Besuch bei Trino

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.461 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nobi_†.

• Guten Abend zusammen

Heute war es endlich soweit und ich habe bei Mario eine Exkursion in seinen Wäldern gemacht.
    Ich muss sagen der Empfang am Bahnhof war schon wirklich super und Mario ist ein sehr netter Mensch :thumbup:, aber das was wir in seinen Wäldern fanden das war ja wie ein Paradies 8|
    Es waren zwar wenig Große Pilze dabei, dafür aber viel Kleinkram und ich konnte davon einfach nicht genug bekommen (naja bis der Regen einen zwangsweise unterbrach).
    Am besten ist es, wenn ihr euch selbst mal die Funde anseht :

1.

2. Junger Parasol

3.

4.

5.

6.

7.

8. Dictydiaethalium plumbeum

9.

10.

11.

[hr]
    12.

13.

14.

15.

16.

17.

18.

19.

Nochmal besten dank für die Exkursion Mario war echt klasse :thumbup:

VG : Thorben

• Hallo Thorben,

ich sag mal Hammer geile Bilder.

Es hat richtig Spaß gemacht dich an die Arbeit zu sehen und mit was für eine Freude du dich an neue Funde ran gemach hast, echt Super.

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

• Hallo Thorben,

ich sag mal Hammer geile Bilder.

Es hat richtig Spaß gemacht dich an die Arbeit zu sehen und mit was für eine Freude du dich an neue Funde ran gemach hast, echt Super.

Ja echt gute Bilder. Wäre gerne dabei gewesen.

Ich müsste auch mal zu dir kommen, Mario. Vielleicht die kommenden Wochen mal ;)

Projekt Fungi: 3277

[FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

Band 3: Rindenpilze, Heterobasidiomycetes, Cyphelloide Pilze
    Schwarzwälder Pilzlehrschau

• Hallo Thorben,

sehr sehr tolle Bilder, die du geschossen hast :thumbup:.
    Aber Bild Nr. 19 ist kein Pilz sondern der Eikokon, der Spinnenfresserspinne der Gattung Ero :D.
    http://www.google.de/imgres?im…IBg&ved=0CFoQ9QEwBw&dur=0

Gruß Michael

Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.

Einmal editiert, zuletzt von Judasohr78 ()

• Hallo Leute,

nur damit ihr bescheid wisst wir haben ein neuer Stöckchen dreher in Forum :D:D.

@ Björn

Würde mich freuen aber vor Januar wird nichts mehr, aber in Januar gerne.

Gruß Mario

• Ahoi, miteinander,

ich bedanke mich für diesen Bildgenuss!:thumbup::thumbup:

Auch wenn das letzte Bild keinen Pilz/Schleimpilz zeigt:
    Das reine optische Vergnügen!

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109

• Offizieller Beitrag

Morgen!

Auch wenn das letzte Bild keinen Pilz/Schleimpilz zeigt:

Achso? Mist, kann sogar sein, daß wir das neulich schon mal hatten. Also wenn kein MYxo - capitilium, dann Eier von Wem oder Was?

LG, Pablo.

• Ach da schau an. Trino bildet Stöckchendreher aus. 8|

Wie sieht es mit dem Apportieren aus ? Klappt auch das ? :evil:
    Wahrscheinlich wollte Björn deswegen mal vorbeikommen. Fragen ob du da jemanden für ihn hättest. :D

Scherz beiseite.
    Man spürt bei den Bildern daß da große Neugierde hinter der Knipse hockt.
    Das find ich gut. Bestimmt entdeckt Thorben bald einige kleine Schätze, die er dann mit uns teilen mag. Darauf dürfen wir uns schon freuen, denke ich. :)

• Freue mich das euch die Bilder so gut gefallen und da werden noch einige weitere folgen ;), wenn endlich mal dieser Regen aufhört :cursing:

@ Michael : Oh schade hatte mich schon so gefreut das es ein Schleimpilz ist :(
    Naja Spinnenkokon geht ja auch noch :)

@ Mausmann : Ich laufe nur Pilzen hinterher ;)

@ Mario : Habe mir mal alle Fundorte gemerkt, damit man sie später wiederfinden kann.
    Weißt du eigentlich schon was das für eine Lorchel genau gewesen ist ?

Achso hat jemand vielleicht eine Ahnung was wir für Pilze gefunden haben ?
    Nr.2 ist Parasol.
    Nr.8 ist wohl Dictydiaethalium plumbeum.
    Doch bei den anderen steht noch ein großes Fragezeichen.
    Alle Pilze außer Nr.1,2 und 3 wurden im Laubwald bei hauptsächlich Buchen gefunden.

VG : Thorben

• Offizieller Beitrag

Hallo nochmal!

Ja, wer lesen kann...
    Danke, Michael und Tuppie (die ganz offensichtlich lesen kann). :thumbup:
    Spinnenkokon, ich dachte doch sowas schon mal gesehen zu haben. Nur der Zusammenhang war falsch.

LG, pablo.

• Hallo Thorben,

die Gruben Lörchel ist es, ich meine das ist die einzige schwarze Lörchel mit so ein Stiel aber viell. sag noch ein Asco Profi hier noch was dazu.

Was die anderen Sachen angeht ist bestimmt nicht einfach, wenn du es genau wissen willst dann wäre besser im Myxo Abteilung mal zu Posten.

Gruß Mario

• Achso hat jemand vielleicht eine Ahnung was wir für Pilze gefunden haben ?

Hallo Thorben,
    erstmal zeigst du wieder sehr schöne Pilzbilder, wobei Holzkrusten und Myxos leider nicht meine Spielwiese sind! :shy:

Pilz 10 sind natürlich zwei Pilze!
    Pferd und Reiter sozusagen! ;)

Der weiße Becher ist das Bereifte Kernpilzbecherchen (Polydesmia pruinosa). Wächst nur auf alten Kernpilzen.
    Das Pferd könnte ein Eckenscheibchen (Diatrype) sein.

Pilz 13 ist wahrscheinlich einer der vielen und nicht leicht bestimmbaren Krustenpustelpilze (Hypocrea).

LG Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72