Frohe Weihnachten!
Ich habe jetzt meine letzten Hinweise eingefordert... aber immer noch sind einige Lücken zu füllen. Da werd ich wohl noch suchen müssen....
Aber immerhin gefällt mir heute das B-Rätsel!
Es gibt 1.006 Antworten in diesem Thema, welches 171.507 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naan83.
Frohe Weihnachten!
Ich habe jetzt meine letzten Hinweise eingefordert... aber immer noch sind einige Lücken zu füllen. Da werd ich wohl noch suchen müssen....
Aber immerhin gefällt mir heute das B-Rätsel!
Morgen!
Was mich mal interessieren würde:
Wenn man zur 22a den Zusatzhinweis beantragt, erfährt man dann welche der beiden Arten es ist?
LG, pablo.
Ich finde es eigentlich ziemlich eindeutig welche von beiden Arten es ist auch ohne den zusatz Hinweis.
Hallo Pablo!
Also bisher hat das mit Annas Hinweisen ganz gut geklappt. Ob das natürlich gerade bei der 22 auch der Fall ist, werde ich nicht ausprobieren, da es bei mir ganz andere, schlimmere Brennpunkte gibt.
Außerdem habe ich keine Joker mehr, behauptet Anna auf jeden Fall (das waren sicher die Unverschämten Klau-Gnolme).
Muss nochmal suchen, wo die Tipp-Gutscheine vom letzten Jahr sind.....
VG Ingo W
Hallo.
Echt, eindeutig, Mario?
Wenn ich mir meine Bilder von den beiden anschaue, dann sehe ich bei der entsprechenden Auswahl des Bildausschnittes identische Strukturen. Absolut identisch.
Naja, vielleicht braucht's auch mal etwas Mut zum Risiko.
Ingo, natürlich habe ich auch noch genug Baustellen. Aber ich will versuchen, meine verbleibenden Bonushinweise so zu verbraten, daß es mir auch was bringt. Also nicht bei denen, wo ich ohnehin davon ausgehe, keine Ahnung zu haben. Dann bleibt natürlich nicht übrig, also hm.
LG, Pablo.
Hallo zusammen nochmal!
Ja, wirklich schwierig dieses Jahr mit der Rätselei, wegen der Gnolme.
Gerade die Lücken-Gnolme richten wohl noch so einigen Schaden an in den Lösungslisten.
Naja, beißen wir die Zahnlücken, äh die Zähne zusammen.....
.
.
.
.
.
.
So, jetzt muss ich erst mal nach meiner Zuchtstation sehen und füttern. Die wachsen ganz schön schnell.
Am Nachmittag kann ich bestimmt wieder ein paar freilassen
VG Ingo W
Hallo.
Echt, eindeutig, Mario?
Ja, finde ich schon leider kann ich dir nicht näheres sagen ohne wieder bösen Augen zu bekommen oder in Keller zu landen, aber kommt Zeit dann werde ich es dir verraten.
Ich find 22a auch ziemlich risikobehaftet. Werde mich aber für die "ungewöhnlichere" der beiden Möglichkeiten entscheiden, weil ich meine, auf dem Bild da doch etwas zu erkennen.
Hm. Und ich bin bei meinen Lücken auch noch nicht wirklich weiter... die 19 steht da auch immer noch ganz weit oben, obwohl ständig denke "den kennst du"...
...und natürlich die böse 6b... die will auch nicht. Da muss ich mir noch irgendwas zu einfallen lassen, denn meine Zusatztipps hab ich jetzt alle verschossen...
Oh Mann. Weder Pareys noch der Pilzatlas haben wirklich die benötigten Erleuchtungen gebracht (naja, evtl. könnte ich jetzt einen neuen Versuch für die 9 wagen), und dann heute im Supermarkt urplötzlich die 6b. Wenigstens ist es nicht am Schreibwarenregal passiert.
Sarah, hab deinen Post erst nach dem Schreiben gesehen. Dann mal ab zum Einkaufen (äh, das könnte natürlich eine falsche Fährte sein, wenn ich selbst falsch liege).
Ihr seit schon bei der 22 ???????
Respekt !!
Ich mein, die Jungs sind inzwischen schon alt und faltig, aber ob die sich jünger pudern würden ?
Ich hab noch einen Zusatztipp frei und meine Baustellen heissen 3,4,5, 8, 8b, 14, 15 b, 16, 20, 21, und alle danach
und sicher bin ich nur bei 3-4 Pilzen.
Für welchen blos den letzten Tipp einfordern ???
6b gibt's im Supermarkt?!?!
Danke, Craterelle! Ob's hilft, weiß ich noch nicht, aber wir werden sehen...
Was es in eurem Supermarkt alles gibt, Craterelle.
Also 6b ist nicht dass, was man ohne Zusatztipp denken würde.:P
Verwirrung stiften macht doch Spaß .
Schöne Weihnachten,
Emil
Hallo zusammen. Einkäufe sind erledigt, Geschenke eingepackt.
Weihnachtspilze wurden von der Stammeiche geholt. Es waren wieder frische da.
Jetzt ist alles ganz entspannt. Noch ein bißchen den Kochlöffel schwingen. Obstsalat machen.
Jemand noch einen Weihnachtstee... ?
Emil, willst du mir damit sagen: unmöglich? Oder nur unwahrscheinlich?
Woran man da sonst denken könnte, weiß ich nicht, ich hatte den als unlösbar abgehakt. Ich hatte zwar eine spontane Assoziation (gibt's auch im Supermarkt), nur passte die hinten und vorne nicht.
Euch auch allen schöne Weihnachten!
Unwahrscheinlich. Prinzipiell könnte man 6b kaufen, es ist nur unwahrscheinlich, dass es den in normalen Supermärkten gibt.
Man könnte 6b theoretisch auch in freier Natur begegnen, was aber noch unwahrscheinlicher ist.
Ich finde 6b ohne Zusatztipp ziemlich unlösbar, ich hätte es ohne Zusatztipp nie herausgefunden.
Schöne Weihnachten,
Emil
Ist es bei der 6b überhaupt schon raus ob es sich um ein Pilz handelt oder nicht? Ich meine jetzt allgemein, nicht das ich wieder irgend was sage was falsch ist.
Ist es bei der 6b überhaupt schon raus ob es sich um ein Pilz handelt oder nicht? Ich meine jetzt allgemein, nicht das ich wieder irgend was sage was falsch ist.
Hallo, sorry das das jetzt am Weihnachtsabend sein muss, aber Boing!
6.B steht nun unter genauer Beobachtung.
Also Antje meint ja, dass die Anni gesagt hat
dass man den evtl. im Gewürzregal finden könnte.
Aber die Anni, die redet halt auch viel wenn der Tag lang ist.
Derzeit macht sie mit Heilsteinen rum, so wie die Hildegard von Bingen.
Amethyst, Rosenquarz, Grüner Aventurin.
Einen sehr ausgefallenen Calcitmarmor, den bezeichnet sie
als "Stein des Loslassens"
An dieser Stelle mal ganz herzlichen Dank an Anna für das sehr sehr schwere aber wundervolle Rätsel
Alles anzeigen
Unwahrscheinlich. Prinzipiell könnte man 6b kaufen, es ist nur unwahrscheinlich, dass es den in normalen Supermärkten gibt.
Man könnte 6b theoretisch auch in freier Natur begegnen, was aber noch unwahrscheinlicher ist.
Ich finde 6b ohne Zusatztipp ziemlich unlösbar, ich hätte es ohne Zusatztipp nie herausgefunden.
Schöne Weihnachten,
Emil
Alles anzeigen
Ja Hallo!!!!!
Ich habe doch gar nichts gesagt.
Weihnachtspilze wurden von der Stammeiche geholt. Es waren wieder frische da.
Hast du's gut. Was gibt's denn für welche? Mein Austernbaum gibt nichts mehr her, und die im Laden sahen sehr, sehr traurig aus. Ganz spontan ein paar Kräuterseitlinge erworben, weil die so schön knackig aussahen. Irgendeinen Abnehmer werden die schon finden.[hr]
Alles anzeigenAlles anzeigen
Ja Hallo!!!!!
Ich habe doch gar nichts gesagt.
Ich fühle mich auch nicht schuldbewusst, Supermarkt sagt ja nicht sehr viel aus, noch nicht mal ob es was zum Essen ist. Allenfalls dass es möglicherweise irgendeinen Nutzwert hat.
Mario, ich glaube deine Frage war etwas zu direkt. Ob Pilz oder kein Pilz ist ja schon Teil des Rätsels.
Hast du's gut. Was gibt's denn für welche? Mein Austernbaum gibt nichts mehr her, und die im Laden sahen sehr, sehr traurig aus.
Weihnachts-Austern und -Samtfüßchen... Ganz hübsche, frische...
Die Brille war nur eine kleine Vorwarnung, damit die Diskussion zu 6B nicht noch deutlicher wird oder gar jemand Lust bekommt, auf Marios Frage zu antworten...
Ich weiß ja, dass ihr das nicht so gemeint habt. Aber mir schien da etwas ins Rollen zu kommen...
Inzwischen habe ich übrigens erste vollständige Lösungslisten von ein paar Teilnehmern erhalten. Das ist alles soooooo spannend...
Ich wollte heute ja auch eine vollständige Liste verschicken...
Leider leider leider: noch zu viele Lücken vorhanden bzw. Verzweiflungstipps.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Weihnachtsabend.
Damit ich von Anna endlich auch mal die Brille bekomme.
Den zuletzt diskutierten, der ist nicht im Gewürzregal, wie die Anni erst gemeint hat.
Ich hab ht. mal in Antjes Steinschmuckschatulle gewühlt:
bisserle Ähnlichkeit könnte da sein
aber ich finde heute meine Brille nicht.
Dabei müsste ich noch etliche offene Rätselbilder knacken.
Hallo tapfere Rätselfreunde,
ich wünsche euch allen schöne Feiertage und einen gelungenen Endspurt!
Moin und Frohe Weihnachten zusammen!
Ein gutes Gefühl wenn man keinem Pilz mehr hinterherrennen muß.
Auch wenn da noch vergnolmte Lösungen auf meinem Zettel vorkommen, immerhin steht überall schon was. Ich bin zufrieden. Mal schauen ob es genügt um den Vorjahresplatz zu verteidigen.