Auch im nächsten Jahr organisiere ich wieder aufregende Pilzreisen, die immer sehr interessante Leute anziehen. Wie schon seit etlichen Jahren bereisen wir Tibet (Pilz und Botanik-Reise in Tibet: 20. Juli bis 2. August 2014), ein Land, dass inzwischen komplett vom Pilzeinkommen abhängig ist. Vom 2. bis 15. Februar 2014 geht es wider von den Anden runter in den Amazonas (Bolivien-Reise). Die Pilzvielfalt im Amazonas ist einfach umwerfend. Und zum ersten mal reisen wir durch Kolumbien, ein unglaublich vielseitiges Land, das von sich behauptet 16% alle Pflanzen und Tierarten der Welt zu beherbergen. Die Reiseankündigung für Kolumbien ist mit 20 Fotos von kolumbianischen Pilzen auf meinen Netzseiten zu sehen. Im neuen Tintling wird ein reich-bebildeter Aufsatz zu Kolumbien erscheinen. Ich stehe gern für Fragen zur Verfügung.
Hier Boletellus ananas, der in Kolumbien mit Humboldt-Eichen wächst, ein Favolaschia (ein Helmilings-verwandter) und ein Spinnen parasitierender Cordyceps caloceroides.