Meine sechsjährige erzählt: Die Geschichte vom Hotze

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.950 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

• Hallo Ihr Lieben!
    Ich muss Euch eine kleine Geschichte erzählen.
    Meine sechsjährige Tochter und ihr Oma lieben die Geschichten vom Räuber Hotzenplotz. Nun sind die besten Geschichten irgendeinmal zu Ende. Was tut man dann? Man erfindet selbst welche! Zur Erklärung: in den Geschichten gibt es immer auch ein "liebes Mädchen", das natürlich immer von meiner Tochter gespielt wird.
    Hier nun die Geschichte, die meine Tochter sich ausgedacht und ihrer Oma erzählt hat:
    Der Hotze (ihr Name für den Räuber Hotzenplotz) ging in den Wald, um Pilze zu sammeln. Natürlich nur die giftigen aber schönen Fliegenpilze. Dann nimmt der Lump die Pilze, und malt sie braun an, damit sie aussehen wie Steinpilze.
    Dann geht der böse Hotze zur Großmutter und bietet die Pilze ihr zum Essen an. "Großmutter, Du musst sie auch nicht mehr putzen, das hab ich schon gemacht!"
    Die Großmutter freut sich sehr übr das Geschenk, aber das liebe Mädchen warnt die Großmutter, und sagt, sie solle sie waschen. Da kommen natürlich die ganzen Fliegenpilze zum Vorschein und der böse, böse Hotze bekommt nur noch Wasser und schimmeliges Brot für den Rest des Tages.

Ich hoffe, die Geschichte hat Euch gefallen.
    Liebe Grüße,
    Tuppie

• Ahoi, Tuppie,

schöne Geschichte und Wasser auf meine Mühlen:
    Ich wasche meine Pilze auch immer....:cool::D

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Hallo Ihr Lieben!
    Schön, dass die Geschichte Euch gefällt, ich dachte, mit den Pilzen und schließlich noch dem verschimmelten Brot passt sie doch hier ins Forum...

Mausmann: Meine Süße, ganz die Mama und Ja, die Strafen für den Hotze können manchmal auch noch viel schlimmer ausgehen...

Liebe Grüße, muss jetzt zur Arbeit,
    Tuppie