[font="Courier"]
Der Pilz-Poetry-Contest
mit
Weihnachtsbrimborium
[/font]
Oh du fröhliche ...
Also meine lieben Pilzfreunde.
Falls Nikolausi und Knecht Ruprecht nicht wieder mal betrunken bei Hartz IV-Keksen zu schlechter Musik in einer schmuddeligen Shisha-Bar abhängen, so kann Weihnachten kommen.
Der alte Bartmann im Pommes-Schranke-Kostüm wird es schon richten.
Je enger unser Gürtel geschnallt werden muß, desto besser die Feste. Weiß man doch. Und unserer Zeit fehlt es den meisten im Geldbeutel.
Also, lasst uns Weihnachtsstimmung zaubern.
Ho ho ho !
Ihr wollt Weihnachtsgeschenke ?
Schnee ?
Plätzchen ?
Einen schicken Christbaum ?
Dann tut euren Teil dazu bei.
Reimt mal was schönes und besinnliches!
Also, Griffel gepackt oder Tastatur im Blick und losgelegt! Ihr habt Zeit bis zum 22.12.2013 eure Schöpfungen zu zeigen. Am 27ten schon wird das schönste dieser Gedichte gekürt.
Eure Vorgabe:
Das Gedicht (oder ähnliches Werk) muß mindestens 12 Zeilen vorweisen.
Die Zahl eurer Werke ist nicht begrenzt, doch wenn es insgesamt zu viele werden lasse ich euch nur drei zur Auswahl über die letztlich abgestimmt werden soll.
Jedes Gedicht hat selbstverständlich irgendwie die Pilze mit im Gepäck.
Weiterhin müßt ihr eine weitere Vorgabe erfüllen, und zwar, das vorgegebene Thema.
Der Rest ist euch freigestellt. Macht wie ihr meint.
Das einzige Thema lautet:
[font="Times New Roman"]
- Weihnachten -
[/font]
Anmerkung:
Es ist übrigens ausdrücklich nicht nur erlaubt sondern sogar besonders wünschenswert wenn ihr eurer Kreativität keine Grenze setzt.
Ihr dürft vertonen, illustrieren, komponieren und verfilmen. Es gibt keine Grenze.
[font="Times New Roman"]Um einen Beitrag fürs Jahrbuch geht es dabei diesmal nicht.
Zu gewinnen gibt es nichts. Nur Spaß soll es machen und Gute Laune schüren.[/font]