Advents-Pilzrätsel 2013

Es gibt 1.006 Antworten in diesem Thema, welches 171.773 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naan83.

• Hallo Ingo,

Also, was zeigt das Bild mit Wasserleiche, Links-Guck-Raupen-Gnolm oder Elefantenhaut?

Die Antwort gibt es gleich nach der W.... ähh... bald nach Weihnachten. :evil:

Zitat

Oh, der Tee. Danke!!

Zitat

Bitte bitte: noch ein Tee Anna

Leutse!, was soll das, bin ich hier die Bedienung?! X(:D

Das mit dem Tee war als Strafe gedacht. ;(

Huhu, Inni,

Zitat

Allerdings werde ich in Zukunft wohl keine Pilze mehr essen können.....:(
    Als Vegetarier hatte ich nicht befürchtet, daß sich darin so viele Gnolme und Gnome verstecken.

Deinen Bedenken zum Essen von Pilzen mit Gnolmbefall kann ich natürlich bestens nachvollziehen. Aber ich sehe diese Biester inzwischen nicht nur auf Pilzen... Auch auf Kartoffeln, Sellerie, in der Gemüsesuppe- sogar die Mützen der weihnachtsverrückten Einkäufer bevölkern sie. Sie sind überall. 8| Flieht, ihr Narren!

PS: Ja, die 13 ist ein feiner Ärgerpilz und macht manchem Probleme, allerdings nur bis zum Zusatzhinweis. :evil:

• Hat jemand ein Hinweis zu verkaufen?

PS: Was sind denn eure Top 3 der fiesensten und ärgerlichsten Rätsel dieses Jahr? Womit kämpft ihr gerade so? :evil:

• Hat jemand ein Hinweis zu verkaufen?

Ich hätte da so getrommelte Bergkristalle, das Stück 128 Euro :D
    Du musst nur fragen: Ist das der und der und nur wenn Du ihm die Lösung
    genannt hast, dann funkelt er schelmisch :D

Inni: die 13 macht mir auch riesen Probleme. Am schlimmsten:
    auch das blöde Gejaule wie für die 17 und die 18.
    Blos für die beiden hab ich einen Namen.

• Das mit dem Tee war als Strafe gedacht. ;(

Tja, Anna. Scheint, deine Strafen sind im Vergleich zum Rätsel das größte Vergnügen für uns! :D

PS: Ja, die 13 ist ein feiner Ärgerpilz und macht manchem Probleme, allerdings nur bis zum Zusatzhinweis. :evil:

Oh ja... seufz... kann ich nur bestätigen...

• Wow echt?

Und du würdest mich auch nicht veräppeln jetzt oder? Aber 128 Euro ist schon ne ganze menge Knete, mmhh.

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

Einmal editiert, zuletzt von Trino ()

• Wow echt?

Und du würdest mich auch nicht veräppeln jetzt oder? Aber 128 Euro ist schon ne ganze Menge knete, mmhh.

Wenn ich richtig informiert bin, dann hat er nur noch 3 Stück auf Lager. Außerdem gibt es die getrommelten Bergkristalle in keinem Laden und sie sind nur auf diesem Wege bestellbar. Warum also warten!? X/

• Hallo Anna, also mir ist ein Rätsel, 1. wo du diese schöne Brille her hast und ob die Wirkung wie bei Gurken ist , 2. ob hier irgend jemand sich neben der Rätselei noch auf Arbeit konzentrieren kann und 3. ist mir ein Rätsel, warum ich nicht alle Pilze herausfinde :D:D.
    Und die Fiesen sind 1b, 4, 6b, 8b, 15, 15b, 16, 17,...hab ich alle?
    LG Anja

• Wow echt?

Und du würdest mich auch nicht veräppeln jetzt oder? Aber 128 Euro ist schon ne ganze menge Knete, mmhh.

Ich würd sogar noch 3 Pilzchipse und ein Tigerauge einpacken :D
    Bein PKW sind vorne beide Radlager hin, brauch Knete :evil:

Anna, die Frage war falsch gestellt:

Welche nicht fies waren: Da gäbe es nix zu schreiben :D

Aber die 13, die 4 , die 5 und sogar die 9 , die 3 , die 16

und wenn ich nicht zufälligerweise mal Glück gehabt hätte dann auch die 1, die 2 und die 11

Die B-Rätsel: Nur ein Bild geknackt, sonst überhaupt kein Plan, trotz Zusatztipp bei der 6b :(

• Hallo Anna, also mir ist ein Rätsel, 1. wo du diese schöne Brille her hast und ob die Wirkung wie bei Gurken ist 16, 17,...hab ich alle?
    LG Anja

Die schöne Brille wurde mir von meiner Großmutter vererbt. :evil:

Also, ich hab jetzt die Brille mal aufgesetzt...

... und konnte aber keine positive Wirkung auf die Augen feststellen. Ganz im Gegenteil, ich konnte plötzlich gar nichts mehr sehen. 8|8|8|

Die Haut fühlte sich allerdings hinterher schön weich an. :D

• Hallo Anna, also mir ist ein Rätsel, 1. wo du diese schöne Brille her hast und ob die Wirkung wie bei Gurken ist 16, 17,...hab ich alle?
    LG Anja

Die schöne Brille wurde mir von meiner Großmutter vererbt. :evil:

Also, ich hab jetzt die Brille mal aufgesetzt...

Anna: "Und Stefan. Fällt dir was an mir auf?

"Hmm, warst du beim Friseur?"

• PS: Ja, die 13 ist ein feiner Ärgerpilz und macht manchem Probleme, allerdings nur bis zum Zusatzhinweis. :evil:

schon verstanden.....:D ich soll endlich mal meine Zusatzinfos einlösen....:D

Aber ich kann mich doch nicht entscheiden, für welche Rätsel ich sie einsetzen soll.:rolleyes: Ich bräuchte jetzt schon mehr als die 4 und das Rätsel ist ja noch nicht vorbei 8|[hr]
    Meine allerätzendsten: 3, 4, 8B, 13, ......ab 15B hab ich mich noch nicht ausreichend mit beschäftigen können...mal schauen-

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

Einmal editiert, zuletzt von Inni ()

• Inni, bei der 13 lohnt es sich auf jeden Fall ;)

Hab gerade bei 13 immer nur das Gefühl, daß da nur ein Knoten im Hirn aufgehen muss....darum denke ich jeden Tag: Ach....forder ich morgen an....

Da muß ich durch......wir sollen ja alle schweigen :)

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• Zitat

Inni, bei der 13 lohnt es sich auf jeden Fall ;)

Na ja, in dem Sinne, dass man den Pilz dann sofort weiß. :) Aber ich würde es trotzdem (noch) nicht machen, denn...

Zitat

Hab gerade bei 13 immer nur das Gefühl, daß da nur ein Knoten im Hirn aufgehen muss

...ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die Erleuchtung jeden Moment kommen kann, bei diesem Pilz.:evil:

Die 8b dagegen ist (finde ich) sauschwer. Da lohnt es sich schon eher, den Tipp zu verschwenden.

Viele Grüße,
    Emil

• Aha, Zwischenauswertung, großes Wundenlecken oder wie auch immer...
    Na, dann will ich euch mal mitteilen, dass meine Fehlliste trotz zweier im Haushalt befindlicher Mikroskope etwa so lang wie die Anjas ist.

Also, falls es euch etwas beruhigt, zZ sind 1b, 3, 5, 6b, 8b, 13 und 15b irgendwie völlig von Gnolmen befallen und demzufolge für mich unlösbar! X(

Ich hoffe, das baut euch etwas auf! :D

Ich habe dieser Gnolmenbande zwar schon den Kampf angesagt, viel Zeit bleibt allerdings nicht mehr. :rolleyes:

Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Hallo Helmut!

Aha, für 17 und 18 hast du einen Namen. Ich habe jetzt wiederholt in mein Postfach geschaut, ich sehe da keine Mail von dir.
    Vielleicht hilft es ja, wenn ich sage, dass ich inzwischen die 13 per Zusatz-Tipp entlarvt habe.

Oh Mist, hoffentlich wirken die Anna-Nebel-Gnolme, sonst kriege ich auch zwei Riesen-Stink-Augen wie Mario.

VG Ingo W

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

Link: Gnolmengalerie

Link: APR 2023

Link: Phalabstimmung 2023

Link: Nanzen

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Vielleicht hilft es ja, wenn ich sage, dass ich inzwischen die 13 per Zusatz-Tipp entlarvt habe.

Deal!

Schiebst du mir die 13 rüber, hätte ich für dich die jeweils halb enttarnten 17 & 18!
    Also, zweimal 50 sind letztlich auch 100%! :D
    Oh Mist, ich hab' gedacht wir sind bereits Im PN - Bereich; und jetzt lässt sich diese Nachricht nicht mehr löschen! 8|

Hoffentlich schmeißt mich Anna nicht raus! ;(

Nobi

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Kannst du haben. X(
    [hr]

Verwarnung, Nobi! 8|

• :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
    für die 17 und 18 hab ich Namen, aber ob die richtig sind ?????? :/
    Diese schreckliche Musik ist jedenfalls weg, denn ich hab Anna
    den Zieleinlauf des Pferderennens zukommen lassen.

Die "Insel der Liebe" führt uns zu einem Gnolmpferde-Flüsterer

*lach* gell da wird nobi aufgeschreckt. Neues Substrat

Wo ist der Mausmann ich hab ihn gewarnt ?? meingott ich mach mir Sorgen

• Verwarnung, Nobi! 8|

Uff, da bin ich ja gerade nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen! :evil:

Die neue Brille steht dir übrigens gut, Anna! :D

LG Nobi

Einmal editiert, zuletzt von nobi_† ()