Advents-Pilzrätsel 2013

Es gibt 1.006 Antworten in diesem Thema, welches 171.707 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naan83.

• 19.12.2013

Guten Morgen, Rasselbande. Da hat mir gestern Stefan wohl mal wieder was in den Tee gemischt. :yawn:

Naja, ausgeschlafen bin ich sehr verträglich und zeige euch ein nettes Rätsel... ;)

Nr. 19

Viel Spass - und ja Mausmann, was Schwerers kommt, sobald du mir ein paar mehr Tipps geschickt hast.... :cool: Odersoll ich ein c-Rätsel nur für dich einführen? :/

• Ich glaub ich fang heute mit dem an, bevor ich versuche, die Lamellen auf 16 und 17 zuzuordnen. Ich glaube, die beiden werden meine neuen Problempilze...

... und dann ist da ja auch noch 3 und 6b und 15b und 18 und bei 2 und bei 10 bin ich mir auch nicht sicher...

*seufz*

Edit:
    Nach reiflicher Überlegung kommt 19 auch erstmal in die Kiste mit den Zackpilzen... :rolleyes:

• Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Oh Ooooohhh
    tausende Augenpärchen von Gnolmen glotzen einen da an.
    Der Ingo wird sich die Finger wundzeichnen können :D
    Ich glaub: Der ist sauschwer, aber nicht so undefinierbar wie die 13

Grad aufgefallen: Ich hab ja auch so nen mitleidserzeugenden Anblick wie Trino

• Oh Ooooohhh
    tausende Augenpärchen von Gnolmen glotzen einen da an.
    Der Ingo wird sich die Finger wundzeichnen können :D

Sie verfolgen mich... 8|8|8|8|8|8|8|

Sie sind überall... 8|8|8|8|8|8|8|

Was habe ich getan... ;(

• Anna, Du hast da gefühlte 500 ausgelassen :evil:

Und ich merk mal wieder, wie schwer es ist, das was man erkennt
    in Beschreibungen wiederzufinden.
    Auch die Suchmaschine bringt nicht weiter
    Und ich muss mal wieder zum Nachbarn um die Farbe zu erkennen :(

• Jetzt tauch die Gewissensfrage auf:

Zusatzhinweise für die B-s einfordern oder für die kniffelige 4,
    die unheilvolle 13, die verwirrende 16 oder aktuell die 19 ???

So richtig 100 % sicher bin ich nur bei einem einzigen, na OK bei nem anderen durch Zufall auch und halbwegs wohl fühl ich mich auch bei 2-3 anderen.

Gegen die hier vertretenen Profis anzutreten bedeutet von Anfang an
    zu wissen, dass man kein Gold, kein Silber, kein Bronze erreichen wird
    aber trotzdem ist Spass dabei. Auch wenn ich nicht die Zeit habe für
    www. vergleichsbilder im net, weil da der rechner oft bis 10 min braucht um eine seite zu öffnen, der monitor falsche farben zeigt :nana:
    aktuell: die farbbezeichnung deutet auf einen, der aber nicht rundläuft :cursing: und ich glaub auch, dass da was ganz anderes daherkommen könnte, als Lösung. egal.

Ich glaub , dass der Sieger über die B-Retzel ;) entschieden wird, wertet man die Pilze (A-Rätsel) aus, kann das anders aussehen.
    Und da werden gelegentlich auch mal welche daneben liegen, zwar in der Gattung gelandet aber den anderen Lausbuben erwischt :evil:

Schön wäre, wenn ich irgendwie auf Platz 13 landen werde :D:evil:
    Nicht mehr und nicht weniger

• Hallo Helmut,

so mitleiderzeugend scheint mein blick doch nicht zu sein zu mindestens lässt sich Anna nicht davon beeindrücken.

Die 19 ist nicht so schwer, der wichtichte Merkmal ist ja zu sehen einfach mal nicht auf die Gnolme achten und sich auf den Pilz konzentrieren.

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

Einmal editiert, zuletzt von Trino ()

• Jetzt tauch die Gewissensfrage auf:

Zusatzhinweise für die B-s einfordern oder für die kniffelige 4,
    die unheilvolle 13, die verwirrende 16 oder aktuell die 19 ???

...

Bei der 13 bringt Dich ein Hinweis bereits auf die Lösung, garantiert!

und auf dies hier:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• so mitleiderzeugend scheint mein blick doch nicht zu sein zu mindestens lässt sich Anna nicht davon beeindrücken.

Die 18 ist nicht so schwer,

Ach Mario, wenn Du vor meinem PC sitzen müsstest, Du hättest Heimweh bekommen.
    Aber nachdem keiner erwähnt hat: Den würde ich auch gerne mal finden .
    Die 18 hab ich eingefangen, die 17 auch und nun stehen beim Demis wieder seine 4 Pferde im Stall und müssen sich das Gejaule anhören.

Hans, wenn Du wüsstest was ich bei der 13 als erstes dachte, dann, nur dann, kannst Du verstehen, warum ich nicht das Gesamtszenario erblicken möchte. Ich hab da Angst.
    Das ist schlimmer als der schmutzigste Witz den ich kenne :nana:
    Da bleib ich lieber ein Idiot :whistling:

Ansonsten: Die Pilze, die will ich ganz alleine schaffen, wenn nicht : auch OK.

Bei den B-s verzweifle ich bis auf 1b eh total.

• Ich meinte ja die 19 und nicht die 18, habe ich oben korrigiert wobei die 18 auch nicht wirklich schwer war falls ich sie überhaupt richtig habe.

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

• Welcher Pilz? Ich seh nur Makkaroni auf Tomatensauce! X(

Mönsch, hört doch auf von Essen zu reden, ich krieg Hunger... :P

Zitat

Aber. Ich freu mich total auf die Auflösung... wenn dann die "Leichten" doch nicht so "leicht" waren Big

Oder die "Schweren" doch nicht so schwer... :D

Ja, die Auflösung mancher Rätsel wird bei manchem Rätseler Stirnklatschen verursachen. :evil:

Insgesamt ist's dieses Jahr viel schwerer einzuschätzen als letzes, wie es wohl ausgehen wird... Vielleicht macht ja auch noch der eine oder andere mit, der sich hier noch gar nicht zu Wort gemeldet hat? Hochspannend, das Ganze. :cool:

• Also, wie du den Tipp zur 19 in deiner aktuellen Gnolmenantwort versteckt hast! :thumbup:

Respekt, Anna!

LG Nobi

PS: Vielleicht seh' ich aber auch nur Gnolme! :D

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• :D Ich lass mir ja auch nicht helfen, aber als ich eben die 19 meiner Maus gezeigt habe:

Und Du bist sicher, dass das ein Pilzrätsel ist ????

Im Web war schon was mit ähnlichen Augen, aber die gesamte Erscheinung war da total anders :(

Ich hab nur noch 3 Zusatztipps.... kann man die auch verkaufen ???

• Hallo!

Zitat

...........viel schwerer einzuschätzen als letzes, wie es wohl ausgehen wird...

Dieses Jahr wird sich das Gerangel wohl auf den hinteren Plätzen abspielen? 3 x 13. Platz, 6 x 12. Platz, leider keine 1-5. Plätze.

Zitat

Also, wie du den Tipp zur 19 in deiner aktuellen Gnolmenantwort versteckt hast! Alright
    Respekt, Anna!

Aha!
    Und ich dachte, dass sei ein Hinweis darauf, dass früher die Höhlenmenschen im Urinstinkt (Ur-Instinkt, nicht Urin stinkt!) auch schon solche Sachen sahen wie die aufgeschlossenen Neuzeitler hier im Rätsel.
    Zumindest finde ich es ähnlich.

VG Ingo W

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

Link: Gnolmengalerie

Link: APR 2023

Link: Phalabstimmung 2023

Link: Nanzen

• Also, bei mir geht's seit der 15b kräftig bergab - hab mir heute wieder einen Wolf geblättert, aber zu keinem einzigen will mir da was einfallen :(

...ist bei mir so ähnlich. Bei 1 bis 14 habe ich einen, für den ich eine Zusatzfrage in Betracht ziehe* (für 13 hatte ich schon eine verwendet). Für 15 bis 18 bräuchte ich für jeden eine Zusatzfrage. Heute bin ich zum Glück recht schnell drauf gekommen. Schau Dir die Farben an!

*..das heißt natürlich nicht, dass ich die alle erkannt hätte. Aber aus verschiedenen Gründen werde ich dort keinen Joker setzen.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------