Advents-Pilzrätsel 2013

Es gibt 1.006 Antworten in diesem Thema, welches 171.589 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naan83.

• Oje Anna, was hast du da getan?
    Ist das Bild womöglich gespiegelt worden?
    Wie kommt das sonst, dass die langnasige Hexe und das angefaulte Butlergesicht nach links schauen, währenddessen der normalerweise freundliche Wolfshund nach rechts?
    Ok, die Eule sieht dem Betrachter immer in die Augen.......nachdenk...............Zahlen schreib.........durchstreich.....drüberkritzel.................
    Ich benötige schnellstens Stefans gefunde Gnolm-Urformeln, wie in diesem Fall zu verfahren ist.

Leute, ob das wieder gerade zu biegen ist, kann ich nicht versprechen.

VG Ingo W

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

Link: Gnolmengalerie

Link: APR 2023

Link: Phalabstimmung 2023

Link: Nanzen

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Hallo Ingo,

das war alles, was Stefan von der Formel noch wiedergeben konnte:

Ich erinnere mich an nichts davon.:(

Es geschah in der Nacht vom Freitag auf den Samstag. Stefan sagt, ich hätte plötzlich knarzig gekichert und dann irgendwelche komischen mathematisch-spätgnolmischen Zeichen auf das Bord gekrizelt (ich und Mathe... :D) . Alles was er als Dokumentation machen konnte, war dieses unscharfe Handybild. Daraufhin hätte ich wieder gekichert, alles abgewischt und wäre sodann in einen tiefen Schlaf gefallen. :/8|

Es gibt wohl noch mehr Zeugen, die er benenne könnte.

Ich muss gnolmgewandelt sein. 8|
    Kannst du damit was anfangen? Stapelgnolmexperte, hülf!

Hallo Mausmann!

Zitat

Genau! 8| Streber ? 8|
    Das hättest du mal zu mir sagen sollen! :nana:

Mausmann als chouchou der Klassenlehrerin? :D Nein, du bist kein Streber.

Eher ein kleiner Aufschneider. :evil:

Nein, lass dich nicht ärgern... :):):)

Aber das mit den Zaunpfählen kann ich bestätigen. :thumbup:

• Hi!

Ja, besser als nichts.
    Also noch mal für die unsensiblen Nichtseher:

Die Ausgangslage ist die:

Wie gesagt stehen folgende Fragen:
    Warum schauen die bösen nach links und die guten nach rechts, was hat der verfaulende Buttler im Brustgefieder der Eule zu suchen und kann das Böse der inspizierende Wolfshund aufhalten? Will er das überhaupt, auf wessen Seite steht er........

Oje, ich befürchte, das geht diesmal schief!!

VG Ingo W

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

• Ich mach mir doch nur Sorgen. :(

Der Grund für Ingos fieberhafte Suche ist nämlich folgender:

Die Neun (Gnolme) haben den Advents-Pilzrätsel-Thread verlassen. Sie überquerten den Fluss Neckar gestern am Mittwinterabend und haben die Gestalt von Langnasigen Hexen angenommen. Sie werden die Lösungsliste finden und den in ihre Gewalt bringen, der sie bei sich trägt.

Und aufgrund deiner vielen Zaunpfähle glauben die Neun nun du hättest die Liste. Weshalb sonst die vielen Hinweise!?

Es tut mir leid. Ich wünschte ich hätte bessere Nachrichten in diesen dunklen Zeiten. X/

• ...
    Mausmann als chouchou der Klassenlehrerin? :D Nein, du bist kein Streber.
    ...

Erinnert mich an damals als die Lehrerin aus der schlechten 4 keine noch schlechtere machte sondern eine gute. :D Aber ist das jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen ? 8| :/

...
    für die unsensiblen Nichtseher:
    ...

Ingo, den Pilz siehst du nur so weil du zuuu schaaarf isst. Sonst wäre dein Blick nicht gleich dem eines Messers. Anderes Essen und schon kannst du wieder normal gucken und der Alb mit den Gnolmen geht vorüber.

[hr]

...
    Und aufgrund deiner vielen Zaunpfähle glauben die Neun nun du hättest die Liste. Weshalb sonst die vielen Hinweise!?

Es tut mir leid. Ich wünschte ich hätte bessere Nachrichten in diesen dunklen Zeiten. X/

:D

Sollen sie kommen. Mir können die nichts.

Dong - long! Dongelong! Springt, ihr kleinen Leute!
    All ihr Gnolme! Kommt heran, ja die ganze Meute!

Ich erwarte sie dann im PPC. :D

• Mahlzeit,
    bei den B-s lass ich Antje auch immer mal hinsehen, die dachte auch
    ans Land der Pizzen und Pastas.

Nach 2 Halben Bier hat dann die 22 losgerockt aber der Restverstand
    meinte dass uns Anna diesen Gefallen nicht tut.
    Hab von der Tanke eben noch Hefeweizen besorgt und inzwischen glaub ich, dass 22 A ne Menge Anti-Falten-Cremes in die Visage bekommen hat
    und dann für die 22 B vor die Kamera gekommen ist :D
    Völlig zugekleistert.
    Aber was ist das für Gebrösel ?? gemahlener Pfeffer ?

• Das war für mich einer, da wusste ich sofort in welcher Gattung ich schaun muss, sogar in welcher Etage. Das Buch mit den Fotos hat mir dann die Zimmernummer geflüstert.

Also beim Bewilligungsantrag für 17 habe ich es denke ich auch in die richtige Behörde geschafft. Aber wohin jetzt abbiegen? Und welches Zimmer genau ist zuständig? Und hab ich aus den ganzen Blättern überhaupt das richtige Formular erwischt????

Naja......es wird sich zeigen, ob die liebe Anna den Antrag bewilligt.....

Inni! *schmunzel
    Du willst ja bloß abschreiben. :nana:

natürlich! Was sonst??!

Mahlzeit,
    bei den B-s lass ich Antje auch immer mal hinsehen, die dachte auch
    ans Land der Pizzen und Pastas.

Wo seid ihr denn alle?

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• Boah, fies!

Bei 22a ist ja wirklich 50:50....

Ich glaub, ich muss mich mal an die anderen der letzten Tage machen, sonst schaff ich das alles gar nicht mehr bis zur Abgabe! Da sind noch so viele unbearbeitete...

Und ich wüsste zu gerne, wo Mausmann die Zaunpfähle versteckt hat. Im besonderen hätte ich gerne die Zaunpfähle zur 19 nochmal direkt vor die Nase gesetzt. Am besten mit einem Schild drangenagelt, auf dem der Name des Pilzes steht.

• ...
    Und ich wüsste zu gerne, wo Mausmann die Zaunpfähle versteckt hat. Im besonderen hätte ich gerne die Zaunpfähle zur 19 nochmal direkt vor die Nase gesetzt.
    ...

Oh, ich glaube einen habe ich woanders stecken lassen. :/

Wenn du Al Bundy zu dem Pilz was fragen könntest, der wüßte bestimmt was hübsches dazu zu sagen. Oder auch nicht. Wahrscheinlich wollte er ihn dann essen. :rolleyes:

• Also beim Bewilligungsantrag für 17 habe ich es denke ich auch in die richtige Behörde geschafft. Aber wohin jetzt abbiegen? Und welches Zimmer genau ist zuständig? Und hab ich aus den ganzen Blättern überhaupt das richtige Formular erwischt????

Naja......es wird sich zeigen, ob die liebe Anna den Antrag bewilligt.....
    [quote='Mausmann','https://www.newboard.pilzforum.eu/board/index.php?thread/&postID=208762#post208762']

Hallo Inni, die liebe Anna würde deinen Antrag liebend gerne bewilligen, wenn er ihr denn vorläge. :evil:

Das kleine Tabellenmonster hat Hunger. 8|

Besonders fehlen ihm die aktuellen Tipp-Rationen von Sarah, Inken und Nobi. ;) Und natürlich von Kuschel ... :D

• Ich hab grad nen Rüffel bekommen, wegen dem extremen Verbrauch an Toilettenpapier.
    Immer wenn ich in den Büchern was finde, was zu den Bilder passen könnte
    die sich schon ins Gehirn eingebrannt haben, wird ein Blättchen eingelegt.

Ich beneide jeden mit schnellem Internet/Rechner.
    Beim Nachbarn eben da konnt ich dann ruckzuck Bildersuche durchführen
    und bisserle was finden.

• ...
    Besonders fehlen ihm die aktuellen Tipp-Rationen von Sarah, Inken und Nobi. ;) Und natürlich von Kuschel ... :D

Wenn da doch nichts steht können sie auch nichts schicken. :evil:
    Oder sie schämen sich ... türlich wegn där fielen Lingsschraipfeeler. Oder sie sind so gut im Rennen, daß sie fürchten, du machst es noch schwieriger zum Schluß, wenn du ihre Weisheit siehst. Oder ist das grau ? Graue Haare ? :D :evil:
    [hr]

Ich hab grad nen Rüffel bekommen, wegen dem extremen Verbrauch an Toilettenpapier.
    ...

Wenn du wüßtest wie meine Bücher oft aussehen. :D
    Zettel, Taschentücher, Klopapier - kaum noch das Buch zu erkennen.

und bisserle was finden.

Ich rate weiterhin zum erneuern. Das ist doch kein Zustand.
    Und falls fiese Programme bei dir versteckt sind, ist es auch besser dieser Gefahr entgehst du. So was kann nämlich dazu führen daß man dein Konto lehrt. Auch wenn du glaubst noch roter geht nicht!
    Nervige Sache aber unbedingt anzuraten!

Sooo ...
    Hatte ich nicht um eine Kerze für Rätsel 17 gebeten ? Oder für 16 ?
    Die 3 wollte ich mir auch mal genauer zu Gemüte führen. Da war noch was ...

• Ich hab grad nen Rüffel bekommen, wegen dem extremen Verbrauch an Toilettenpapier.

Sehr clever das da zu parken. Dann muss man später wenigstens keine Seiten mehr rausreißen. X/

• ...

Wenn da doch nichts steht können sie auch nichts schicken. :evil:

Hallo Mausmann,

das kleine Tabellen-Gnolm-Monster hat soeben einen ordentlichen Happen Futter bekommen. :P

Es kann leider noch nicht artikulieren, wie gut es ihm geschmeckt hat. :evil:

Aber ihm geht es definitiv besser als zuvor... Er wächst und gedeit.;)

So, das reicht aber nicht für lange. Der kleine Vielfraß hat schon wieder Hunger. :shy:

Wer mag ihn füttern... :P

• Hallo!

Schwitz......
    So, ich habe das jetzt mit den Gnolmen folgendermaßen hingebogen (auch mit Hilfe der Gnolm-Urrechnungen aus dem Anna-Stefan-Haushalt.

Zitat

Die Schriftzeichen sind zumindest klar frühes Mittelgnolmig, vielleicht auch spätes Frühgnolmig.

Wahrscheinlich werden wir hier noch neue Ratebilder bis zum 24.12.2013 einstellen können.
    Die Bös-Gnolme sind auf dem Weg zu einer von mir gelegten, weit entfernten falschen Fährte unterwegs, die zumindest für eine Schadensbegrenzung und einen Zeitaufschub des hiesigen Advents-Rätsels sorgt.
    Leider musste ich dabei auch 1-2 Kämpfer opfern......, sorry Helmut,....

Zitat

.....das wird jetzt mit deinem Rechner auch nicht mehr besser!!

Die Stapel- und Hochstapler-Gnolme sind natürlich nicht ewig zu täuschen, und werden wutentbrannt und ohne Rücksicht auf Verluste bei ihrer Rückkehr alles Rätsel-Bildliche verwüsten, niederbrennen und dem Erboden gleich machen.
    Mit ihrer Rückkehr ist spätestens am 25.12.2013 zu rechnen. Also wundert euch nicht, wenn ab diesem Zeitraum von Anna keine neuen Rätselbilder mehr eingestellt werden können. Abbruch.....!

"Adios muchachas y muchachos, Ratefreunde und Standhafte, Durchhalter und Gnolm-Wissbegierige, Lernfähige, Neusehende und Kämpfer gegen das Böse in Ratebildern.

Die Gut-Gnolme seien mit uns!!

VG Ingo W

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Hallo Zusammen!
    Ich habe noch eine Bitte, für die Zeit, nachdem das Rätsel aufgelöst wurde. Ich möchte alle Zaunpfahlwinker und -in-den-Boden-Rammer bitten, ihre Tipps zu erklären, auch wenn sie sich vielleicht auf einen falschen Pilz bezogen haben...
    Aber jetzt erst einmal Ohren steif halten und durch die letzten Pilze!!!
    Liebe Grüße,
    Tuppie

• Die Bös-Gnolme sind auf dem Weg zu einer von mir gelegten, weit entfernten falschen Fährte unterwegs, die zumindest für eine Schadensbegrenzung und einen Zeitaufschub des hiesigen Advents-Rätsels sorgt.

Puh! *Schweißvonderstrinstreich*

Zitat

Leider musste ich dabei auch 1-2 Kämpfer opfern......, sorry Helmut,....

Ein Bauernopfer, also? :/ :D

Zitat

Die Stapel- und Hochstapler-Gnolme sind natürlich nicht ewig zu täuschen, und werden wutentbrannt und ohne Rücksicht auf Verluste bei ihrer Rückkehr alles Rätsel-Bildliche verwüsten, niederbrennen und dem Erboden gleich machen.

Rette sich wer kann.

Zitat

Mit ihrer Rückkehr ist spätestens am 25.12.2013 zu rechnen. Also wundert euch nicht, wenn ab diesem Zeitraum von Anna keine neuen Rätselbilder mehr eingestellt werden können. Abbruch.....!

Unglaublich. So viel Präzision bringt kein normaler Gnolm-Seher zuwege.
    Das ist ganz hohe Gnolmstapelei, danke, Ingo. :evil:

• Besonders fehlen ihm die aktuellen Tipp-Rationen von Sarah, Inken und Nobi. ;) Und natürlich von Kuschel ... :D

Du bekommst gleich neues Futter per PN von mir.
    Ich war heute mal im realen Leben unterwegs - schließlich muss dieses auch ab und zu stattfinden! :D

Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• War das heute schön beim Nachbarn während Antje Baum geschmückt hat.
    Schon die erste Seite mit gestern eingelegtem "Tissue" im BLV hat gefunzt.
    Im Bon war bei dem Pilz kein Klopopapierblättchen :D eingelegt.

Merke: Ein Buch allein wird keine grosse Hilfe sein

So so, der Ingo hat mich vor die Säue geworfen :D
    Sauwohl fühl ich mich da :D

• Auch bei Schnupfnasen? :/