnte ich auch mal wieder ein paar Tipps gebrauchen, Ingo. Ich hab Hunger. :D

• Hallo Anna!

Ich will ja wirklich nicht, dass der Fred hier verkommt und missbraucht wird für Dinge, die die meisten gar nicht verstehen.
    Wie gesagt, rätselt ihr mal ordentlich und verlasst euch drauf, dass ich das bestmöglichste unternehme, dass wir hier nicht alle in das fürchterliche schwarze Loch gezogen werden, aus dem ich hin und wieder, in sensibler Stunde, das spöttische Gelächter verschiedenster Monster, Gnolme und Rätsel-Gegenwesen emporsteigen höre.

Deinem Wunsch nach Aktualisierung meiner Lösungsliste an dich würde ich gerne nachkommen, allerdings hat sich bei mir seit der ersten Liste mit Antwort-Übermittlung bis Nr. 12 nicht wirklich was getan.
    Ich sehe hier nur eine einzige weitere Antwort, nämlich Nr. 14, sonst nichts mehr.

Nun habe ich dem natürlich versucht entgegenzuwirken und freundlich bei den Mit-Forumlern nach Erfolg versprechenden Antworten gebeten, aber wahrscheinlich haben alle Hilfswilligen hier mein Ersuchen überlesen.
    Leute?...... "Gefahr im Verzug!!!"

Die im Fernsehen sagen das auf jeden Fall immer so, und dann geht alles schneller und ist trotzdem legal und alles wird gut
    Ihr wollt doch, dass alles gut wird??
    Also, was zeigt das Bild mit Wasserleiche, Links-Guck-Raupen-Gnolm oder Elefantenhaut?

Oh, der Tee. Danke!!

VG Ingo W

• Muss ich doch glatt morgen mal nen Fremdbildschirm nutzen.
    ich trau meinem farblich nicht, diesesmal sogar dem Bildzeichner
    nicht und manchen Beschreibungen.
    Tendenz: hab ich, glaub ich, ohne zu wissen dass......
    war aber wirklich nur ein blöder Zufall, wenn dem so sei, was sein könnte
    aber noch so ein blöder Zufall ?

Shit ! Der spielt die gleiche Musik, wie der von Gestern

Bitte bitte: noch ein Tee Anna

• Zitat von Ingo W

Nun habe ich dem natürlich versucht entgegenzuwirken und freundlich bei den Mit-Forumlern nach Erfolg versprechenden Antworten gebeten, aber wahrscheinlich haben alle Hilfswilligen hier mein Ersuchen überlesen.
    Leute?...... "Gefahr im Verzug!!!"

Die im Fernsehen sagen das auf jeden Fall immer so, und dann geht alles schneller und ist trotzdem legal und alles wird gut
    Ihr wollt doch, dass alles gut wird??

Wahr gesprochen! Letztes Jahr endete am 21.12. der Maya-Kalender und der Weltuntergang ist über uns hereingebrochen. Dieses Jahr - fürchte ich - wird es nicht so glimpflich ausgehen. Ingo kann das Unglück nur abwenden, wenn er mit unser aller Hilfe am Morgen des 28.12. zu allen Bildern die Antwort kennt. Nur dann werden die Gnolme zufrieden abziehen, andernfalls ... das möchte ich mir lieber nicht ausmalen.

Stimmt... wir müssen ja den Namen der Pilze herausfinden! Hab ich ganz vergessen, bei all dem Gegnolme hier... ;)

Den Namen der Pilze? Hauptsache es singt dabei niemand die falschen Lieder.

Kvothe ;)

• Hallo Helmut!

Mein Nachbar hier im wissenschaftlichen Labor vor mir, der redet auch immer so.
    Ich verstehe da total überhaupt nichts. Ob das ein Landsmann von dir ist?

VG Ingo W

• Ingo....deine bebilderten Ausführungen sind einfach grandios! :)

Allerdings werde ich in Zukunft wohl keine Pilze mehr essen können.....:(
    Als Vegetarier hatte ich nicht befürchtet, daß sich darin so viele Gnolme und Gnome verstecken.

PS: ich raffe die blöde 13 nicht!!!!!!! ;(X(:lightning:
    ( Unter anderem......:cool: )

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• :D Ingo, Der versteht Dich wahrscheinlich auch nicht :D

Aber: würdest Du das Lied hören *grins*

Aber damit warten wir lieber bis aufgelöst wird ;)

• Den Namen der Pilze? Hauptsache es singt dabei niemand die falschen Lieder.

Kvothe ;)

Sehr cooles Buch! :thumbup: Leider wird das Warten sehr lang!

LG Inken

• Offizieller Beitrag

Moin!

Den Namen der Pilze? Hauptsache es singt dabei niemand die falschen Lieder.

Kvothe ;)

Sehr cooles Buch! :thumbup: Leider wird das Warten sehr lang!

Wird das der Titel vom dritten Teil?
    Umso besser!
    Hoffentlich noch in diesem Leben.

LG, pablo.