Hallo liebe Pilzfreunde,
ich will auch mal was zu mir schreiben.
Seit Februar 2011 bin ich im Pilzepilze-Forum (als Emil), ein Forum, was mir sehr gut gefällt, aus dem ich viel gelernt und in dem ich viele neue interessante Personen kennen gelernt habe.
Oft hörte ich von dem großen "Parallelforum" Pilzforum.eu. Es hat mich interessiert und ich habe immer mal wieder reingeschaut. Jetzt habe ich beschlossen, mich mal anzumelden.
Auch hier sind viele Pilzkenner unterwegs. Der Aufbau ist moderner und komplexer als im Pilzepilze-Forum und hier schreiben oft etwas mehr Leute als dort. Besonders gefallen mir Fotowettbewerbe und Rätsel, die es hier öfter gibt.
Das Schwammerlforum ist ähnlich wie dieses aufgebaut, auch da habe ich mich neu angemeldet. Aber dort werden deutlich weniger Beiträge geschrieben als hier.
Die drei Foren werden sich gut ergänzen und jedes hat seine Vorteile.
Wie man in meinem Profil sehen kann, bin ich Mitglied im mittelhessischen Verein "Freunde und Förderer der Pilzkunde e.v."
Auch in der Brandenburger Schorfheide bin ich manchmal unterwegs, wo es wieder andere Pilze gibt als in Hessen.
Hier bin ich wohl einer der Jüngsten, etwas jünger als Pilzler13.
Inzwischen blicke ich in diesem neuen Forumssystem recht gut durch. Das mit den Sternen habe ich allerdings noch nicht verstanden. Kann mir vielleicht jemand sagen, wann ein Name wie viele Sterne hat? Und wonach richtet sich die Farbe des Namens?
Ich wünsche euch allen viele schöne Funde,
Emil