Hallo,
ich bin neu hier und brauch mal Hilfe...
Ich habe bei uns im Bad etwas gefunden,das ich noch nie gesehen habe.
Dieses Etwas war plötzlich da.Das heißt von heute auf morgen.
Es war am Anfang etwas ins Orange gehend und wurde dann grau.
Es befand sich am Boden und zwar so im Eck zw. Wand und Boden. Es hatte eine kugelige Form. Im Inneren war es auch durchgehend grau. Könnte dies ein Pilz gewesen sein?
Leider hab ich kein Bild davon. Aber vielleicht kann jemand etwas mit meiner Beschreibung anfangen.Falls noch Fragen bestehen versuch ich es besser zu beschreiben.
Vielen Dank im Vorraus....;)
simmi
P.S Falls dies ein Pilz war --mein Mann hat dieses Etwas enfernt--ist soetwas irgendwie gefährlich?
Sollte das ein Pilz sein???
- simmi
- Erledigt
Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.500 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von simmi.
-
-
ieeeeee das hört sich ja seltsam an. von heute auf morgen kann ich mir nciht vorstellen, eher so, dass du es vorher nicht entdeckt hattest. In feuchten Räumen kann durchaus sein, dass mal Pilze wachsen. Bei modernen Wohnungen kann ich mir das zwar nicht so gut vorstellen, allerdings in alten feuchten Häusern schon mehr. (.. mit alten Holzdielen und so...)
das Schwammerl .. falls es eines war.. ist vlt nicht so gefährlich , allerdings kanns durchaus sein, dass du auch Schimmel in der Wohnung / Haus hast ? Noch keine schwarzen Stellen an den Wänden ? schau mal hinter den Möbeln nach oder hinter Bildern ?
-
Hallo simmi,
- Nach deiner Beschreibung vernute ich einen "Schleimpilz"
Grüße
Gerd -
Also ganz ehrlich das war von heute auf morgen da.Ich weiß das mit Bestimmtheit.Ich hätte nicht gedacht,dass ein Pilz so schnell entstehen kann und schon gar nicht auf Fliesen.
Unser Haus ist schon älter und unter den Fliesen hat unser Vorgänger einen Holzboden belassen.
Ich werd dann wohl desinfizieren müssen oder gibt es da eine bessere Möglichkeit?
Bin für jede Hilfe dankbarLG
simmi