Gespräche mit bog Lieddiskussion

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 6.698 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilzler 13.

• Offizieller Beitrag

Hallo Eike,

der beste Post von dir in diesem Thread! ;)

Faschisten sind genaugenommen Menschen, die andere Minderheiten ausgrenzen. Rassismus ist also eine spezifische Form von Faschismus.

Und bleib bei den Bechern. Da machst du uns die meiste Freude mit. :)

lg,

Jan-Arne

Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!

Meine Homepage mit Kurzportraits von Pilzen und Tieren: fungaundfauna

• Hallo Eike!

Zitat

Ich widme mich besser wieder den Bechern als solcher Hirntoter Musik!

Schau, ich verstehe schon, dass man alles mal ausprobieren muss, und die Musik vom Takt her, das hat schon auch was.....
    Bestimmt gibt es aber auch guten "Beat" mit sinnreichem Text.

Zitat

Aber : Ich finde immoment nur Mollisia und die verstehe ich irgendwie gar nicht .

Viele sind aber auch schwierig! Das blöde ist, dass manche Artbereiche schlechte Grenzen haben. Das läuft alles so ineinander über, man weiß manchmal nicht, wo die eine aufhört und die andere anfängt, irgendwie so wie ein ganzer Komplex.

Inzwischen sage ich das aber auch bei einigen anderen Gattungen.
    In den letzten 3 Wochen hatte ich wohl mindestens so viele halbseidene cf-Bestimmungen wie zutreffende, schön passende, mit Literatur übereinstimmende.
    Die guten Bestimmungen kommen dann in die Portraits, der Rest bekommt eine eigene Datei.
    Und ich denke nicht, dass das an mir liegt. Da gibt es einfach mehr, als man sich eingestehen will, und die Natur sträubt sich, dass der werte Bestimmer alles in genau beschriftete Fächer stopfen will.

VG Ingo W

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Hallo Zusammen,

Ich glaube man kommt in dieser Diskussion nicht auf einen Nenner (sofern gewünscht), weil über unterschiedliche Punkte gesprochen wird. Zum einen die Texte als Ideologie, zum anderen der reine Konsum solcher Lieder als Unterhaltung. Ich stimme da Eike zu, dass solche Lieder nicht aus normalen Menschen irgendwelche Übeltäter machen, höchstens bei gestörten Leuten können die Benzin ins Feuer gießen.
    Ich habe früher auch Tupac hoch und runter gehört, da gehts auch um Mord und Drogen und Gewalt und das Label war Death Row Records. Das war irgendwie cool, aber völlig weit weg von meiner Welt. Heute läuft das neben Helene Fischer und den Beatels im Radio... Oder Cool Savas, der war die Härte und die Kids heute Lachen sich über den kaputt.
    Also Eike, ich bin mir sicher, dass die Foris eine einhellige Meinung zu Horrorcore haben und die ist ja jetzt auch angekommen.
    Mein Tipp ist: schreib doch selbst mal n Text. Dann lernt man auch am besten, die Qualität anderer einzuschätzen. Immer schön raus damit. Dann kannst du dazu n Beat machen oder dir n Instrumental aussuchen und das nehmen. Du musst nur aufpassen, dass deine Eltern dann nicht deine eigene Mucke beschlagnahmen :).
    Und das beste an selbstgemacht: die Mädels stehen einfach drauf. Da muss man nicht erst Gitarre lernen (obwohls das immer hilft).
    Ich kauf dann auch deine erste CD. Mc Mollisia von Pilzler Records?

Gruuz
    Fips

• Hallo Fips!

Zitat

....weil über unterschiedliche Punkte gesprochen wird. Zum einen die Texte als Ideologie, zum anderen der reine Konsum solcher Lieder als Unterhaltung.

Kann man sich tatsächlich von Musik unterhalten lassen mit solchen einhergehenden Texten. Kann man den Textinhalt so ausblenden, ignorieren??
    Ok, kann sein! Ist aber dann aber vielleicht auch ein bisschen oberflächlich.

Wäre, wie wenn ich eine Partei wähle, weil mir ihr Logo gefällt, ihr Programm mir aber schnurz ist oder
    mir ein Mikro kaufe, weil mir die Farbe gefällt, ich aber nichts über die Leistungsfähigkeit der Optik weiß.

Zitat

Ich stimme da Eike zu, dass solche Lieder nicht aus normalen Menschen irgendwelche Übeltäter machen, höchstens bei gestörten Leuten können die Benzin ins Feuer gießen.

Augen auf! Laufen nicht genug Gestörte rum?

Vielleicht sehe ich tatsächlich schon wieder alles zu eng.

VG Ingo W

Zitat

Ich kauf dann auch deine erste CD. Mc Mollisia von Pilzler Records?

Yeah...hrr (soll ein langgezogenes, verstehendes, unanfechtbares und völlig über allen stehendes Yeah sein.)

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

• Hallo Ingo,

du hast völlig recht, es gibt genug Gestörte und ohne die Musik würde wohl nichts fehlen auf der Welt. Ich meinte das eher im Bezug auf junge Leute, wie Eike oder mich selbst vor ein paar Jahren, die sich solche Sachen einfach auch mal gerne anhören. Es ist ja einfach da und es ist spannend. Wie ein Ego Shooter oder ein Horrorfilm.
    Eike stellt ein Lied zur Diskussion und alle finden das doof (ich auch). Ich stelle mir das als unbefriedigende Rückmeldung vor und würde daher gerne zusätzlich zu meiner Meinung zu Lied noch ein paar Alternativen geben bzw. auch mitteilen, dass Ich Eike sehr gut verstehe aus meiner eigenen noch nicht soo lange beendeten Jugend. Wie kommt man dahin, dass man die Partei nicht wegen Ihres Logos wählt? Welche Fragen muss man stellen, mit wem kann man sich austauschen? Wie bildet sich eine eigene Meinung und wie kann Ich reflektieren? Ich glaube, dass das viele "Erwachsene" auch nicht richtig gelernt haben. Und meine Idee (mit Yeahh quittiert :)) war dann: selber was anfangen. So lernt man am besten, kann sich entfalten, hört Meinungen, denen man vielleicht nicht zustimmt und kommt in einen Dialog.
    Ich hör jetzt auf und blätter in meinem BLV Pilzführer, damit Ich bald auch mal zu den NICHT-Offtopic-Themen was vielleicht halb so schlaues wie Eike sagen kann...

bester Gruuz
    Fips

• Hallo Fips!

Ja, ok, ist schon was dran an dem, was du erklärst.
    Ich glaub, ich bin einfach nicht mehr so tolerant wie ich es früher mal war.
    Könnte am Älterwerden liegen.
    Also, mal sehen, was MC-Mollisia von Pyreno-Records demnächst für Texte/Lieder auf die Mehlscheibe bringt.
    "Ode an die Preiselbeer-Nacktbasidie" oder doch
    "Hey, Marone, du bist doch schon wieder blau!!"

Oder auch ein bisschen Pilz-Core (alles außergewöhnlich Angehauchte ist doch irgendwie "Core" oder?), vielleicht "Trollhands instrumentaler Beat für die Netz-Hexe"?

VG Ingo W

• Lustige Idee :D :D

Texte habe ich aber auch schon öfters geschrieben aben noch nie unter den Namen MC Mollisia ^^

Naja mal sehen.

Ist ja gut zuhören das du auch manche Mollisias als cf abgelelgst Ingo.

ich habe heute abend etwas mehr Zeit da ich morgen keine schule habe und werde mir gleich noch einige Äste anschauen.
    Vlt also nacher mehr

LG,Eike

• Hi Eike!

Zitat

Ist ja gut zuhören das du auch manche Mollisias als cf abgelelgst Ingo.

Manche?
    Ca. 40% der untersuchten Mollisien bekommen bei mir keinen gültigen Namen.
    Für ca. 10% haben sich andere Pilzler schon provisorische Namen ausgedacht ohne, dass sie gültig beschrieben sind, und die anderen 30% sind cf. oder kriegen von mir einen behelfsmäßigen Namen.

Erfreulich sind solche Eigen-Kreationen, wenn man die entsprechenden Pilze immer wieder und genau sooo findet, wie man sie schon portraitiert hat. An Faulbaum (Rhamnus) wächst so ein Schlingel.

VG Ingo W

• Hallo Eike,

irgendwie sind wir hier inzwischen ja mit der Musik durch–¦

Trotzdem vielen Dank, dass Du uns noch 2 Links rausgesucht hast. Link 2 und 3 sind identisch, oder? Wir haben es uns angehört und uns unsere Meinung gebildet.

Jedenfalls können wir sagen, wir haben wieder etwas Neues kennengelernt–¦

LG

Holger und Sabine

P.S Eine kurze Frage haben wir dennoch: Wie lange lebst Du denn schon in Deutschland?

• Ist ja gut zuhören das du auch manche Mollisias als cf abgelelgst Ingo.

ich habe heute abend etwas mehr Zeit da ich morgen keine schule habe und werde mir gleich noch einige Äste anschauen.
    Vlt also nacher mehr

LG,Eike

Hallo Eike :),

eigentlich halte ich mich aus solche Beiträge raus, aber eines wollte ich doch noch los werden, wenn du über Pilze spricht mache ich dich lieber ;).

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.