Novembersteinpilze

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.918 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilzschneider.

  • Hallo zusammen,


    Heute an meinem freien Tag bin ich mal los in den Busch. An der berüchtigten Steinpilzstelle gibts immer noch ein paar frische Fruchtkörper:


    Standortbild vom 20.11.2013



    Es waren noch zwei weitere, ältere Fruchtkörper. Schätze sie werden Anfang Dezember noch da stehen :) Desweiteren gab es noch ein paar Maronen, Trompetenpfifferlinge und einen jungen Herbstrotfuß.

  • Hallo Andreas,
    mich juckst auch in den Füßen :D, die Stellen im Wald abzuklappern wo noch was an Steinpilzen und Maronen zu finden wäre aber... ich habe da meine Bedenken...bei dem Wetter?
    Schöne Funde. Vielleicht sollte ich doch mal?...
    LG.Alina

    :sun:Etwas lernen bedeutet, mit einer Welt in Verbindung zu treten, von der man nicht die geringste Vorstellung hat (Paulo Coelho)
    --------------------------------------------------------------------------Pilzchips: 98

  • Alle Jahre wieder, oder Andreas? ;)

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86


  • Schön wenn man sich daran noch mal erfreuen kann.
    Ich glaube allerdings jetzt wird es das auch gewesen sein. Heute ist hier in Hamburg zumindest spürbar die Kälte eingerückt. Ich nehme an der Winter fängt nun an die Musik vorzugeben nach der getanzt wird.


    Ich glaube, bei euch gab's diese Woche schon Nachtfrost, oder? Berlin ist dann doch noch mal verschont geblieben, obwohl welcher angekündigt war. Und ich hab Mittwoch abend in Dunkelheit und Regen noch hektisch die frostempfindlichen Pflanzen abgeerntet. Aber vielleicht gibt's so am Wochenende noch ein bisschen was zu finden im Wald.


    LG Craterelle