Abschied

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 5.712 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malone.

• Ahoi, miteinander,

Abschied ist ein großes Wort.
    Das Leben ist voll davon.
    Aber wenn wir sie meistern,
    können wir uns auch wieder auf Neues einlassen.

Ein knappes Jahr nun war das Zentrum meines Schaffens
    auf einem parkähnlichen Wiesengrundstück am Waldesrand gelegen.
    Abgelegen, idyllisch vielleicht.

Und nun heißt es Abschied nehmen.
    Morgen ist Umzug.
    Abschied insbesondere von den Pilzen, die sich das ganze Jahr gezeigt
    und mir zu kleinen Fluchten verholfen haben.

Eine kleine Auswahl möchte ich hier vorstellen
    und lasse sie unkommentiert Revue passieren.

2

4

6

8

10

12

14

16

18

Dies hier ist "mein" Ohrlöffelstachelingsrasen.
    Ein winziger Ausschnitt:

...und damit verbunden eine kleine Rätselei:
    wieviele OSSe erkennt Ihr auf diesem Bild?

Auflösung selbstredend später.

Hier fand sich auch noch ein besonderes Schmankerl,
    das bittet allerdings um ein wenig Geduld -
    genau fünf Wochen ungefähr ...

Immerhin:
    Am neuen Standort wachsen schräg gegenüber Birken...
    und Rauhfüßens....

"...
    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
    Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
    ...
    Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!"
    Hermann Hesse, aus "Stufen"

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109

Einmal editiert, zuletzt von Malone ()

• Offizieller Beitrag

Hallo, Peter!

Wow, so schön.
    Da fällt es schwer, loszulassen. Aber vielleicht beitet sich ja mal Gelegenheit für einen Besuch.
    Der Kragen - Erdstern ist natürlich schon ein Highlight.
    Ohrlöffelstachelinge zählen lasse ich jetzt mal aus, aber was mich total interessieren würde: Was ist das vor dem Fliegenpilz? :P

Jedenfalls drücke ich die Daumen und hoffe, daß du auch am neuen Ort solche Freundschaften knüpfen kannst. :thumbup:

LG, pablo.

• ...Was ist das vor dem Fliegenpilz? :P

Hach, Pablo!
    Ist doch eine Mücke!:D:D
    Ach nee. die sitzt ja auf dem Pilz...

Sicher meinst die die 2 Bilder davor.
    Die halte ich für Gilbenden Erdritterling.

Kommt dann m.E. später auch noch 2 mal aufgeschirmt.

LG
    Peter

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109

• Ahoi Peter,

danke für den Mückenpilz ;) und die anderen Augenschmeichler :thumbup:

Möge der Umzug halbwegs harmonisch verlaufen.
    Ich wette, Du findest auch zukünftig genug was nicht rechtzeitig vor Deiner Kamera flüchten kann.

• Hallo Peter,

ich bin sehr gespannt auf das was du uns dem nächst zeigen wirst. Ein einwandfreie Umzug wünsche ich dir.

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

• Offizieller Beitrag

N'Amd!

Sicher meinst die die 2 Bilder davor.
    Die halte ich für Gilbenden Erdritterling.

Oh ja, das kann hinkommen. So spitz gebuckelt habe ich den aber noch nie gesehen.
    Ok, der nach der Moos - Galerina würde mich auch noch interessieren. Oder ist das nur ein Rötlicher Holzritterling mit komisch blassem Stiel?

LG, pablo.

• Ahoi Pablo,

zur leichteren Kommunikation jetzt doch numeriert.
    Auch wenn's mir fast pietätlos erscheint.

Der von Dir Angefragte ist, wie erwähnt,
    IMHO ebenfalls der Gilbende Erdritterling.
    Bin aber für Kritik empfänglich.
    Rechts daneben sieht man die jungen Kollegen.

LG
    Peter

• Offizieller Beitrag

Morgen!

Ach nun, mit etwas weiter geöffneten Augenlidern, erkenne ich erst, was du meinst. :D
    Klar, das ist schon möglich. Es sei denn, die Schuppen am Hut wären rötlich. Aber das ist wohl nicht so. Dann verlasse ich mich gerne auf dein Urteil: Tr. scalpturatum in jung und alt.

LG, Pablo.

• Das Zentrum deines Schaffens war eine Wiesenfläche ? 8|

Was treibt man da so ? Du hast da hoffentlich nicht nur auf einem Pfahl gesessen. 8|

Seine geliebten Pilzgründe zu verlassen stelle ich mir heute wahrlich sehr schmerzlich vor. Ich wünsche dir einen guten Ersatz und nicht allzu viel Wehmut.

• Ich bin mir sicher...Du wirst neue "Freunde" finde.
    Auf jeden Fall wird es spannend :)
    LG.Alina

:sun:Etwas lernen bedeutet, mit einer Welt in Verbindung zu treten, von der man nicht die geringste Vorstellung hat (Paulo Coelho)
    --------------------------------------------------------------------------Pilzchips: 98

• Ahoi, miteinander,

@Pablo, Tuppie, Helmut, Mario, Mausmann, mentor, Alina:

Vielen Dank für Eure "Anteilnahme" und Eure guten Wünsche!
    Der Umzug ist nun gelaufen, war anstrengend aber erfolgreich.

Das Zentrum deines Schaffens war eine Wiesenfläche ? 8|

Was treibt man da so ? Du hast da hoffentlich nicht nur auf einem Pfahl gesessen. 8|

Nun, man glaubt es kaum:
    inmitten der Wiese standen mauern mit Dach drauf "und so"...:D:D
    Ich schreib Dir noch ne PN.

LG
    Peter

• Malone,
    Danke für diesen fotografisch wunderschönen "Abschied"! Ich wünsche dir auch in deiner neuen "Heimat" so viele schönen Pilzbegegnungen! Und sonst, fährst du in die Alte und erstattest deinen Pilz einen Besuch;)

Liebe Grüße
    Lara

Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

• Offizieller Beitrag

Hallo Peter,

auch von mir einen herzlichen Dank für deine Bilder, über die ich mich immer wieder freue. Und außerdem auch alles Gute für deinen Umzug. Dabei ist es im Leben, wie in der Pilzwelt. Man lässt Altes hinter sich, gute und schlechte Erinnerungen, aber man kann auch Neues entdecken und erleben, also sollte man ruhig optimistisch in die Zukunft blicken können! :)

lg,

Jan-Arne

• Offizieller Beitrag

Hallo Peter,

ein wirklich gelungener Abschied! so reiche Pilzgründe verlässt man nicht gern. Aber es werden sich gewiss neue auftun!

Ist das eigentlich das Jahr des Umzugs, oder was? :D

Ich steige mal auf dein OLSs-Rätsel ein und tippe 18-20 von den hübschen, die sich mir einfach noch nicht zeigen wollten.

lG und viel Glück in den neuen Pilzgründen!

Melanie

• Ahoi Lara, Jan-Arne, Melanie,

auch Euch vielen Dank für die freundliche Beachtung.

Melanie: ich schätze, Dein Umzug ist etwas aufwendiger....

Rätsel: Ja, was nun...18,19 oder 20?:)

LG
    Peter

• Offizieller Beitrag

Melanie: ich schätze, Dein Umzug ist etwas aufwendiger....

Rätsel: Ja, was nun...18,19 oder 20?:)

LG
    Peter

:D
    Anders dimensioniert vielleicht ;)

Ich soll mich festlegen? Dann sag ich ........ 20!

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• Ich soll mich festlegen? Dann sag ich ........ 20!

Tja.
    Leider falsch.

LG
    Peter