Landeanflug

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 4.102 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Habicht (†).

• Hallo

liebe Pilzler,

genug geflogen, "gstiertlt", mach' bei euch mit.

Mein Flug/-Fundgebiet ist Kärnten, was könnte euch sonst noch interessieren?

Hobbykoch, radln- eislaufen -skifahren und da, am Wörthersee wohnend, bissale schwimman :P

Warum ich bei euch dabei sein will, ganz einfach.

Gestellte Fragen werden beantwortet, der Schmäh schwingt mit und eine Portion Herzlichkeit ist auch vorhanden.

Alte Schlappen stelle ich jetzt einmal nicht ein,

freue mich mit euch auf ...

M.e.

LG
    Peter

(in anderen Foren als "Kärntner TS" unterwegs)

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• ...Hier schwingt der Schmäh ? 8| Ich kann das kaum aussprechen. Scheint aber was angenehmes zu sein. :)

...war das nicht dieser russische Schmand, von dem Lara mal erzählt hat? 8|

Willkommen, Habicht-Peter! Viel Spaß hier. :)

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Sei gegrüsst, Du Kärntner Greifvogel.

Was für eine schöne Gegend, die ich 7 Jahre bestimmt 1 x monatlich besucht habe. Oft war ich in Wernberg, genächtigt nähe Eissatdion Klagenfurt.
    Da gabs auch einen Wirt in der Gegend mit einer göttlichen Schwammerlsuppn. über 20 Arten hat er mir damals gezeigt.
    Die Leut dort, wie in der Steiermark, ein ganz eigener Schlag.

Schön dass Du gelandet bist. Viel Spass

• Offizieller Beitrag

Hallo Peter,

auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum. Auf dass du sicher landest. Danach musst du nicht mehr davonfliegen - hier bist du sicher richtig. ;)

lg,

Jan-Arne

Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!

Meine Homepage mit Kurzportraits von Pilzen und Tieren: fungaundfauna

• Am Wörthersee war, meine ich mich zu erinnern, ein großartiges Pilzrevier, oder ?

Herzlich willkommen erst mal!

Hier schwingt der Schmäh ? 8| Ich kann das kaum aussprechen. Scheint aber was angenehmes zu sein. :)

Hallo Mausmann,

"Schmäh" ist Ur- wienerisch, nicht kärntnerisch. Die gesanglichen Proponenten der Linie: Fendrich/Ambross/Danzer : ,
    schlagfertig/rotzfrech/nimm's locker/diese Richtung ..

STS, Steirer, "wochenlong steh i schon do ..."
    werden dir auch nicht am Ohr vorbeigsungen haben,

Pilzgebiet Kärnten: ja, da findest in rauen Mengen. Finden, lieber Mausmann, ist das eine. Essen das andere. 99% verschenken wir.

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

• ...Pilzgebiet Kärnten: ja, da findest in rauen Mengen. Finden, lieber Mausmann, ist das eine. Essen das andere. 99% verschenken wir.

Sooo viel Schwermetalle!? 8|

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• 99% ist viel.
    Da müßten ja schon Stände stehen wo die Pilze verschenkt werden. :/

Ich denke, die 99% sind nicht gepflückte Pilze.
    Ich erinnere mich an einen Bild-Bericht von dort wo unter anderem alles voll war mit Parasolen. Unmöglich die alle zu verwerten. Und tags darauf weitere und dann wieder welche usw. ... 8|

• Hallo Peter,

schön, dass du dich entschlossen hast, hier mitzutun!

Du wohnst also am Wörthersee! Das muss schön sein!

Wir haben Kärnten dieses Jahr sehr angenehm erlebt - den Wörthersee leider nur bei schlechtem Wetter!
    Falls du unsere Radtour entlang der Drau noch nicht kennst, und gerade etwas Zeit hast, darfst du uns gern hier und hier begleiten, auch wenns schon wieder eine Weile zurück liegt.

LG Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Hallo Peter,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Du hast Dir einen tollen Flughafen ausgesucht und kommst aus einem wunderbaren Land. Im Salzkammergut und in Kärnten habe ich in meiner Kindheit viele Urlaube verbringen dürfen.

Fühl Dich wohl hier, wir freuen uns schon auf viele tolle Berichte von Dir !

Mit einem lieben Willkommensgruß,

Markus

• Hallo Peter,

viel Spaß hier im Forum wünscht Dir ein u. A. aus einem anderen Forum bekannter junger Seehund;).

Viele Grüße

• Uiiihhh und Ahoi!

und Aha!

Noch'n Peter!

Und'n Spitz-/Erkennungsnamen hat er auch schon:

Willkommen, Habicht-Peter! Viel Spaß hier. :)

Ein herzliches Willkommen
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Hallo,

danke für euer herzliches Willkommen, freut mich sehr:)

Wir verschenken tatsächlich das Meiste, wer kriegt schon kiloweise Eierschwammerl, Steinpilze usw. runter. Mit Schwermetallen hat das aber nichts zu tun, uns reichen ein paar Pilzgerichte im Jahr.

Schön, das einige von euch schon in Kärnten waren. Und die von Nobi zu einer Fotostrecke verarbeiteten Aufnahmen schaut man sich gerne ein paar mal an, danke für den Link.

LG
    Peter

• Hallo Habicht-Peter, :evil:

ein leicht verspätetes herzlich Willkommen im Forum!

Frohnaturen sind hier immer willkommen. :D

• Hallo Habicht!
    Willkommen von einer, die auch grad erst neu hier reingefunden hat.

Hallo auch meinerseits,

danke für dein Willkommen, die Neuen rotten sich ja gerne zusammen ;)

Bin ein bisschen schüchtern, mal rantasten an die Sache und so :P:P:P

Für dich gibt es ja auch schon Angebote, mit den Experten Fundstellen ausfindig zu machen :thumbup:

Nimm' die Anreise in Kauf, in Kärnten gibt es genug Speisepilze, reicht so gar für unsere italienischen Nachbarn ;)

Und in einem knappen Jahr lassen wir die Gläser klingen, um viel Wissen und Funde reicher :thumbup:

Ahoi,

Habicht

Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()