...solche oder ähnliche Gedanken müssen den Rittern im Mittelalter, in aussichtsloser Situation, mitunter durch den Kopf gegangen sein.
Hallo in die Runde erstmal!
Auch den Rittern der Gegenwart ergeht es eben nicht viel anders. Momentan scheinen sie auf ganzer Linie ihren Kreuzzug gegen Väterchen Frost verloren zu haben. Vor gut drei Wochen noch waren sie am Frohlocken.
Wie vor ebendieser Frist versprochen, zeige ich euch heuer ein paar von den "rüstigen" Gesellen. Dieweil draußen gerade so ein furchtbares Klima herrscht, und ich eigentlich schon "Pilzforen-Winterschlaf" halten wollte, bekommen meine grauen Zellen nicht einen einzigen Namen zusammen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir da ein wenig weiter helfen könntet.
Die Ritter stammen, bis auf einen, aus dem Kiefernwald. Auf saurem Sand waren sie aber alle zu Hause. Bei dem einem sieht man das ganz deutlich:
Nummer 1
Angaben zum Geruch kann ich leider nicht mehr machen. Ich finde, dies wäre hier auch nicht hilfreich. Wer will schon einschätzen , ob das leicht oder stark mehlig oder doch eher krautig war. Gekostet habe ich sie auch nicht, denn ich hatte Sorge, dass da einer von scharf gewesen sein könnte.
Nummer 2
Im Übrigen sind das alles verschiedene Ritterlingsarten, auch wenn manche sich ähneln.
Nummer 3
Ich finde, Angaben zum Speisewert der hier gezeigten Ritter wären auch nicht sehr hilfreich sondern eher irreführend.
Nummer 4
Wobei wir auch schon beim Schlusslicht angekommen sind. Es war halt nur ein kurzer Kreuzzug.
Nummer 5
Ich hoffe, ihr nehmt mir das mit den fehlenden Namen nicht allzu übel. Vielleicht findet ihr beim Blättern in der Lektüre ein paar Namen und entdeckt so ganz nebenbei noch andere interessante Dinge.
Ich für meinen Teil würde mich am liebsten in einen Flieger setzen und gen Süden düsen. Irgend ein Strand mit Palmen an einem schicken Korallenriff vielleicht....
Bäh! So eines meinte ich damit aber nicht. ;o)
Ich schaue später nochmal nach, ob mir nicht doch was einfällt.
Gruß Ingo
Stephan
Falls du hier reinschaust. Das kommt dir bestimmt vor wie ein deja vu.