Frau Wirrkopf...

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 4.253 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von melanieoderimmer.

• ... stellt sich kurz vor:
    Ich bin schon ein älteres Semester (65) und lebe mit meinem Hund BamBam in Bergisch Gladbach.

In diesem Herbst habe ich bei den Spaziergängen im Wald hier sehr viele Pilze gesehen und mich immer geärgert, dass ich sie nicht mitnehmen konnte, weil ich keine Ahnung von Pilzen habe. Bis zum nächsten Herbst möchte ich das nun ändern, indem ich immer wieder die Augen auf mache und hoffentlich mit euch hier im Forum dann unterscheiden lerne, was ich mitnehmen kann und was ich besser stehen lasse.

Insgeheim hoffe ich, dass jemand in unserer Nähe wohnt (ich habe kein Auto) und ich jemanden finde, mit dem ich Pilze suchen kann.

Schaun wir mal, was jetzt draus wird. Ich freue mich auf angenehme Pilzplaudereien.

Liebe Grüße
    Frau Wirrkopf

• Hallo Frau Wirrkopf (Name gefällt mir:thumbup: )!

Danke für die nette Vorstellung!

Herzlich Willkommen und viel Freude hier im Forum!

• Hallo Frau Wirrkopf!
    Erst einmal herzlich willkommen im Forum. Ich komme hier nicht in Frage, da ich in Wetzlar wohne, aber es findet sich doch bestimmt jemand in der Nähe?!
    Also viel Spaß hier, lernen wirst Du viel, wenn Du es möchtest, oder auch Kurzweil finden, Hilfe bei Bestimmung von Pilzen und und und
    Schöne Grüße,
    Tuppie

• Willkommen, Frau Wirrkopf!
    Na, das sollte sich finden, im Bergischen. Man hört hier öfter mal von Ausflügen dort. :D Viel Spaß beim Lernen und Kennenlernen. ;)

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Hier könnt Ihr über das beste Gedicht im APR abstimmen

• Danke für euer nettes Willkommen.
    Ich hab mich jetzt erst mal durch das Organisatorische hier durchgewühlt. Nun geh ich erst mal schlafen. Aber vorher noch mal mit dem Hund an einen Baum.

Gute Nacht!

• Hallo Frau Wirrkopf ! :)

Herzlich willkommen hier.

Hier gibt es noch mehr Verwirrte auf der Pilzsuche.

Und ein Wirrkopf mit Interesse ist allemal besser als,

ich bin : `//()&%$ § ³ ²0``` ³ ²x2 .

In Deiner Ecke hast Du gute Chancen, auf Kompetenz zu treffen.

Viel Spaß und Erfolg beim Erkundigen und Kennenlernen Deiner Funde.

Liebe Grüße,
    Markus

• Offizieller Beitrag

Hallo Frau Wirrkopf,

von mir auch ein Herzliches Willkommen! :)

Ich komme aus Marl (Kreis Recklinghausen). Ist leider ein ganzes Stück weg, aber wir würden wohl im nächsten Herbst mal mit dir in den Wald gehen. :)

lg,

Jan-Arne

• Na jaaaa, Fußpilz nicht. *kicher* Lieber was zum Essen.
    Kürten ist gut. Da fährt sogar ein Bus hin. :)[hr]
    @ RaDa
    Hab mir gerade mal deine Website angeschaut. Das könnte sehr interessant werden. Müsste aber immer geplant werden, weil der Hund dann einen Sitter braucht. Der darf im Wald nicht vom Weg runter, auch nicht mit mir, kann also bei einem "Pilzetag" nicht mit.

• Na jaaaa, Fußpilz nicht. *kicher* Lieber was zum Essen.
    Kürten ist gut. Da fährt sogar ein Bus hin. :)[hr]
    @ RaDa
    Hab mir gerade mal deine Website angeschaut. Das könnte sehr interessant werden. Müsste aber immer geplant werden, weil der Hund dann einen Sitter braucht. Der darf im Wald nicht vom Weg runter, auch nicht mit mir, kann also bei einem "Pilzetag" nicht mit.

Kannst Dich ja einfch melden, wenn Du auf die Suche gehen willst.

Aber wieso darf Dein Hund nicht vom Weg runter ? Wenn das Deine Erziehung ist, ok. Aber ansonsten spricht da nix gegen.

• Hallo Frau Wirrkopf,

von mir auch ein herzliches Willkommen in dieser netten Gemeinschaft :)

Mit Fußhupen kennt Rada sich übrigens aus und mit Wildschweinen auch ^^ ;)

• Hallo, alle!
    Ich finde ganz einfach, Hunde sollten nicht quer durch den ganzen Wald laufen. Wenn sie das wissen, dass sie nicht vom Weg runter dürfen, kann man sie halt auch schon mal ohne Leine laufen lassen. Ist ne Erziehungssache. Wenn ich jetzt anfange mit ihm gemeinsam kreuz und quer durch den Wald zu streifen, verlernt er das wieder, das will ich nicht. Es gibt aber Stellen, wo ich ihm das erlaube.

Wir haben hier auch Wildschweine. Vor denen hab ich Respekt.

Ich werde einfach mal anfangen, Pilze zu fotografieren, sie zeigen, mit meinen Büchern Bestimmungsversuche machen und gucken ob mir Treffer gelingen. Bisher hab ich immer nur kleine Boviste mitgenommen, Maronen würde ich wohl auch erkennen, aber ich finde keine. :cursing:

• Nachdem ich nun merke, dass ich hier wohl eher bei netten Leuten bin - man muss ja ein bisschen vorsichtig sein im Web - sag ich euch meinen Vornamen, damit es was persönlicher wird: Ich heiße Evelyn.

Hab auch die Sig schon geändert. ;)

• Hallo ihr lieben Pilzefans!

Bei mir tut sich grad sehr viel auf einmal und ich muss gucken, wie ich mich zeitlich verzetteln will und womit. Fazit: Die Pilzkunde muss vorerst ausfallen.

Ich habe mir vorgenommen, meine Manuskripte aus der Schublade zu holen und will versuchen, sie zu Büchern zu machen. Mein Bekanntenkreis hat sich erweitert und die Bücher könnten jetzt eine Chance haben.

Zwischendurch werde ich auch immer wieder einen kleinen Zusatzjob für Geld haben.

Alles zeitaufwändige Geschichten. Da muss ich einfach sehen, welches zeitaufwändige Hobby ich grad nicht umsetzen will oder kann. Das sind dann eben die Pilze und die Kochforen und Kochblogs. Hund muss bleiben, facebook und meine Blogs müssen auch bleiben.

Ich fände es nicht so fair, einfach sang- und klanglos wieder zu verschwinden, denn es ist doch recht nett bei euch. Bleibt also alle gesund, passt gut auf, was ihr abschneidet und essen wollt und habt weiterhin viel Spaß hier und in der Natur, im Wald, und bei den Pilzen.

• Hallo Frau Wirrkopf,

dann mal von mir auch ein herzliches Willkommen, hier im tollen Forum, bei tollen Menschen :thumbup:.
    Wünsche dir viel Spaß beim Lesen, Mitschreiben und Lachen :D.

Liebe Grüße

Michael

Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.

• Offizieller Beitrag

Achje,

Hallo Evelyn! Das ist ja schon irggendwie traurig....erst jetzt entdecke ich deine nette Vorstellung und freue mich über einen Hund namens BamBam...und da ist es auch gleich schon wieder ein abschied? :(

Wirklich schade!

Aber ich wünsche dir bei all deinen Plänen gutes Gelingen! Prioritäten muss man einfach setzen, das ist logisch und verständlich.
    Und für die Schublade sind die Manuskripte sicher zu schade!

Aufgeschoben ist ja auch nicht aufgehoben, gelle? ;)

Halt es bitte wie der Paulchen: "Heute ist nicht alle Tage! Ich komm wieder, keine Frage!" ;)

bis dahin, machet juut!

lG,
    Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-