Ist das ein Spaltblättling?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.737 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jagdhausnetti.

• Holla aus dem Wald. Ich war kurz im Hauswald unterwegs und habe auf einer Buche welche erst im Februar dieses Jahres geschlagen wurde massenweise diese Pilze entdeckt. Ich tippe als Anfängerin auf den Spaltblättling. Mit der Lupe konnte ich die Besonderheit (einrollen um Feuchtigkeitsverlust zu vermeiden) glaub ich gut sehen. Vorsichtshalber habe ich noch einen Sporendruck ausgelegt (sollte weiss werden).
    Aber ich freu mich natürlich auf Euren Tipp und sag schon mal Danke!

Desweiteren habe ich wieder haufen weise Haareis entdeckt - das scheint bei uns ja total häufig zu erscheinen! Toll

♥♥♥es gibt 3 Wege sein Ziel zu erreichen: den richtigen, den falschen und den eigenen♥♥♥

• :D:D:D yippieh! Der Tag fängt doch schon gut an - wieder ein kleiner Erfolg.... Danke Mausmann lg ♥Netti

♥♥♥es gibt 3 Wege sein Ziel zu erreichen: den richtigen, den falschen und den eigenen♥♥♥

• Boah, sind die schön von unten!

Ja, in der Tat - ein wunderschöner kleiner Pilz!
    Ich habe den Eindruck, er possiert gern fürs Foto. ;)
    Den folgenden "Doppeldecker" fand ich vor wenigen Wochen.

Unser "Skin-Changer" :D hat ein sehr schönes Portrait erstellt, wo man den dank einiger zusätzlicher Bilder auch mal als Teenager bewundern darf!
    Ich habe da soeben noch etwas Literatur angefügt.

PS: Gelungener Start ins Forum, Netti! :thumbup:
    Aber Vorsicht, das Hobby macht süchtig! ;)

Liebe Grüße vom Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Servus Nobi. Super Bild. Hat er da alles "aufgemacht" ? so viel Flaum hab ich beim heutigen Fund an der Unterseite nicht entdeckt.... und ich weiss - ich bin anfällig für die Abhängigkeit ;) ich geh schon jetzt!! lieber allein wandern.... lg Netti♥
    Danke für den Link, wird alles auf Karteikarten verwaltet.....(ich sags ja die Sucht...)