Hello World!

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.056 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Judasohr78.

• Hallo aus dem schönen Tennengau in Salzburg!

Vor einem Jahr bin ich durch Zufall über ein Pilzzuchtbuch gestolpert, seitdem lässt mich diese Materie nicht mehr los :) Daher schwebt mir schon länger vor mal einen kleinen Zuchtversuch zu starten. Dazu später mal mehr..
    In meiner frühen Kindheit, vor in etwa 18 Jahren, bin ich hin und wieder mit meinem Großvater im Pongau Pilze suchen gegangen. Leider ist mir von Damals nicht sehr viel im Gedächtnis geblieben. Bin mir aber ziemlich sicher meine allgemeinen Pilzkenntnisse hier im Forum mit diesen Lieben Menschen (hab schon ein bisschen gestöbert :P) aufbessern zu können und somit früher oder später selbst mal mit einem vollem Körbchen frischer Pilzchen aus dem Wald zu spazieren X/:plate:

Guten Start in den Advent an alle ;)

• @ Mausmann: Hallo! Hoffe mal dass ich brav genug bin^^
    Warum gerade diese Sorte? Ich tendiere eher zu Pleurotus Eryngii. Hab schon einen schönen davon auf Petri geclont. Weiß dass das nicht zwingend notwendig ist, fands aber intressant :)

• Hallo Nosticos,

herzliches Willkommen hier im Forum.
    Toll das du den Weg zu uns gefunden hast :thumbup:.
    Viel Spaß beim Mitlesen, Mitschreiben, Bilder einstellen und natürlich Mitlachen :D.

Liebe Grüße

Michael

Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.