Trüffelwildschwein, Xerocomus Mandulus, Boletus Marzipanis, Marzipankartoffelbovist und eine nicht näher definierte Morchella
Noch kein passendes Geschenk? Die besten Geschenke kosten am wenigsten.
Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.849 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wildkatze.
Trüffelwildschwein, Xerocomus Mandulus, Boletus Marzipanis, Marzipankartoffelbovist und eine nicht näher definierte Morchella
Noch kein passendes Geschenk? Die besten Geschenke kosten am wenigsten.
Tolle Idee!
Jetzt kann die Bescherung ja kommen. Da es hier am Niederrhein keine Morcheln zu geben scheint nehm ich mir mal die Morchella vom Blech... An irgendwas muss man ja glauben
Die Boleten sind sicher auch schnell weg ..
Die Boleten sind sicher auch schnell weg ..
Ja, jetzt !!! :D:D:D Lecker!
Deine Freunde werden sich bestimmt über Ihre Geschenke freuen, nette Idee!
Ha - Super Idee sunbeam!!! Leider bin ich der einzige Pilzextremus in meinem Umfeld:( aber ich merks mir trotzdem
lg die Jagdhausnetti /die neue...
Hi, Lea!
Ich will ALLE!
Die sind allerliebst, aber am besten gefällt mir das Trüffelschweinchen.
Herzallerliebst.
LG, Pablo.
Hi!
Zitat
.....und eine nicht näher definierte Morchella
Wichtig ist, dass man darauf achtet, dass nichts nach rechts schaut, sobald es Augen hat!
Dann wird alles gut!
VG Ingo W
Hallo Lea,
eine tolle Idee und supersüß (in jeder Hinsicht)
Vermutlich dürften da neue Fruchtkörper gar nicht so schnell hinterherkommen wie die vorhandenen weggenascht werden.
LG,
Markus
Hallo Lea, ich denke, die hast du richtig bestimmt. So ganz ungefährlich sind die aber nicht: übermäßiger Konsum führt bei den Männchen des Homo sapiens der ü-40-Kategorie leicht zum Wabbelwampen-Syndrom. Aber hey, es ist Weihnachten :D.
Hallo Lea!
Die sind echt klasse! das wäre doch noch was für diese Sammlung? Vielleicht bekommt meine Kollegin so einen Satz Pilznerd-Süßigkeiten zu Weihnachten, sie hilft mir oft bei Pilzbestimmungen, manchmal bringt sie mir auch welche mit.
Liebe Grüße,
Tuppie
Leider bin ich der einzige Pilzextremus in meinem Umfeld:( aber ich merks mir trotzdem
Hallo Jagdhausnetti und willkommen im Forum!
Ich verschenke das auch an Nicht-Pilznerds, eigentlich an nur einen, vielleicht 2
Ich will ALLE!
Die sind allerliebst, aber am besten gefällt mir das Trüffelschweinchen.
Herzallerliebst.
Das Trüffelschwein kommt dich morgen besuchen, aber alle kannst du leider nicht haben
Wabbelwampen-Syndrom
:D:D:D
Zum Glück bin ich u40!
Wichtig ist, dass du Sachen im Marzipan versteckst, ich habe da Cranberries, Datteln und selbstgemachtes Nougat reingemacht.
Mein Marzipan ist übrigens auch selbst gemacht, ist aber verdammt viel Arbeit, und man braucht nen guten Mixer (was ich leider nicht hatte). Und ich würde unbedingt etwas Rosenwasser dazugeben, ohne ist es nur halb so gut.
Viel Spaß beim kreativ werden!
LG
Hallo Lea,
die sind ja niedlich geworden. Da hat sich dir Mühe aber gelohnt!
Hallo Lea,
danke für die tolle Idee Nichts gegen die klassischen Weihnachtsbäckerein, aber das hat "Pfiff". Werde den "Plachutta" zur Hand nehmen und einfach probieren.
Rosenwasser habe ich nicht, wo bekommt man das?
Zirbanan, auch nicht mehr viel, geht der auch?
Ich probiers einfach,
Beitrag folgt übers Wochenende,
LG
Habicht
Was für eine lustige Idee! Muss ich mir merken. Die Geschenke für dieses Jahr sind alle schon verschickt. Das wär ne nette Beigabe gewesen.
werde den "Plachutta" zur Hand nehmen und einfach probieren
Was ist das denn?
ZitatRosenwasser habe ich nicht, wo bekommt man das?
Auf jeden Fall in der Apotheke, ein Besuch beim Türken schadet auch nicht. Meins ist aus der Apotheke, eine kleine Flasche kostet 3€, reicht aber für ein paar mal Marzipan machen.
LG
werde den "Plachutta" zur Hand nehmen und einfach probieren
Was ist das denn?
[quote]Rosenwasser habe ich nicht, wo bekommt man das?
Auf jeden Fall in der Apotheke, ein Besuch beim Türken schadet auch nicht. Meins ist aus der Apotheke, eine kleine Flasche kostet 3€, reicht aber für ein paar mal Marzipan machen.
Da nehm ichauch den Apotheker, danke
"Plachutta" ...ein Wiener...Dreihaubenkoch, damals ..."Drei Husaren"
in Zusammenarbeit mit Christoph Wagner ... einfach googeln ...
"Die gute Küche kleine Warenkunde" ist sofort umsetzbar,
von den Nachfolgebüchern kann man das leider nicht sagen.
Von kalten/warmen Vorspeisen/Suppen/Hauptgerichten/Nachspeisen/Torten/Schlosserbua/Schlossermädl bis zum Kaiserschmarrn, traumhaft.
Österreichische/Internationale Küche, sehr gut beschrieben, was/wieviel/wielange ...
Erstausgabe 1993, Wagner sorgt auf unterhaltsame Weise für die historische Komponente (Flusskrebse waren ja schon im Mittelalter "in", als "Arme Leute Essen" usw.)
einfach lesen...
magenknurrrrrrr...
flieg zum Kühlschrank
Habicht
Wow...tolle Leckereien hast Du da gezaubert.
Genau richtig als kleine Aufmerksamkeit für die Pilzverrückten
LG.Alina