kleiner Schirmling

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.909 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Toffel.

• Hallo
    Ich habe noch ein Bild gefunden. Leider nur das eine, die anderen waren zu schlecht und sind gelöscht (passiert mir bei weißen Pilzen manchmal).
    Also im Herbst zwischen Blättern, Gras und Gestrüpp dieser kleine zerbrechliche Pilz. Meine Vermutung geht so in Richtung Schirmling (evtl. Weißer Mehlschirmling (Cystolepiota seminuda )? An einen besonderen Geruch kann ich mich nicht erinnern.
    Ist leider nicht viel! :shy:

• Hallo Uwe,

mit dem weißen Mehlschirmling würde ich dir Recht geben wollen. :)

Viele Grüße auf die schöne Insel, wo ich gerne auch mal wieder wäre!

• Hallo Uwe!

Zitat

Also im Herbst zwischen Blättern, Gras und Gestrüpp dieser kleine zerbrechliche Pilz.....

Also, wenn du von den kleinen Zerbrechlichen sprichst, dann meinst du sicher links die neben den riesigen?
    Denke mal, das werden Schwindlinge (Marasmius) auf Laub sein.

VG Ingo W

145-15 (Teilnahme APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (Teilnahme APR 2024) = 133+5 Honorar APR = 138+8 (APR-Treppchenwette 2.Pl.) = 146+4 (APR-Früh-Joker-Bonus 1.Pl.) = 150+15 (Phalprämierung 2. + 5. Pl) = 165

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

• Also, wenn du von den kleinen Zerbrechlichen sprichst, dann meinst du sicher links die neben den riesigen?
    Denke mal, das werden Schwindlinge (Marasmius) auf Laub sein.

Hallo Ingo
    Das hätte ich mir denken können, daß du die Winzigen sofort entdeckst! ;)
    @ Anna
    Schön daß du mir Recht gibst. Als Danke ein Sonnenaufgang auf Rügen!
    (letzte Woche auf dem Weg zur Arbeit, am Kleinen Jasmunder Bodden)