Hi!
Ich war gestern etwas länger im Wald, und konnte das kleine Stück diesmal nahezu komplett grob durchkämmen. Ich war hauptsächlich auf der Suche nach guten Plätzen fürn Austern, weswegen mir die vielen Eichen etwas auf die Nerven gingen. Aber wie es nunmal so ist, finde ich schlussendlich auf dem Rückweg Austern, an nem Eichenstamm
Als kleines Goodie gabs jede Menge Judasohren an frisch zurück geschnittenem Holunder, die Ohren waren schon teilweise Handtellergroß und teilweise recht dunkel, hättet ihr die mitgenommen? Ebenso habe ich keine von den Austern mitgenommen, da ich nicht wusste obd er Braunton mancher Exemplare evtl. auf modrigkeit bzw. Frostschaden hindeutet.
Ich hab alles liegen lassen, hätte aber ne schöne Pilzpfanne mit den Austern und den Ohren haben können. Eure Meinung bezgl. des Mitnehmens interessiert mich sehr!
Lg!
4 Austern! Oder? Der Stiel macht mich unsicher! Gelbstieliger Msuchelseitling ist es allerdings definitiv nicht, im Direktvergleich ermittelt.
5
6
7 Man erkennt die unterschiedlichen Farbtöne... Frostschaden oder noch gut? Es waren übrigens auch ein paar gelbstielige Muschelseitlinge am Baum zu sehen.
10 Hättet ihr die mitgenommen?
11
12
15 Und wie siehts mit den Kollegen hier aus?
16
17 Und wer bist du?!
18
19
Zu alte Auster (die erste die ich je gefunden habe )