Mein Austernbarometer im Garten - 1 Jahr Wartezeit

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 10.815 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Calabaza.

• Hallo ihr Lieben,

heute erhielt ich eine Nachricht von Lara, die nach wie vor aufgrund Problemen mit ihrer Hardware nicht wirklich an unserer Community teilhaben kann. Sie bat mich, ganz liebe Grüße an Euch auszurichten und folgenden Beitrag hier für sie zu schreiben, den ich nahezu, bis auf Persönliches, unverändert wiedergebe:

...........
    ging ich in meinen Hauswald in der Hoffnung, was nettes für meine Kamera zu finden. Die Hoffnung Austernseitlinge zu finden habe ich im letzten Winter nach erfolglosen Suchen aufgegeben. Im diesen Herbst wurde mein Wald Opfer des profitgierigen Försters, im meinen Lieblingswald wurden viele Buchen gefällt und ausgeschlachtet. Nur einige Buchenscheiben sind übrig geblieben. Ich habe damals geschimpft und mich beim Waldgeist für diese bösen Taten der Anderen entschuldigt. Und der Waldgeist hat sich bei mir auf eine besondere Art bedankt. Auf den zurückgebliebenen Buchenscheiben wuchsen Austernseitlinge!!! Sonjka schnell nach Hause gebracht, wieder ins Auto und in den Wald. Drei große Austernstämmchen kamen in den Kofferraum (einen vierten habe ich übersehen, aber den hole ich auch noch) und nahmen einen Ehrenplatz im Garten. :o) So, jetzt habe ich auch meine eigene Austernbarometer. :0) Zwar nicht selbst gezüchtet, aber ich hoffe, die werden auch im nächsten Jahr mir nicht nur als Barometer sondern auch als Bereicherung meiner Küche dienen. :0)))) Anbei sind auch ein paar Fotos. Wenn du kannst, lade die in dein Thema hoch mit den besten Grüßen von mir an die Forumsfamilie.

Liebe Grüße ......

Lara

1.

2.

3.

Da schreibe ich doch nun auch glatt eine Antwort drunter :

Lara, super ! :thumbup:

Ich kann nur jeden dazu animieren das Gleiche zu tun, sofern man fündig wird. Es macht richtig Spaß, das Wachstum zu beobachten.
    Wobei bei uns im Moment sowohl im Garten als auch im Wald bei faktisch nahezu gänzlichem anhaltenden Dauerfrost auch bei den jungen Austernseitlingen nahezu kein Wachstum zu verzeichnen ist.
    Interessant, wie gesagt.

Auch von uns liebe Grüße,
    Markus und NiLa

• Hallo Mausmann,

sehr aufmerksam von Dir ! :sun::sun::sun:

Lara wird bestimmt in Anbetracht solcher Funde eventuell das Tafelsilber für eine sehr gute Mahlzeit, die sich hier regelrecht aufdrängt, hervorkramen.

Ich hoffe, dass Lara selbst bald wieder hier aktiv sein kann und uns mit ihren Beiträgen wieder ein bisschen verwöhnt. :)

Mal sehen, wer noch zur Nachahmung angesteckt werden konnte.

LG, Markus