Advents-Pilzrätsel 2013

Es gibt 1.006 Antworten in diesem Thema, welches 171.677 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naan83.

• Hallo Rasselbande! :evil:

Hallo Sarah! :)

Zitat

Also, bei mir geht's seit der 15b kräftig bergab - hab mir heute wieder einen Wolf geblättert, aber zu keinem einzigen will mir da was einfallen :(

...also 16 und 17 mögen ja zugegeben nicht ganz ohne sein, aber 18 und 19 sind leichter und wirklich lösbar! Komisch, dass die zwei euch auch so schwer auf der Leber liegen... :/

Sarah, du kennst sie auf jeden Fall! ;)

Zitat

Hi Anna,
    Du weißt aber schon, daß Schleimpilze keine Pilze sind und somit nicht zulässig im Pilzrätsel

Jepp, Doris, weiß ich. :cool:
    Korrigiere aber: Wären im regulären Rätsel nicht zulässig. Im B-Rätsel gibt es nämlich keine Regeln. :evil:

Übrigens die Lösung zu Rätsel-Nummer 15B ist gar nicht so schwer.

Ihr habt's wie bei allen Rätseln selbst in der Hand. :thumbup:

Hallo Nobi,

Zitat

PS: Vielleicht seh' ich aber auch nur Gnolme! :D

Ja, das hat dir ein Gnolm eingeflüstert. Ich geb doch keine Hinweise... :evil:

Hallo Ingo,

Zitat

Dieses Jahr wird sich das Gerangel wohl auf den hinteren Plätzen abspielen? 3 x 13. Platz, 6 x 12. Platz, leider keine 1-5. Plätze.

Wenn das so ausgeht, werde ich die Hucke vollbekommen bei der Auflösung. :(:nana: Also strengt euch an. :evil:

Hallo Helmut!

Zitat

Und Du bist sicher, dass das ein Pilzrätsel ist ????

Latürnich. :thumbup:

• Grad komm ich vom Nachbarn, Pilze kennt er keine .
    OK, das rosa bei der 19 ist nun aus dem Kopf, die Farbe ist auch eingetaktet,
    jetzt wieder Vergleichsbilder schaun, 10 Min. hab ich noch.
    Und als erstes schau ich bei "Fehltritten" anderer in der
    "Vorschule" nach[hr]
    EDIT: 4 Minuten hat es gedauert, schön wenn man Fehler anderer auch mal näher anschaut :D

Ach und die Anna.... das wäre doch nicht nötig gewesen
    oder doch ?? Ja die Musik ist weg, war aber nicht mal soo schlecht.
    Gleich 3 Bands auf einen Schlag und der Otti war auch da

• O.k. Anna, dann guck ich mal, ob 6b Schleimpilze sind:rolleyes:

Na dann viel Glück... :evil:

Zitat

Ach und die Anna.... das wäre doch nicht nötig gewesen

Ich hab halt auch meine schwachen Momente. :shy:

• Der Sir Quickly sagte mir gerade, dass sein "Zugpferd" es sehr
    gerne hätte wenn Du bei der 13 auch mal schwach werden könntest ;)

Und wer kann da schon wiederstehen

ACH Anna, auf dem Video: schau die Startnummer bitte an :D

• Huhu..

Irgendwie auch frustrierend.Hab jetzt den Tip zu 8b angefordert und stelle fest, dass es wohl etwas ist, was ich schon drei oder viermal damit verglichen hatte. Hätte ich aber bei diesem Bildausschnitt niemals zur Deckung gebracht damit. Krass, wie das in die Irre führen kann so ein Ausschnitt. 8|

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• Liebe Inken!
    (Ähm, nützt diese Einschleim-Tour was?)

Zitat

.....und stelle fest, dass es wohl etwas ist, was ich schon drei oder viermal damit verglichen hatte.

Wie nennt man das doch gleich? Gibt ´s da einen deutschen Namen dafür?

VG Ingo W

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

Link: Gnolmengalerie

Link: APR 2023

Link: Phalabstimmung 2023

Link: Nanzen

• Netter Versuch. Äußerst ungern, aber da muss ich doch jetzt mal streng.... X(:D

Edit: Vor 0:00 brauch ich einen Lückenfüllerpost. Bitte. :)

• Offizieller Beitrag

Hi.

So irgendwie hat das auch was von einem Zeichentrickfilm.
    Ich glaube, diese Brille werde ich mal vergrößern und als Poster im Bad meiner Eltern aufhängen.
    Die finden bestimmt auch, daß das eine sehr, sehr gute Idee ist. :thumbup:

LG, pablo.

• 20.12.2013

Gute Mitternachtsstunde, Rasselbande! :)

So langsam geht unser Rätsel auf das Ende zu. Schlussspurt, Joker einsetzen, ein letzes Mal Wehklagen. :evil:

Nr. 20

Viel Vergnügen. :evil:

• ...Edit: Vor 0:00 brauch ich einen Lückenfüllerpost. Bitte. :)

Ja, klar! ...ääähhh, wer ist Edith?

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Hallo Anna!

Zitat

......ein letzes Mal Wehklagen.

Tse! "Ein letztes Mal"!
    Du wirst dich wundern, wie oft das noch geht bis zur Auflösung!

VG Ingo W

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

Link: Gnolmengalerie

Link: APR 2023

Link: Phalabstimmung 2023

Link: Nanzen

• Hallo Ingo?

Oh weh! ;( Irgendwann habt ihr mich noch mürbe und der Lösungsblock wird eingestellt. :( .....

In der Auflösung, nämlich! :D

Hallo Hans!

Zitat

Ja, klar! ...ääähhh, wer ist Edith?

Ist doch klar, Edith hat meinen PC gehackt und mit ihrem Namen unterschieben. :nana::D

Hallo Pablo!

Zitat

Ich mag den Pareys. :)

Soso. Ich auch. *lach* :P

• Booaah, Ey!

Habt Ihr diese subtil-böse Gnolm-Botschaft entdeckt? 8|

Werder spielt zu Null gegen SC Paderborn...!??

SC Paderborn - In der zweiten Liga!!!!! :cursing:X(X(:cursing:

Wenn ich diesen Gnolm zu fassen kriege... na warte, Bürchschen!

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• :D schon gelesen was direkt über Werder in der Zeitung steht:

Drittligist :D ...

und "MSV Duisburg" (auch 3. Liga)...
    Aha! Hier muss man zwischen den Zeilen lesen! Kuscheeel!!!

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Zitat von bauernhelmi

Habt Ihr diese subtil-böse Gnolm-Botschaft entdeckt? Eek

Zitat von nochn Pilz

Aha! Hier muss man zwischen den Zeilen lesen!

Jetzt haben die Gnolme schon die Zeitungshoheit übernommen. Und bestimmten das Fußballgeschehen dieser Welt... 8|8|

Also, bevor ihr jetzt auch noch damit anfangt herauszufinden, was für eine Zeitung das ist und wo folglich der Pilz herkommt... 8|

Ihr sollt das Dingens auf der Zeitung entschlüsseln, nicht das Käseblatt! :D

--------------
    Edit: Ich habe mich dazu entschlossen, zum Rätsel 6.B einen 2. Tipp an alle zu verschicken, die diesen bereits bestellt haben. Der erste Tipp erscheint mir inzwischen nicht hilfreich genug. Allen, die nach meiner Liste diesen Tipp bei mir bestellt hatten, habe ich ihn bereits nachgeschickt. Sollte ich jemanden vergessen haben, kann derjenige sich bei mir melden. ;)

• Mal an alle, die 13 erkannt haben: ist das sowas, was man auf einmal kapiert und dann sicher ist, oder bleibt da so ein " Das könnte es evtl. irgendwie sein" ?
    Hab gestern das Bild aus sämtlichen Winkeln, vergrößert und verkleinert, in farbig und schwarz-weiß, aufgehellt und abgedunkelt und wer weiß was sonst noch betrachtet und hätte eine Idee, was es ganz evtl. sein könnte- wenn man es denn sehen will. Ist aber nicht so ein " ACH ja.....na klar!!!!! " -Ding.
    Dann hab ich es wohl noch nicht, oder?

Die letzten Bilder gefielen mir schon wieder besser. Da sieht man wenigstens, wonach man suchen soll. Ob es denn erfolgreich war, wird sich dann später rausstellen.[hr]
    Edit: ihr sollt gar nichts verraten. Ein NEIN genügt mir, wenn ihr meint, ich habs noch nicht.

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

Einmal editiert, zuletzt von Inni ()

• Offizieller Beitrag

Hallo. Inken.

Mal an alle, die 13 erkannt haben: ist das sowas, was man auf einmal kapiert und dann sicher ist, oder bleibt da so ein " Das könnte es evtl. irgendwie sein" ?

Also nach dem Zusatzhinweis war es jedenfalls entsetzlich klar.
    Beinahe peinlich war's.

LG, Pablo.

• Mal an alle, die 13 erkannt haben: ist das sowas, was man auf einmal kapiert und dann sicher ist, oder bleibt da so ein " Das könnte es evtl. irgendwie sein" ?
    ...

Für mich war der ohne Zusatzhinweis nicht lösbar. Mit Zusatzhinweis war der glasklar.
    Ob ein erfahrener, geübter Pilzkenner ohne Joker mit der richtigen, zündenden Idee volle Gewissheit hätte? Kann ich nicht sagen... :/ möglich wär es schon... :rolleyes:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Also, bevor ihr jetzt auch noch damit anfangt herauszufinden, was für eine Zeitung das ist und wo folglich der Pilz herkommt... 8|

Hm, das Datum der Zeitung würde mich schon interessieren. Gibt's hier Fans der genannten Vereine, die das eingrenzen können?

Na gut, dann versuche ich mal einzusetzen, was ich bei Kuschel gelernt habe. *volle Konzentration, Bauchatmung, ommmmmm..* X/X/X/ :

"Drittligist Saarbrücken, der immerhin Bundesligist Werder Bremen ausgeschaltet hatte (3:1 n. Verlängerung), verlor mit 2:1 (2:0) gegen den SC Paderborn"

Es handelt sich um einen Beitrag über den 2. Spieltag des DFB-Pokals 2013/2014 am Mittwoch, den 25.09.2013.

Die Zeitung ist mit hoher Wahrscheinlichkeit von Donnerstag.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Wow, sehr beeindruckend :thumbup: