Vorstellung

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.313 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fliegenpilz.

• Hallo alle Pilzler

möchte mich jetzt doch auch noch vorstellen.

Bin 57 jährig und liebe den Wald. Durch diese Liebe bin ich auch zum
    Pilzer geworden.
    Ich kenne einige Pilze, bin aber äusserst Vorsichtig und kennen noch so viele Pilze nicht. Oft stimmen die Bilder in der Literatur nicht mit meinen Pilzen überein. Sie sind heller und dann wieder dunkler. Und ich werde unsicher.
    Bin letztes Jahr im Schwarzwald an einem Seminar gewesen und gehe auch diesen September wieder dahin um mich weiterzubilden.

Ich wohne in der Schweiz im Thurgau, bin von Beruf Bildhauer, Vater von drei Kindern und Grossvater von drei Enkeln.

So, mal etwas über mich.
    Ueli

• Hallo Ueli,

herzlich willkommen hier im Pilzforum. Hier findest Du sicher viele Diskussionen rund um das Thema Pilze und wirst noch so einiges an Informationen dazugewinnen... geht wohl jedem hier so - vom Anfänger bis zum Profi.

Grüße,
    Ralf

P. S. Nette Selbstdarstellung :)

• Hi Ueli,

auch an dieser Stelle nochmals herzlich willkommen.
    Ich hoffe, du fühlst dich wohl hier und kannst hier oder da dein Pilzwissen mit uns erweitern.
    Wenn ein Schweizer in den Schwarzwald fährt, um sich pilztechnisch weiterzubilden, dann muss es ihm wohl ernst sein.:cool:
    Ich freue mich auch über Beiträge deinerseits. Jedenfalls bist du hier in bester Gesellschaft, nicht nur hinsichtlich des Baujahrs '51!:D

Lieber Gruß,
    Meinhard

Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

Einmal editiert, zuletzt von emmess2006 ()

• Hoi Ueli
    Ich bin auch grad eingestiegen hier im Forum und grüsse dich als Thurgauerin. Mir geht es genau wie dir, vergleiche die Fotos und Text von 5 Pilzbüchern mit meinen Funden und NIE stimmt es überein.
    Aber gestern meine ersten Steinpilze, da war ich sicher, habe sie unkontrolliert in die Pfanne gegeben. Am Abend war ich dann mit den Rüstabfällen in der Kontrolle und habe mir die Steinpilze bestätigen lassen.