Weiß, Stachelig und eine Spur Orange

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.833 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Trino.

• Hallo

Ein weiterer Pilz den ich direkt neben dem Weg gefunden hatte an einen kleinen Ast.
    Pilz waren verschieden groß der kleinste so ca. 0,7 cm und der größte ca. 2 cm.

Von welchem Baum der Ast stamm weiß ich nicht, weil fast alle in der nähe stehenden Bäume ich nicht kannte :/

VG : Thorben

• Hallo Thorben,

ich befürchte das der Pilz ohne Mykro nicht bestimmbar sein wird, eine Möglichkeit wäre Radulomyces molaris, es gibt aber bestimmt noch mehr.

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

• Hallo Thorben,

kleiner Spass am Rande:
    Ich sehe ein Seepferdchen! :D:D:D

Ciao
    Conny
    ........................................................................................
    –žMein Herz schwingt mit der Ruhe, die die Stille der Natur auslöst.–œ
    (Hazrat Inayat Khan)

Pilzchips: 125

• Hallo Mario

Das habe ich schon befürchtet das es wohl nicht ohne Mikro geht :(
    Weiß nicht ob Radulomyces molaris das sein könnte, weil das ist mir doch etwas zu Braun und auch auf anderen Bildern ist er in der Jungen Phase schon stark gebräunt.
    Was bei mir nicht so der Fall ist.
    Aber mal gucken vielleicht gibt es ja doch noch jemanden der die Art kennt.

• Hallo Thorben,

kleiner Spass am Rande:
    Ich sehe ein Seepferdchen! :D:D:D

...ach und oben links ein Gesicht (grosse Nase und offener Mund - sieht aus wie ein erschrockener Professor) und rechts neben dem Seepferdchen ist auch ein kleines Fabelwesen zu sehen.
    Ich liebe dieses Foto! Und wie habe ich diese Spielchen schon als Kind geliebt!

Ciao
    Conny
    ........................................................................................
    –žMein Herz schwingt mit der Ruhe, die die Stille der Natur auslöst.–œ
    (Hazrat Inayat Khan)

Pilzchips: 125

Einmal editiert, zuletzt von Xebolon ()

• @ Conny : Hahaha :D
    Du hast vollkommen recht das sieht aus wie ein Seepferdchen :)
    Vielleicht der Seepferdchenbaumpilz ;)

• Wir haben hier schon einige User die sich in der Materie besser auskennen mal sehen ob da sich jemand meldet.

Ja, ganz klar ist das kein Seepferdchen, sondern ein Schaf! Erkennen kann man das an der Farbe. ;)

[font="Papyrus"]Wahrer Mut bedeutet nicht, Leben nehmen zu können, sondern es zu bewahren.

- Gandalf
    97 Chips
    [/font]

• Wir haben hier schon einige User die sich in der Materie besser auskennen mal sehen ob da sich jemand meldet.

Ja, ganz klar ist das kein Seepferdchen, sondern ein Schaf! Erkennen kann man das an der Farbe. ;)

:thumbup:

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.