Die nächsten Tage nicht mehr ins Forum

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 7.619 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Judasohr78.

• Hallo liebe Pilzfreunde,

ich werde die nächsten Tage, erstmal nicht mehr ins Forum kommen, da ich heute von meiner Frau eine SMS bekam, das meine Oma ins Krankenhaus gekommen ist.
    Sie hat zu Hause eine Schnappantmung bekommen und einen weiteren Schlaganfall (Mundwinkel hing herunter).
    Sie wird künstlich beatmet, aber ich denke, das sie die nächsten Tage nicht mehr überleben wird ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(.
    Ich bin grade fix und fertig und verstehe überhaupt nichts mehr.
    Hoffe ihr Lieben versteht mich ;( :(.

Traurige Grüße

Michael

Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.

Einmal editiert, zuletzt von Judasohr78 ()

• Hi Micha,

natürlich das versteht jeder!!!

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die Zeit und kümmere Dich lieb...

Drücki
    Peg

Frischer Wind durchkreuzt die Felder nur noch Stille weit und breit und fuer den Moment hier draußen spuere ich die Ewigkeit...

Chipcounter: 113

• Hallo Peg,

vielen lieben Dank, liebe Peg.
    Ich sitze hier noch bis 17. 45 Uhr auf der Arbeit und bin froh, wenn ich zu Hause bin.
    Im Moment ist alles Scheiße :( ;(

Traurigen Gruß

Michael

• Hallo Michael,
    auch ich wünsche dir viel Kraft für die anstehende schwere Zeit. Ich glaube aber nicht, dass man sich extra abmelden muss, wenn man mal ein paar Tage nicht im Forum aktiv ist, dafür ist dieses meiner Meinung nach nicht wichtig genug.
    Liebe Grüße
    Oehrling

PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

Einmal editiert, zuletzt von Oehrling ()

• Hallo Michael,
    auch ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit.
    Es kommen auch bessere Tage.
    Fühle Dich gedrückt und gehalten.
    LG.Alina

:sun:Etwas lernen bedeutet, mit einer Welt in Verbindung zu treten, von der man nicht die geringste Vorstellung hat (Paulo Coelho)
    --------------------------------------------------------------------------Pilzchips: 98

Einmal editiert, zuletzt von Wildkatze ()

• Hallo Michael,
    auch ich wünsche dir viel Kraft für die anstehende schwere Zeit. Ich glaube aber nicht, dass man sich extra abmelden muss, wenn man mal ein paar Tage nicht im Forum aktiv ist, dafür ist dieses meiner Meinung nach nicht wichtig genug.
    Liebe Grüße
    Oehrling

Hallo Oehrling,

vielen lieben Dank für deine lieben Worte.
    Wer hat denn gesagt, das ich mich aus dem Forum abmelden werde? 8|
    Ich schrieb das ich erstmal für ein paar Tage nicht ins Forum kommen werde.
    Von Abmelden schrieb ich nichts.

Traurige Grüße

Michael[hr]

Immer einen Fuß vor den anderen. Jede Krise hat man irgendwann hinter sich.

Im Moment ist für dich wohl nur wichtig zur Stelle zur sein. Alles andere kann warten und ist nebensächlich. :) Kümmer dich um die Omi und die deinen.

Was meinst du mit "Immer einen Fuß vor den anderen?"

Meine Oma liegt auf der Intenvistation und es ist fraglich, ob sie diese Nacht überleben wird.
    Morgen muss ich arbeiten, dann habe ich erst am Montag wieder frei.

Traurige Grüße

Michael[hr]

Wir stehen alle hinter dir Michael, Kopf hoch.

Lieber Mario, das ist ganz lieb von euch :).
    Ein großes Danke schön an alle, dir mir geschrieben haben und noch schreiben werden.[hr]

Liebe Alina,

vielen lieben Dank, für deine lieben Worte.
    Ich hoffe mal, das wieder bessere Tage kommen :(.
    Habe grade so ein Gefühl gehabt, das du mich ganz doll gedrückt hast.

Traurige Grüße

Michael

• Offizieller Beitrag

Hallo, Michael.

Klar, das ist nun sehr traurig. Aber es hatte sich ja angedeutet.
    Da müsst ihr nun zusammen den schweren Weg gehen, aber ihr werdet das schon schaffen. :thumbup:

LG, Pablo.

• Hallo Michael!
    Auch ich wünsche Dir viel Kraft. Ich habe das auch schon erlebt und kann mitfühlen. Wir werden zu gegebener Zeit wieder von Dir lesen und bis dahin an Dich denken.
    Liebe Grüße,
    Tuppie

• Damit will ich sagen daß du dich nicht verrückt machen sollst. Zu solchen Zeiten grübelt man viel und grübelt weiter und denkt und grübelt und denkt nach. Es geht einem vieles durch den Kopf und man stellt sich so viele Fragen.
    Versuch das runter zu fahren.
    Sei einfach da und tu was gerade wichtig ist.

• lieber michael,
    laß all die guten ratschläge einfach beiseite liegen, hör auf dein inneres, auf dein gefühl und wie ich dich aus deinen postings etwas kennen gelernt habe, bin ich mir sicher (du bist ein gefühlvoller mensch) daß du auf diesem schweren weg das richtige machen wirst
    niemand kann sich in deine situation versetzen, außer ihm wiederfährt das gleiche. ich weiß, wovon ich spreche

gruß *jürgen*

Chipcounter: 99
    ---------------
    eine bestimmung im internet stellt niemals eine essensfreigabe dar!

• Hallo Pablo,

das war nur eine Frage der Zeit.
    Aber nun ist wohl diese verdammte Zeit gekommen.
    Ich glaube ich packe diese Zeit nicht ;( :(.

Traurige Grüße

Michael[hr]

Hallo Michael!
    Auch ich wünsche Dir viel Kraft. Ich habe das auch schon erlebt und kann mitfühlen. Wir werden zu gegebener Zeit wieder von Dir lesen und bis dahin an Dich denken.
    Liebe Grüße,
    Tuppie

Hallo Tuppie,

die Kraft brauche ich/wir auch.
    Dann weißt du ja wie meine Eltern (das ist die Mutter von meiner Mutter) und wir uns fühlen.
    Aber das Oehrling dachte ich würde mich komplett aus dem Forum löschen, da verschlug es mir die Sprache komplett.
    Ich bleibe dem Forum und euch natürlich weiterhin erhalten, das istz wohl keine Frage.
    Das ist sehr lieb das du, in dieser Zeit an mich denken wirst.
    Danke schöööööön.

Traurige Grüße

Michael[hr]

Damit will ich sagen daß du dich nicht verrückt machen sollst. Zu solchen Zeiten grübelt man viel und grübelt weiter und denkt und grübelt und denkt nach. Es geht einem vieles durch den Kopf und man stellt sich so viele Fragen.
    Versuch das runter zu fahren.
    Sei einfach da und tu was gerade wichtig ist.

Hallo Mausmann,

das ist leichter gesagt, als getan, das ich mich nicht verrückt machen soll.
    Genau das ist die Zeit, wo man anfängt und grübelt und grübelt und grübelt, sich Fragen stellt undsoweiter.
    Wie kann ich das runterfahren?
    Ich glaube, ich muss raus Pilze suchen gehen, das hat mir schon serh geholfen :thumbup:.

Gruß Michael[hr]

lieber michael,
    laß all die guten ratschläge einfach beiseite liegen, hör auf dein inneres, auf dein gefühl und wie ich dich aus deinen postings etwas kennen gelernt habe, bin ich mir sicher (du bist ein gefühlvoller mensch) daß du auf diesem schweren weg das richtige machen wirst
    niemand kann sich in deine situation versetzen, außer ihm wiederfährt das gleiche. ich weiß, wovon ich spreche

Hallo lieber *jürgen*,

ich bin ein gefühlvoller (aber leider auch manchmal ein temperamentvoller :shy: ) Mensch.
    Was kann man denn auf dem schweren Weg denn falsch machen?
    Das Schlimme ist ja das ich 1988 mein Opa an dem Lungenkrebs gestorben ist.
    Danke das du dich in mich hineinversetzen kannst,.

Traurige Grüße

Michael[hr]

An alle meine Pilzfreunde,

ich habe grade erfahren das meine Oma heute Mittag verstorben ist ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(.

• Lieber Michael,
    Mit dem Tod eines lieben Menschen verliert man vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachte schöne Zeit.

Und deine Oma würde bestimmt sagen :

"Weint und lacht, denkt an mich: Warum soll ich nicht mehr in euren Gedanken sein, nur weil ich nicht mehr in eurem Blickfeld bin? Ich bin nicht weit weg. Ich bin nur auf der anderen Seite des Weges."
    Herzlichen Beileid.
    Alina

:sun:Etwas lernen bedeutet, mit einer Welt in Verbindung zu treten, von der man nicht die geringste Vorstellung hat (Paulo Coelho)
    --------------------------------------------------------------------------Pilzchips: 98

• Lieber Michael,

es ist traurig zu hören, dass deine Oma so schnell und unerwartet verstorben ist. Mein herzliches Beileid.
    Ich wünsche dir viel Kraft und gute Gedanken, die auch über diesen Tag hinausreichen und dir helfen mögen, die nächste nicht einfache Zeit des Begreifens und Loslassens nach diesem so plötzlich zugemutetem Abschied zu erleben und anzunehmen.

Liebe Grüße

Joli

LG
    Joli

Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -

Einmal editiert, zuletzt von Joli ()

• Liebe Alina,

wenigstens verliert man nicht die Erinnerung an einen geliebten Menschen, denn die Erinnerungen sind und bleiben immer im Herzen.
    Als sie heute mittag im Krankenhaus gestorben ist, saß ich ja auf der Arbeit und spürte etwas an meiner rechten hand, als ob mir jemand die Hand gestreichelt hat.
    Danke dir für dein Beileid ;( :(.

Ganz traurige Grüße

Michael[hr]

Hallo liebe Joli,

das war ja nur eine Frage der Zeit, denn sie war schon seit etwa 2 Wochen, in einem sehr schlechten Zustand.
    Danke auch dir für dein Beileid.
    Ich glaube um alles zu begreifen brauche ich eine Zeit.
    Wenn ich wieder frei habe, muss ich glaube mal wieder in die Pilze, das bringt mich auf andere Gedanken.

Traurige Grüße

Michael

• ein sehr schöner beitrag alina
    denke, dein beitrag tut michael sehr gut
    Weint und lacht, denkt an mich
    ganz toll formuliert

gruß *jürgen*

---------------

• ein sehr schöner beitrag alina
    denke, dein beitrag tut michael sehr gut
    Weint und lacht, denkt an mich
    ganz toll formuliert

Ja Jürgen, der Beitrag von der Alina hat mir sehr gut getan.
    Danke dir nochmals, liebe Alina.
    Die Oma ist weiterhin immer bei mir und um mich herum, ebenso, wie mein geliebter 1988 verstorbener Opa.
    Jetzt ist meine Oma wieder mit ihm zusammen.

• Offizieller Beitrag

Hallo Michael,

auch mein herzliches Beileid. An deiner Stelle würde ich nach einer Zeit des Trauerns dankbar sein für die Zeit, die du mit ihr gemeinsam hattest. Ich beispielsweise habe meine eine Großmutter nicht einmal kennengelernt.

Liebe Grüße, Jan-Arne

• Hallo Michael,

auch mein herzliches Beileid. An deiner Stelle würde ich nach einer Zeit des Trauerns dankbar sein für die Zeit, die du mit ihr gemeinsam hattest. Ich beispielsweise habe meine eine Großmutter nicht einmal kennengelernt.

Liebe Grüße, Jan-Arne

Hallo Jan-Arne,

auch dir vielen lieben Dank.
    Die Zeit die ich mein Leben lang hatte, bin ich unendlich dankbar, das kannst du mir aber glauben.
    Das tut mir leid, das du deine Großmutter nie kennengelernt hast.
    Das ist sehr schade :(.

Gruß Michael

• Hallo Michael,

sehr traurig ist das. Abschiednehmen ist immer schwer, wir sind gerade auch in einer solchen Situation und verstehen deine Gefühle sehr gut. Viel Kraft wünschen wir dir.

• Hallo Michael,

sehr traurig ist das. Abschiednehmen ist immer schwer, wir sind gerade auch in einer solchen Situation und verstehen deine Gefühle sehr gut. Viel Kraft wünschen wir dir.

Hallo Anna,

das ist mehr wie sehr traurig ;(.
    Aber ist besser für die Oma, weil sie litt an Demenz und der Körper war geschwächt.
    Konnte seit ein paar Tagen mit der Oma, nicht mehr reden, denn sie hatte keine Kraft mehr gehabt zu sprechen.
    Mich hat es innerlich zerrissen, sie so zu sehen ;( ;( :( :(.
    Mir kommen grade wieder die Tränen ;(.
    Darf ich fragen, wer es bei euch ist, da ihr ja auch grade in so einer Situation seit?
    Ich wünsche euch auch sehr viel Kraft und fühlt euch mal von mir richtig doll gedrückt.

Gruß Michael

• michael, laß dir sagen: sehr viele menschen da draußen, weitab von dieser virtuellen welt erleben jeden tag das gleiche wie du.
    laß dir sagen, meine eltern sind beide vom leben gezeichnet und geschwächt, mutter mit demenz seit etlichen jahren, vater von 365tagen des jahres, 250tage im krankenhaus, vater 80jahre alt, mutter 77
    viele dramas draußen, für jeden in dieser situation,
    du bist nicht allein

gruß *jürgen*

---------------

• Hallo Michael,

das sind schwere Zeiten im Leben, die viel Kraft einfordern. Auf solch schwere Zeiten werden wieder schöne folgen und Deine Oma wird Dich auf andere Weise weiter durch diese begleiten.
    Meine Mutter ist Anfang diesen Jahres verstorben - ich spreche aus ganz persönlicher Erfahrung.
    Wichtig ist, dass Du jetzt auf DICH achtest. Nimm Dir die Zeit und alles andere, was Du brauchst. Der Rest (auch das Forum) kann warten.

LG

Andreas