Schöner Spätherbst

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.924 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

• Wenn die Hauptsaison um ist und sich nichtmehr soviel Sammelwütige Sammler im Wald tummeln beginnt meine lieblingszeit im Wald.

Schöne Pilze gab es in den letzten 2 Wochen allemal.

Besonders schön fand ich diese Orangeroten Becherlinge (Aleuria aurantia)

Der gute alte Fliegenpilz ist eigendlich auch immer ein Foto wert :)

Für mich ein Erstfund :) habe schon oft nach ihr ausschau gehalten die Herbstlorchel (Helvella Crispa) das solche als verbreitet geltenden Pilze manchmal doch so schwer zu finden sind :D

-------------------------

Und tatsächlich neben vielen gammelsteies habe ich meinen für disesjahr wohl letzten guten Steinpilz gefunden.
    Diesen habe ich auf andere weise verwetet als sonst , nämlich als carpaccio :P

Ich hatte nicht unbedingt die richtigen Zutaten und ganz pur wollte ich ihn auch nicht essen aber es war superlekker !
    Ich muss sagen das Steinpilz roh genial schmeckt , sonst mache ich ihn oft an Soßen , und zum Braten ist er eigendlich zu schade da vergeht soviel Geschmack.

Lg und viel erfolg in der kommenden schönen Wintersaison :)

90 Pilzhips , 10 an Gerd aus der Fingerhut-Verpel-Wette

Einmal editiert, zuletzt von KiHo ()

• Offizieller Beitrag

Hallo, Heiner!

Wow, das ist fast schon zu bunt für ende November. :D
    Die Fliegenpilze hast du so wirklich in den beiden letzten Wochen gefunden? Das ist freilich ein Hammer.

LG, Pablo.