Ich sterbe vor Neugierde...wann gibt es denn das Ergebnis???
ZOCK ECKE # 5 - Feuersteinpilz
- bauernhelmi (†)
- Erledigt
Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 8.794 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nochn Pilz.
-
-
Ich sterbe vor Neugierde...wann gibt es denn das Ergebnis???Ahoi,
sind ja doch noch paar Tips eingegangen
gegen 21 h lös ich dann auf
vielleicht traut sich ja noch jemand zu raten, was das Waagendisplay anzeigt
-
Hallo!
Die Aussage 2Gramm danebengetippt läßt nicht viel Spielraum zu.Die Dichte liegt bei 2,5 bis 2,6.
Das sind Gramm pro Kubikzentimeter.Wir haben also mein Ergebnis,welches noch 2 Gramm nach oben offen ist und das Ergebnis von Mausmann mit 131g,welches mir allerdings zu gering erscheint,aber man kann sich ja verschätzen.Ich würde da ja noch mit dem Angebot von 133g liebäugeln,aber selbst bei kleiner Rechnung auf 2,5 in der Dichte komme ich auf 155g.Ich bleibe demnach bei meiner Aussage.
Wenn die 19 Chips bei mir bleiben macht das auch nichts-die werde ich dann halt anderweitig los.
Gruß Jens -
Ohhhh, hätte ich den 2-Gramm-Text eher gesehen, hätte ich nicht meine 3 Chips ins Nichts verpflanzt.
Dann einen für 102 und einen für 108. Bald bin ich bei 0.
lg,
Jan-Arne
-
Ich würde ja zu gerne noch Hinweise abgeben, aber das wäre unfair.
Immer noch ist es ein Tip von nun über 20, der 2 Gramm von dem entfernt ist, was die Waage anzeigt.
Von dem Stein, den Rauminhalt zu ermitteln ist bei den vielen Rundungen ja auch kaum machbar.
Da wäre die Wasserverdrängung wohl der einzige Weg.@ Jens,
die 19 Chipse nimmt das Adventsrätsel schon gerne an Danke !! -
21 Uhr!
Auflösungszeit!
Ich gebe halt noch einen Chip auf 195g,wenn sich da keiner findet.
Ich kann das auch nur grob errechnen,da ich nicht zu dir fahre und das Teil ins Wasser werfe.
Du bekommst die 19 CHIPS fürs Weihnachtsrätsel.
Gruß Jens -
kann man noch raten? keine ahnung von chips und so, aber dieser pilzstein wiegt wahrscheinlich so 90 gramm.
-
-
sorry, pc hat update gemacht
auflösung
( muss noch eben alle tips nachzählen, compi geht total langsam )
-
-
Herzlichen Glückwunsch, Hans!
Liebe Grüße,
Tuppie -
Da freut sich aber jemand tierisch
Herzlichen Glückwunsch, Hans!
LG Enrico
-
Ich bedanke mich bei Allen fürs Mitzocken, spekulieren
und gratuliere HansZu errechnen glaube ich war da keine Chance, zwischen "Stiel und Hut "
sind aussen Hohlräume. Vllt. innen sogar ein grösserer ?Ich hab 25 Chips gezählt
---> 16 Zu Hans
---> 9 Zum AdventsrätselDamit wären gesamt 41 Chipse in 5 Runden für das Adventsrätsel
eingesammelt.
Mit der Spende von Jens ( Wildschwaiger ) sind es nun gesamt 60Das sollte insgesamt reichen finde ich, nun noch Gedanken drüber machen
wie die am "nettesten" als Preise definiert werden können. -
ich freu mich ich freu mich ich freu mich ich freu mich ich freu mich ich freu mich ich freu mich ich freu mich ich freu mich ich freu mich ich freu mich ich freu mich ich freu mich ich freu mich ich freu mich ich freu mich ich freu mich ich freu mich ich freu mich ich freu mich ich freu mich ich freu mich ich freu mich ich freu mich
-
... ich freu michIch glaube, so hoch bist du zuletzt gesprungen als du mit dem Fahrrad gegen den Kantstein gefahren bist.
Glückwunsch!
-
Donnerwetter!
So leicht?Da haben die Maden ja ganze Arbeit geleistet.Da kannst du den Steinpilz wegschmeißen,wenn der so hohl ist!
Oder die Waage geht doch verkehrt.Da werd ich dir dann doch das Eichamt auf den Hals hetzen müssen
Gruß Jens -
Ahoi,
von Hans kam eben die Nachricht, dass der Chip auch gespendet ist, nun sind 61 Chips zusammengekommen für das Adventsrätsel.
Und somit als Anreiz zur Beteiligung dienen werdenIch hab mir auch schon Gedanken gemacht und hatte eine schöne Idee
Vllt. kommen via PN auch noch Anregungen.
Ich dachte an mehrere Belohnungen für alle die an mindestens XX Rätseln
teilnehmen ( evtl. auszulosen ), an XX Chips für Platz XX und XXDas ganze soll aber vorher festgelegt sein, unbekannt bleiben.
Ähm, den Stein lass ich auch nochmal fremdverwiegen bzw. teste die Waage, wenn es sein muss mit Gewichten.
Hab eben einen Kochbeutel mit Reis (125 g ) verwogen, die Waage hat 126 gr. angezeigt.
-